Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.188
1.750
118

Naja, dass erst 2.500 Tickets zurückgegangen sind, verwundert jetzt nicht so sehr. Da werden erstmal nur die Leute ihre Tickets zurückgegeben haben, denen es nur um die Location ging. Die Veranstalter halten ja aber immer noch die meisten Infos zurück. Da heißt es nur und dass eine weitere Open Air Bühne in Planung ist und dass es Campingmöglichkeiten geben wird. Genaueres weiß man aber noch nicht. Das Festival ist sechs Wochen vor dem Start praktisch imner noch in der Planungsphase. Von daher werden sicher viele Leute mit der Rückgabe warten, wie sich das noch entwickelt.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
........ Die Veranstalter halten ja aber immer noch die meisten Infos zurück. Da heißt es nur und dass eine weitere Open Air Bühne in Planung ist und dass es Campingmöglichkeiten geben wird. Genaueres weiß man aber noch nicht. Das Festival ist sechs Wochen vor dem Start praktisch imner noch in der Planungsphase. Von daher werden sicher viele Leute mit der Rückgabe warten, wie sich das noch entwickelt.

Die Planungsphase sollte aber bald mal abgeschlossen sein. Heute morgen steht in den Ruhrgebietszeitungen, dass noch nicht alle Behördenanträge und Mietverträge vorliegen und man von der Stadt Gelsenkirchen dem Veranstalter angeblich ein Ultimatum bis Ende April gestellt hat:

http://www.derwesten.de/kultur/rock-im-revier-auf-schalke-geraet-unter-zeitdruck-id10577395.html

Ich warte mit einem Tagesticket, bis alles "in trockenen Tüchern" ist :cool:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Die Planungsphase sollte aber bald mal abgeschlossen sein. Heute morgen steht in den Ruhrgebietszeitungen, dass noch nicht alle Behördenanträge und Mietverträge vorliegen und man von der Stadt Gelsenkirchen dem Veranstalter angeblich ein Ultimatum bis Ende April gestellt hat:

http://www.derwesten.de/kultur/rock-im-revier-auf-schalke-geraet-unter-zeitdruck-id10577395.html

Ich warte mit einem Tagesticket, bis alles "in trockenen Tüchern" ist :cool:

Jep, Abwarten ist die beste Strategie. Ich glaube jedenfalls nicht so recht daran, dass die das alles noch so wie geplant hinkriegen. Am Ende läuft es vielleicht darauf hinaus, dass nur die Headliner mit ein paar Vorbands in der Arena spielen und alle anderen Bands gecancelled werden, da sie einfach nirgendwo untergebracht werden können.

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Jep, Abwarten ist die beste Strategie. Ich glaube jedenfalls nicht so recht daran, dass die das alles noch so wie geplant hinkriegen. Am Ende läuft es vielleicht darauf hinaus, dass nur die Headliner mit ein paar Vorbands in der Arena spielen und alle anderen Bands gecancelled werden, da sie einfach nirgendwo untergebracht werden können.

Das befürchte ich auch. Daher: ersdtmal kein ticket holen

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Da wir für das Wochenende eine Einladung nach Essen bekommen haben, werden wir das Ganze auch mal im Auge behalten. Mal schauen, ob sich ein Tagesticket lohnt.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Das "Rock im Revier"-Festival in Gelsenkirchen Ende Mai ist nicht in Gefahr.

Das "Rock im Revier"-Festival in Gelsenkirchen Ende Mai ist nicht in Gefahr. Für die Großveranstaltung in der Veltins-Arena stehen zwar noch einige Genehmigungen aus - das sei aber völlig normal, hat uns der Veranstalter gesagt. Annika Boenigk fasst den Stand der Dinge zusammen.

