Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
sieht bei mir ähnlich aus. Hab mir jetzt ein 3-Tagesticket für 100€ gekauft. Mit den Überschneidungen kann ich mich aber ganz gut arrangieren.

edit: gerade mal in ein paar Bands vom Samstag reingehört... Triggerfinger, Chevelle, Bonaparte, Hives und wie sie alle heißen. Was für ein Scheiß. Genau die Bands, bei denen man bei den Rock am Ring-Übertragungen gelangweilt wegschaltet. Schon ärgerlich, dass sich an den anderen Tagen so viele genre-ähnliche Bands überschneiden, die man mit einer intelligenteren Tagesverteilung nahezu überschneidungsfrei hätte legen können.

Ich würde Chevelle nochmal ne Chance geben. Was ich mir damals probeweise angehört habe, klang nach richtig geilem Progmetal. Hatte mir sehr gut gefallen. Leider noch nicht dazu gekommen, die live zu sehen.

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich würde Chevelle nochmal ne Chance geben. Was ich mir damals probeweise angehört habe, klang nach richtig geilem Progmetal. Hatte mir sehr gut gefallen. Leider noch nicht dazu gekommen, die live zu sehen.

Weißt du noch, wie die Songs hießen? Das was ich mir angehört hab, klang eher nach recht durchschnittlichem Alternative Rock.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Chevelle schrieb:
To our German fans, We regrettably must inform you of the need to pull out of the upcoming shows due to a personal family matter. Please stay tuned… We promise to get back over as soon as possible!

hat sich ohnehin erledigt.

Grillminister

11 Aug. 2012
525
0
61

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Hab mir grad mal die Campingordnung angeguckt.
Registrieren fürs Camping? :ugly: Was wollen die denn mit den persönlichen Daten? Weiterverkaufen? :ugly:

Ich vermute die haben nur sehr begrenzt Platz und wollen die Leute mit Tagestickets über den Preis vergraulen bzw. verhindern dass Tageskarteninhaber die anderen Festivaltage feiernd auf der Trabrennbahn verbringen. Wegen der Daten lohnt sich die Sache nicht.

Und wenn man noch kein Ticket hat das Camping enthält gleich mal 65€ blechen? Egal wie lang man bleibt? Da kann man sich für das Geld ne bessere Unterkunft suchen. :ugly:

65€ ist schon sehr extrem. Es gibt ein paar günstigere Hostel/Hotel-Angebote in Gelsenkirchen. Ein Kumpel und ich haben eine Tageskarte für Sonntag und haben zum Glück jemanden der bereit ist uns abends abzuholen. Das spart dann doch einige Euros und keiner von uns muss fahren.

Ich finde den Spielplan alles andere als praktisch zum Ausdrucken. Deshalb habe ich selbst einen gemacht. Falls den jeman gebrauchen kann: http://www.docdroid.net/zywu/bands-rir-2015.pdf.html

Zuletzt bearbeitet:

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Hoffentlich spielen Metallica nicht die gleiche Setlist wie gerade in Las Vegas. Das ist ja mal eine der langweiligsten Setlists, die ich bisher gesehen habe. Bis auf "Disposable Heroes" nur die üblichen Klassiker, die sie jedesmal spielen. Und gerade mal 8 von 18 Songs aus der Zeit vor dem schwarzen Album. :(

http://www.setlist.fm/setlist/metal...s-festival-grounds-las-vegas-nv-5bc81700.html

ich befürchte auch, dass schon wegen des gemischten Publikums solch eine "Mainstream"Setlist gespielt wird.
Ist eben kein reines Metal-Festival. Schade :mad:,meinetwegen könnten sie lieber ein "Lighning"-Special bringen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hoffentlich spielen Metallica nicht die gleiche Setlist wie gerade in Las Vegas. Das ist ja mal eine der langweiligsten Setlists, die ich bisher gesehen habe. Bis auf "Disposable Heroes" nur die üblichen Klassiker, die sie jedesmal spielen. Und gerade mal 8 von 18 Songs aus der Zeit vor dem schwarzen Album. :(

http://www.setlist.fm/setlist/metal...s-festival-grounds-las-vegas-nv-5bc81700.html

Ey komm, immerhin besser als die setlist vom "metallica by vote" oder wie das hiess, bei den sonisphere dingern

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Ey komm, immerhin besser als die setlit vom "metallica by vote" oder wie das hiess, bei den sonisphere dingern

Metallica by Request

Ich weiß nicht. Letztes Jahr haben die Leute ja nur die Standardnummern gewählt, aber so richtige Ausfälle waren nicht dabei. Diesmal gibt es wieder die Standardnummern und dazu solche Schnarchnummern wie King Nothing und Turn the Page.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Lars Ulrich bekommt doch die e-mails nicht...:ugly:

Hab se weitergeleitet. :cool:

Metallica by Request

Ich weiß nicht. Letztes Jahr haben die Leute ja nur die Standardnummern gewählt, aber so richtige Ausfälle waren nicht dabei. Diesmal gibt es wieder die Standardnummern und dazu solche Schnarchnummern wie King Nothing und Turn the Page.

Läuft das über Internet? Könnte man ja so Darknet-mäßig die Abstimmung verfälschen. Und dann müssen sie Kill em All und Lightning durchspielen :o

Edit: Und mittendrin Frantic-tic-toc, damit sie mal den Schuss hören :D

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Hab se weitergeleitet. :cool:

Läuft das über Internet? Könnte man ja so Darknet-mäßig die Abstimmung verfälschen. Und dann müssen sie Kill em All und Lightning durchspielen :o

Edit: Und mittendrin Frantic-tic-toc, damit sie mal den Schuss hören :D

Die Request-Geschichte war letztes Jahr. In ein paar Ländern (z.B. südamerikanische) haben es die Leute ja kapiert, dass da mal die Chance besteht, selten gespielte Songs in die Setlist zu wählen. Da waren z.B. auch Orion und Call of Ktulu dabei. Aber hierzulande, wo das Mainstream-Publikum von RaR und RiP abgestimmt hat, kam natürlich nur eine Standard-Setlist zustande. Da wollten die Leute unbedingt mal Nothing Else Matters, Enter Sandman und Sad But True hören. Wo hat man dazu schon die Gelegenheit? :ugly: