Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Hm. KISS und Priest wären tatsächlich Anreize, mal da hinzugurken. Bzw. nach München zu diesem Vogelschießen. Ich glaub nur, das Publikum wird scheiße :D.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Hm. KISS und Priest wären tatsächlich Anreize, mal da hinzugurken. Bzw. nach München zu diesem Vogelschießen. Ich glaub nur, das Publikum wird scheiße :D.

Hört sich schön an. Aber ich glaube da werden sehr viele "Touristen" sein. Mal gucken wer da noch bestätigt wird und was die Uni sagt. Ich glaube das wird (wenn überhaupt) eine kurzfristige Entscheidung.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Muse
Metallica
Kiss
Faith No More
Incubus
Judas Priest
Five Finger Death Punch
Limp Bizkit
Accept
Anti-Flag
Testament
Exodus
The Darkness
Turbonegro
Arcane Roots
Any Given Day
Emmure
Hang the Bastard
Kissin' Dynamite
Orchid
The Picturebooks

sind die restlichen Bands auch offiziell bestätigt? Hab ich aus einem fb-Kommentar. Auf dem Plakat steht ja nur "u.v.a.."

Reizt mich auf jeden Fall und ist auch nicht so weit für mich. Nur der Preis ist schon hart.
Vor ein paar Tagen gab es eine Bild+ Aktion, wo man Tickets für 99€ kaufen konnte. Den Bestell-Link hat dann auch jemand bei fb gepostet. Ich war leider zu spät, jetzt könnte ich mir dafür in den Hintern beißen. :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Muse
Metallica
Kiss
Faith No More
Incubus
Judas Priest
Five Finger Death Punch
Limp Bizkit
Accept
Anti-Flag
Testament
Exodus
The Darkness
Turbonegro
Arcane Roots
Any Given Day
Emmure
Hang the Bastard
Kissin' Dynamite
Orchid
The Picturebooks

sind die restlichen Bands auch offiziell bestätigt? Hab ich aus einem fb-Kommentar. Auf dem Plakat steht ja nur "u.v.a.."

Reizt mich auf jeden Fall und ist auch nicht so weit für mich. Nur der Preis ist schon hart.
Vor ein paar Tagen gab es eine Bild+ Aktion, wo man Tickets für 99€ kaufen konnte. Den Bestell-Link hat dann auch jemand bei fb gepostet. Ich war leider zu spät, jetzt könnte ich mir dafür in den Hintern beißen. :o

Wenigstens wurden nicht Manowar bestätigt :angel::angel::ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich hoffe mal das Die Grüne Hölle, oder des Rockavaria eventuell im TV übertragen wird.
Wäre schon n guter Stimmungsanreizer fürs RiP Wochenende darauf.
Aber trotzdem, hingehen würde ich da nicht, weil 1. RiP von mir aus viel näher liegt und 2. das schon 1 Woche davor ist.
Wenns z.B. im Juli oder Augsut stadtfinden würde, wäre das was ganz was anderes.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Muse
Metallica
Kiss
Faith No More
Incubus
Judas Priest
Five Finger Death Punch
Limp Bizkit
Accept
Anti-Flag
Testament
Exodus
The Darkness
Turbonegro
Arcane Roots
Any Given Day
Emmure
Hang the Bastard
Kissin' Dynamite
Orchid
The Picturebooks

sind die restlichen Bands auch offiziell bestätigt? Hab ich aus einem fb-Kommentar. Auf dem Plakat steht ja nur "u.v.a.."

Reizt mich auf jeden Fall und ist auch nicht so weit für mich. Nur der Preis ist schon hart.
Vor ein paar Tagen gab es eine Bild+ Aktion, wo man Tickets für 99€ kaufen konnte. Den Bestell-Link hat dann auch jemand bei fb gepostet. Ich war leider zu spät, jetzt könnte ich mir dafür in den Hintern beißen. :o
Also Exodus wären für mich schon ne Hausnummer, aber laut Homepage (http://www.der-ring.de/bands) ist das wohl (noch??) nicht so.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Warum sollten da viele Touristen sein?

Metallica und Kiss stehen zu sehr im Vordergrund. Für diese Bands werden viele Leute kommen, während die anderen Bands zu sehr im Hintergrund stehen.
Das war ja auch der Grund warum Wacken letztes Mal so entspannt war. Es gab keine Leute die ausschließlich für die Headliner da waren und die restliche Zeit nur gesoffen haben.
 

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
20
Golgota
Metallica und Kiss stehen zu sehr im Vordergrund. Für diese Bands werden viele Leute kommen, während die anderen Bands zu sehr im Hintergrund stehen.
Das war ja auch der Grund warum Wacken letztes Mal so entspannt war. Es gab keine Leute die ausschließlich für die Headliner da waren und die restliche Zeit nur gesoffen haben.

Stimmt, die haben alle nur gesoffen weil das LineUp so scheiße war. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Das Ding ist für mich irgendwie der Inbegriff eines Plastikfestivals :D.
Liegt vermutlich daran, dass mir der Verein unglaublich unsympathisch ist. Aber immerhin sind jetzt Exodus fürs O&L gar nicht mehr so unwahrscheinlich :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Metallica und Kiss stehen zu sehr im Vordergrund. Für diese Bands werden viele Leute kommen, während die anderen Bands zu sehr im Hintergrund stehen.
Das war ja auch der Grund warum Wacken letztes Mal so entspannt war. Es gab keine Leute die ausschließlich für die Headliner da waren und die restliche Zeit nur gesoffen haben.

Das halte ich für auf Anekdetenbeweisen aufgebaute Szeneschnöselei :o

Und ja, ich würde wohl auch für Tallica und Kiss hin, weil die einfach trotzdem geil abgehen. Und wer weiß was noch kommt, mir gefällt das Plastik-Lineup jedenfalls besser als Lieberbergs Sturm im Wasserglas, mit allerhand ausgetretenen Pfaden abseits der ausgetretenen Pfade. Auf Rock am ehemaligen Mendiger Heeresfliegerstützpunkt locken mich bisher nur die Bonbönchen, aber nicht die großen Dinger. Aber wie es aussieht, bin ich eh pleite bis ungefähr 5 Tage davor, werde also spontan entscheiden, ob was geht, ungeachtet dessen was da kommen möge :angel:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Wäre ja noch schöner, wenn mir das Billing nicht gefallen würde :D
Die Bands sind zweifellos zT grandios. Aber irgendwie hab ich immer vor Augen, wie ein paar BWLer im Anzug ein Metal-/Rock-Line-Up nach Marketinglehrbuch zusammenschustern. :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Wäre ja noch schöner, wenn mir das Billing nicht gefallen würde :D
Die Bands sind zweifellos zT grandios. Aber irgendwie hab ich immer vor Augen, wie ein paar BWLer im Anzug ein Metal-/Rock-Line-Up nach Marketinglehrbuch zusammenschustern. :ugly:

Die Veranstalter vom Legacy Open Air haben offensichtlich kein BWL studiert... und wir wissen ja alle, wie das endete. :ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wäre ja noch schöner, wenn mir das Billing nicht gefallen würde :D
Die Bands sind zweifellos zT grandios. Aber irgendwie hab ich immer vor Augen, wie ein paar BWLer im Anzug ein Metal-/Rock-Line-Up nach Marketinglehrbuch zusammenschustern. :ugly:

Jo scheint halt alles dabei zu sein, um die breite Masse der Rock-Fans anzusprechen:

nen bisschen Mainstream
nen bisschen Punk
nen bisschen Nu Metal/Crossover/Alternative
nen bisschen Thrash