Lustig, das Thema kostümierte Fans passt gut in die nächste Folge ÜberMetal, die nächsten Montag erscheinen soll. Mal schauen, ob ich das einbaue. 
Alles klar, danke dir.Habs einfach mal ausprobiert. Könnte jetzt 6 Stück bestellen.
Würde ja auch gerne wieder hin, Atmosphäre ist halt durch die Landschaft fantastisch und Organisation auch top. Aber leider passt das Bandtechnisch wieder gar nicht. Bezweifle auch, dass sich das nochmal so umdreht, dass sich das für mich lohnt. Das sind halt schonmal 50 % des Lineups bisher.
Ein Bestandskunde ist übrigens jemand, der vor Montag registriert war. Man hätte sich also einfach am Sonntag bereits anmelden müssen und hätte bestellen können. So weit denken die Leute leider nicht.
So wie wacken früher auch.Crazy, dass dieses Festival sich immer so gut verkauft![]()

Crazy, dass dieses Festival sich immer so gut verkauft![]()
Bin ja selbst auch schon ein paar mal da gewesen (2014-2018) und ich mag das Festival ja auch von der Location und allem drum herum, aber die buchen alle 2 Jahre gefühlt das identische Lineup, nur dass die letzten Jahre noch ein paar größere Acts mit reingekommen sindDas ist erst in den letzten Jahren so. Die haben ziemlich sicher einige Wackengänger geerbt, denen Wacken zu groß, anstrengend, teuer etc. geworden ist.
Ich habe aktuell den Eindruck, dass es für viele das Consensfestival ist und dass sich Gruppen daher einigen können da hinzugehen.
Ich selbst war nur 2011 einmal dort.
Habe zuletzt das Bedürfnis verspürt mal wieder hinzugeben, weil einige die ich kenne, die nicht soo tief im Metal sind, jetzt da hingehen, weil billiger, kleiner etc.
Ich bekomme viele meiner Freunde und Bekannten nicht mehr nach Wacken.
Aber das wäre nur, um mit den Leuten abzuhängen. Die Bands interessieren mich überwiegend wenig von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Aber wenns den Leuten gefällt, go for it.Bin ja selbst auch schon ein paar mal da gewesen (2014-2018) und ich mag das Festival ja auch von der Location und allem drum herum, aber die buchen alle 2 Jahre gefühlt das identische Lineup, nur dass die letzten Jahre noch ein paar größere Acts mit reingekommen sindAber wenns den Leuten gefällt, go for it.
Kann ich so nicht bestätigen. Hab mir drei der vier Headliner gegeben und hatte immer reichlich Platz vorne (erste 10 Reihen)Eine Ansammlung von Bands, die an jeder Steckdose spielt. Dazu viel Partymetal.
Es ist leider so bissel die Definition von dem Zeug, was ich überwiegend nicht sehen will.
Aber wenn es anderen Leuten gefällt. OK.
Die Location ist aber schon nice.
Hab nur dieses Jahr gehört, dass es bei manchen Bands ätzend voll gewesen sein soll, dass die Leute abgebrochen haben die Band zu gucken. Schätze mal die sind auch in den Abendstunden bei der Kapazitätsgrenze angelangt.
Eine Ansammlung von Bands, die an jeder Steckdose spielt. Dazu viel Partymetal.
Es ist leider so bissel die Definition von dem Zeug, was ich überwiegend nicht sehen will.
Andere Nerven und provozieren dich nur weil sie sich Kostüme anziehen?Und zu einem gewissen Grad abdere nerven und provozieren wollen.

Eine Ansammlung von Bands, die an jeder Steckdose spielt. Dazu viel Partymetal.
Es ist leider so bissel die Definition von dem Zeug, was ich überwiegend nicht sehen will.![]()
Die Location ist aber schon nice.
Hab nur dieses Jahr gehört, dass es bei manchen Bands ätzend voll gewesen sein soll, dass die Leute abgebrochen haben die Band zu gucken. Schätze mal die sind auch in den Abendstunden bei der Kapazitätsgrenze angelangt.
Doch, es nervt mich ganz einfach.Andere Nerven und provozieren dich nur weil sie sich Kostüme anziehen?
Ich glaube das Problem liegt eher bei dir als bei den Leuten in Kostümen. Den die machen das zum Spass und ganz bestimmt nicht um genau dich zu provozieren und zu nerven![]()