Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Jo scheint halt alles dabei zu sein, um die breite Masse der Rock-Fans anzusprechen:

nen bisschen Mainstream
nen bisschen Punk
nen bisschen Nu Metal/Crossover/Alternative
nen bisschen Thrash

Und:
kein bisschen pop
kein bisschen hiphop
kein bisschen weichgespülter MTV-Rock
KEINE HOSEN! :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.515
170
Die Veranstalter vom Legacy Open Air haben offensichtlich kein BWL studiert... und wir wissen ja alle, wie das endete. :ugly:

...wobei man weder BWL studiert haben noch ein Genie sein muss, um zu erkennen, dass man mit einem maximalen Ticketumsatz von 1,5 Mio. € kein Festival dieser Größe aus dem Boden stampfen kann :D:ugly:

Jo scheint halt alles dabei zu sein, um die breite Masse der Rock-Fans anzusprechen:

nen bisschen Mainstream
nen bisschen Punk
nen bisschen Nu Metal/Crossover/Alternative
nen bisschen Thrash

Und da halt hauptsächlich das, "was man so kennt". Vielleicht liegt diese Abneigung bei mir wirklich einfach am durch und durch unsympathischen Hickhack im Vorfeld.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Und da halt hauptsächlich das, "was man so kennt". Vielleicht liegt diese Abneigung bei mir wirklich einfach am durch und durch unsympathischen Hickhack im Vorfeld.

Nuja.. die meisten Scheidungen sind hässlich, nicht?

Ich bin allerdings froh, dass am Ring trotzdem was steigt, und es nicht Rock am Ring ist, weil ich seit 2009 wegen Rock am Ring nicht zu Rock am Ring gefahren bin :o

Aber das Billing muss nur weiter in die bisherige Richtung gehen, und das Festival mehr sein als ne einmalige Sache, und ich lass vielleicht auch mal wieder ein Jahr Wacken aus, mal schauen.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Wäre ja noch schöner, wenn mir das Billing nicht gefallen würde :D
Die Bands sind zweifellos zT grandios. Aber irgendwie hab ich immer vor Augen, wie ein paar BWLer im Anzug ein Metal-/Rock-Line-Up nach Marketinglehrbuch zusammenschustern. :ugly:

Die arbeiten doch mit der Fa. Kili(manscharu) zusammen. Dahinter steht Stuart G. und sein Team. Der hat schon in den 80ern die Monster auf Rock gemacht und jetzt die Sonisphere-Festivals.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Jo scheint halt alles dabei zu sein, um die breite Masse der Rock-Fans anzusprechen:

nen bisschen Mainstream
nen bisschen Punk
nen bisschen Nu Metal/Crossover/Alternative
nen bisschen Thrash

Japp...und so ein Festival braucht es auch, weil Rock am Ring mit seiner "bei uns spielt alles, was einen Ton von sich gibt"-Haltung genretechnisch alles aufgeweicht hat. Die enttäuschten RAR-Gänger sind dann zunehmend nach Wacken abgewandert, weil da ist ja die große Paaaaaartey, obwohl die Bands nicht so ganz den Geschmack treffen. Entsprechend waren die Wacken-Gänger unglücklich, weil da ja so viel RAR-Publikum ist, was viele mittelgroße Metal-Bands nicht mal kennt und das Festival immer kommerzieller wird. Viele Wacken-Gänger sind ihrerseits dann auf kleinere Metal-Festivals ausgewichen etc.

Wenn wir jetzt gleich 2 Festivals haben, die genau diesen Mainstream-Sektor bedienen...und da hoffentlich auch so eine geile Parteeeey steigt mit nackten Ärschen, Flunkyball, Promillepolitessen etc. ... dann haben wir auf diesem Sektor eine schöne Konkurrenzsituation. Bleibt also zuhoffen, dass diese Festivals auch im TV der breiten Masse möglichst schmackhaft gemacht werden. :ugly::D

Da wird Wacken dann hoffentlich verstärkt gezwungen sein, sein Lineup wieder mehr im metallischen Mittelfeld zu verbessern, also gerade bei den Metal-Sparten, die dann überwiegend Leute kennen, die das Genre hören, nicht aber der Mainstream.

