Hirnschlacht
Moderator
Einfach. Peinliche Kostüme zuhause lassen. Es nervt einfach unfassbar.
Von "nicht erlaubt" hat ja niemand geschrieben/gesprochen. Für mich persönlich ist´s okay, wenn das mal ne halbe Stunde kostümiert im Pit bei sinnbefreitem Gegrunze rundgeht. Wer meint, den ganzen Tag/Wochenende so rumrennen zu müssen - von mir aus. Verstehen tu ich´s trotzdem nicht.
Bin bei dem Line Up auch raus. Klar, Accept, Grave Digger, Metal Church und Dust Bolt sind geil (Bruce Dickinson Solo ist etwas langweilig), aber die hab ich schon x mal gesehen. Den Rest brauche ich nicht.
Ich finde da ist das RHZ noch extremer als Wacken. Es ist ja jeder Zweite mit Glitzer im Gesicht rumhrlatscht. Klar, kann jeder machen wie er will, finde es trotzdem peinlich.
Auf den Line-Ups werden ziemlich viel Spaß-Kapellen/Möchtegern-Metal Bands gebucht, glaube das zieht man sich selbst heran![]()
Ich kann dafür die Aufregung darum, nicht wirklich verstehen. Wieso stört ihr euch daran so?Bei den Plüschkostüme denke ich nur die müssen doch darin eingehenok ich gebe zu, dass ich in Wacken 2015 abends im Pikachukostüm rumgerannt bin. Hatte ne Wette verloren
aber es hat mir bei den damaligen Temperaturen den Arschgerettet, weil es arschkalt war.
Was mich eher aufgeregt war der Riesenstitch bei Doro. Klar waren einige Dinos bei Heavysaurus, da passte es aber.
Wobei ich unterscheide zwischen albernden Kostüme oder Cosplays/ Larp Ausrüstung ( wenn die gut gemacht sind why not)
Und wieso ist das peinlich, wenn jemand nicht in der einheitlichen, gewünschten Metal Uniform herum läuft?
Mal davon ab, wäre sowieso die Frage, bei wie vielen genau diese Metal Uniform das Kostüm ist.
Ich erinnere mich mal an eine Diskussion hier, wo jemand meinte, dass er mit Kutte und Bandshirt eigentlich nichts anfangen kann, aber auf Festivals und Konzerten ist das normal, weshalb er das da trägt. Genau das würde ich unter Kostümierung verstehen.