Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
heute gab es übrigens für lau metallica tickets für den freitag auf der seite ^^ nur ne std oder so aber ist ja nun ausverkauft :D hab direkt 6 tickets bestellt und auch schon versandbestätigung bekommen.

duliga.de

22 Nov. 2009
472
31
73
...

Ey wie geil is datt denn :eek:
Dachte mir schon, dass die irgendwann über son Reseller-Ding verkauft werden.
Aber bei Metallica kein Innenraum mehr :mad:

Danke jedenfalls für den Tip !

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
heute gab es übrigens für lau metallica tickets für den freitag auf der seite ^^ nur ne std oder so aber ist ja nun ausverkauft :D hab direkt 6 tickets bestellt und auch schon versandbestätigung bekommen.

Im Ringrocker-Forum haben mittlerweile aber die meisten ein Storno bekommen.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Korrektur: Kiss für 38€ sind ne Ansage!

Ja, ist ärgerlich (169€ warns bei mir). Naja, ich habs gelernt und werd den gleichen Fehler künftig so schnell nicht mehr machen. Die Bands sind mir eigentlich auch den Preis wert, von daher konzentriere ich mich da einfach nicht sonderlich drauf und freu mich auf gute Shows.

Ich habe für die Tageskarte auch den Originalpreis bezahlt, bin aber trotzdem froh dass über einen gesunkenen Ticketpreis dafür gesorgt wird dass die Hallen nicht zu leer ist. Es schadet mir ja nicht direkt dass der Konzertbesucher neben mir das Glück hatte seine Karte zu einer andereren Marktsituation günstiger zu bekommen. Ohne solche Aktionen wäre ja evtl. auch die gesamte Veranstaltung auf der Kippe.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Ich habe für die Tageskarte auch den Originalpreis bezahlt, bin aber trotzdem froh dass über einen gesunkenen Ticketpreis dafür gesorgt wird dass die Halle nicht zu leer ist. Es schadet mir ja nicht direkt dass der Konzertbesucher neben mir das Glück hatte seine Karte zu einer andereren Marktsituation günstiger zu bekommen. Ohne solche Aktionen wäre ja evtl. auch die gesamte Veranstaltung auf der Kippe.

Ich habe mich wiederum schon gefreut, dass es nicht zu voll wird nach dem Horror beim Big 4-Konzert. Das Festival wird ja sowieso nur dieses eine Mal stattfinden. Da jetzt noch mit extrem vergünstigten Tickets und Gewinnspielen die Besucherzahlen künstlich nach oben zu pushen, bringt doch auch nicht viel.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich habe mich wiederum schon gefreut, dass es nicht zu voll wird nach dem Horror beim Big 4-Konzert. Das Festival wird ja sowieso nur dieses eine Mal stattfinden. Da jetzt noch mit extrem vergünstigten Tickets und Gewinnspielen die Besucherzahlen künstlich nach oben zu pushen, bringt doch auch nicht viel.

Ich hab mich auch schon gefreut, Kiss auf dem kleinsten Konzert seit 74 zu sehen:ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Ob das was wird :confused:
Die waren heute in der größten Ruhrgebietszeitung Titelstory auf Seite 1 im Kulturteil.
Das könnte nochmal Leute anziehen, die bislang gar nicht an das Festival gedacht haben.

Am Hockenheimring bei AC/DC war auch alles mit Plakaten zugepflastert. Bei 105.000 Leuten könnte das auch noch den ein oder anderen anziehen. Und auf den anderen Konzerten werden sie ja wahrscheinlich ähnlich aggressiv Werbung machen. Ich hab einige Gespräche mitbekommen von Leuten, die bisher nichts von dem Festival wussten.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1

Den Punkt zur 'Enge' vor der Bühne teile ich. Den Rest sehe ich etwas anders:

Besucher die vor der Bühne stehen sind real. Dass sie über eine Vergünstigung gelockt wurden sehe ich da als unwichtig an. Der ursprüngliche Preis ist genauso künstlich wie der reduzierte. Entweder es finden sich Kunden für ein Angebot oder eben nicht.

Um es vorwegzunehmen sehe ich auch nicht dass diejenigen die es sich bei dem neuen Angebot erst überlegt haben eine Karte zu kaufen weniger "Fans" sein sollen als andere. Für viele ist 69€ Eintritt für einenTag bzw. 179€ für drei nicht bezahlbar. Manch einer entscheidet sich durch den günstigeren Ticketpreis vielleicht auch zusätzlich zu einem anderen Festival jetzt auch zum RIR zu fahren.

Und natürlich bringt es dem Veranstalter eine ganze Menge mehr Besucher zu haben. Jeder von denen lässt auch noch einmal X€ für Getränke und Merchandise da. Ein volles Haus gibt auch bessere Bilder und Presse.

Als Veranstalter kann man es sich wohl auch nicht leisten Bands dieser 'Größenordnung' (Kiss, Metallica) vor einer nicht vollen Halle spielen zu lassen. Das könnte erneute Buchungen erschweren.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Habe mir ein Ticket für den Sonntag gesichert. :)
Judas Priest und Kiss für den Preis? Wann bekommt man das nochmal? :D

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Habe mir ein Ticket für den Sonntag gesichert. :)
Judas Priest und Kiss für den Preis? Wann bekommt man das nochmal? :D

niemals nich wieder :) ich fand 64,50€ (S04-Rabatt) schon sehr gut

Hab schon überlegt nur wegen Metallica auch noch den Freitag hinzufahren. Aber mit An- und Abreise und Getränken kommen da ja doch noch ein paar € mehr zusammen. Der Rest Freitag ist nicht so meins.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
niemals nich wieder :) ich fand 64,50€ (S04-Rabatt) schon sehr gut

Hab schon überlegt nur wegen Metallica auch noch den Freitag hinzufahren. Aber mit An- und Abreise und Getränken kommen da ja doch noch ein paar € mehr zusammen. Der Rest Freitag ist nicht so meins.

Mit dem gedanken hatte ich auch gespielt.
Metallica, Exodus, Testament wären auch sexy gewesen aber wir haben uns doch für den sonntag entschieden. :)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Die Veranstalter haben ein erstes Bild vom Aufbau gepostet. Dann scheinen ja wohl alle Genehmigungen durch zu sein und es findet wirklich statt. Den ein oder anderen Zweifel hatte man ja noch... :rolleyes:

11249402_1617209531831056_4887119679977989533_n.jpg