2015 wird vermutlich genau so entspannt sein wie 2014. Wenn nicht noch mehr. Das ist für mich eigentlich die Chance für "Back To The Roots". :D

[INSERT RANDOM CHU-BANDS HERE]
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Japp...und so ein Festival braucht es auch, weil Rock am Ring mit seiner "bei uns spielt alles, was einen Ton von sich gibt"-Haltung genretechnisch alles aufgeweicht hat. Die enttäuschten RAR-Gänger sind dann zunehmend nach Wacken abgewandert, weil da ist ja die große Paaaaaartey, obwohl die Bands nicht so ganz den Geschmack treffen. Entsprechend waren die Wacken-Gänger unglücklich, weil da ja so viel RAR-Publikum ist, was viele mittelgroße Metal-Bands nicht mal kennt und das Festival immer kommerzieller wird. Viele Wacken-Gänger sind ihrerseits dann auf kleinere Metal-Festivals ausgewichen etc.

Wenn wir jetzt gleich 2 Festivals haben, die genau diesen Mainstream-Sektor bedienen...und da hoffentlich auch so eine geile Parteeeey steigt mit nackten Ärschen, Flunkyball, Promillepolitessen etc. ... dann haben wir auf diesem Sektor eine schöne Konkurrenzsituation. Bleibt also zuhoffen, dass diese Festivals auch im TV der breiten Masse möglichst schmackhaft gemacht werden. :ugly::D

Da wird Wacken dann hoffentlich verstärkt gezwungen sein, sein Lineup wieder mehr im metallischen Mittelfeld zu verbessern, also gerade bei den Metal-Sparten, die dann überwiegend Leute kennen, die das Genre hören, nicht aber der Mainstream.

2015 wird vermutlich genau so entspannt sein wie 2014. Wenn nicht noch mehr. Das ist für mich eigentlich die Chance für "Back To The Roots". :D

[INSERT RANDOM CHU-BANDS HERE]

was die Musik angeht > /sign :)

aber ob in der Folge die "Kirmes" in Wacken wieder weniger wird ???
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.111
14.779
168
34
Raccoon-City
Bei dem Line Up wird sich wohl meine Ü30 Truppe doch endlich mal wieder aufraffen können, dürften denen eniges von Gefallen. Die Jugendlichen der 90er und ihr mieser Geschmack. :o
Mal schauen.. locken tun mich schon drei, vier Namen. Aber beim görßtteil des Publikums werd ich wohl nicht glücklich. :D


Ach und für alle die sich längst wegen Incubus ne Karte gekauft haben. Dass sind die schäbbigen Incubus und nicht die guten Incubus. :o:ugly:;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.152
9.999
168
Bei dem Line Up wird sich wohl meine Ü30 Truppe doch endlich mal wieder aufraffen können, dürften denen eniges von Gefallen. Die Jugendlichen der 90er und ihr mieser Geschmack. :o
Mal schauen.. locken tun mich schon drei, vier Namen. Aber beim görßtteil des Publikums werd ich wohl nicht glücklich. :D


Ach und für alle die sich längst wegen Incubus ne Karte gekauft haben. Dass sind die schäbbigen Incubus und nicht die guten Incubus. :o:ugly:;)

erleuchte mich mein führer und wir marschieren zusammen in eine güldene zukunft voll überlegener herrenmenschenmusik :):cool:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Airbourne und Deftones sind anscheinend auch dabei. Der Flyer ist von der KISS fb-Seite.

535905_10152911178241412_7373269056855712083_n.jpg
 

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
54
Hamburg/Norderstedt
Wir sind dabei. Nach dem MHP werden die Karten geordert.

Dann sehe Metallica eben zweimal - einmal in der grünen Hölle und einmal in Wacken
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Wir sind dabei. Nach dem MHP werden die Karten geordert.

Dann sehe Metallica eben zweimal - einmal in der grünen Hölle und einmal in Wacken

Es wurde bereits bestätigt, dass Metallica nächstes Jahr nur drei Konzerte in Europa geben: Nürburgring, München und Wien. Also wieder kein Wacken. ;)