Das Gesamtkonzept fürs "Rock im Revier"-Festival ist fertig und wird in den kommenden Tagen mit allen Beteiligten besprochen. Bis Ende April muss es bei der Stadt Gelsenkirchen eingereicht werden - die Genehmigung sei aber nur noch Formsache, heißt es vom Veranstalter. Viele Detailfragen sind zwar noch nicht geklärt und einzelne Anträge noch in Bearbeitung - das liegt aber vor allem am kurzfristigen Zeitplan. Das Festival war erst Anfang des Monats vom Nürburgring nach Gelsenkirchen verlegt worden. Neben der Arena soll es noch Bühnen in der Emscher-Lippe-Halle und auf dem Schalker Außengelände geben.

http://www.radioemscherlippe.de/ems...n/archive/2015/04/22/article/-d3bc0f326e.html

Grillminister

11 Aug. 2012
525
0
61
Exodus, Testament, Meshuggah und Metallica am Freitag
Dr. Livind Dead, Accept, Judas Priest und Kiss am Sonntag.

Idealerweise tauschen 5 Finger Death Punch und Airbourne :o

Falls wer sein 3 Tagesticket günstig loswerden will, hier :ugly:

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Was eine beschissene Running Order. Weniger als die hälfte der Bands, die ich in Wacken sehen will und trozdem zahlreiche Überschneidungen? Respekt!
Faith No More vs. Meshuggah
Anathema vs. Within Temptation
Muse vs. Limp Bizkit vs. Saint Vitus
Kiss vs. Airbourne
Accept vs. Epica

Ich glaub mehr als die Hälfte der Bands, die ich sehen will, überschneiden sich:ugly:

Edit: Ich bin trozdem extrem gehyped auf Muse und Kiss:D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118
Was eine beschissene Running Order. Weniger als die hälfte der Bands, die ich in Wacken sehen will und trozdem zahlreiche Überschneidungen? Respekt!
Faith No More vs. Meshuggah
Anathema vs. Within Temptation
Muse vs. Limp Bizkit vs. Saint Vitus
Kiss vs. Airbourne
Accept vs. Epica

Ich glaub mehr als die Hälfte der Bands, die ich sehen will, überschneiden sich:ugly:

Edit: Ich bin trozdem extrem gehyped auf Muse und Kiss:D

sieht bei mir ähnlich aus. Hab mir jetzt ein 3-Tagesticket für 100€ gekauft. Mit den Überschneidungen kann ich mich aber ganz gut arrangieren.

Am Freitag werden 20min von Testament (sehe ich eine Woche später wieder in Geiselwind) zugunsten von Gojira geopfert. Within Temptation vs. Anathema gewinnt ganz klar Anathema. Dann folgt mit Faith No More vs. Meshuggah die einzige Überschneidung, die mich wirklich schmerzt, da ich beide noch nie gesehen habe. Da schaue ich mir FNM an, da bei denen die Chance am höchsten ist, dass ich auf Festivals nie wieder die Gelegenheit bekomme, sie zu sehen. Meshuggah spielen bestimmt demnächst mal wieder auf einem Festival oder kommen auf Tour.

Samstag spielt sowieso nicht so viel, was ich sehen möchte. Bei Orchid, Paradise Lost, Babymetal, Orange Goblin habe ich keine Überschneidungen.
Danach dann Saint Vitus. Dann wird mal bei Limb Bizkit reingeschaut und danach noch bei Muse... sind aber keine Bands, die ich unbedingt sehen muss.

Sonntag wird dann der ganze Tag in der Arena verbracht. Epica spielen ja noch auf Wacken, zudem schon oft gesehen. Genauso wie Airbourne, von daher zu verschmerzen.

Bleibt Meshuggah als einzige wirklich ärgerliche Überschneidung. Für den Preis finde ich es aber im Großen und Ganzen okay. Kiss und Metallica wären zusammen schon teurer gewesen.

edit: gerade mal in ein paar Bands vom Samstag reingehört... Triggerfinger, Chevelle, Bonaparte, Hives und wie sie alle heißen. Was für ein Scheiß. Genau die Bands, bei denen man bei den Rock am Ring-Übertragungen gelangweilt wegschaltet. Schon ärgerlich, dass sich an den anderen Tagen so viele genre-ähnliche Bands überschneiden, die man mit einer intelligenteren Tagesverteilung nahezu überschneidungsfrei hätte legen können.

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Hab mir grad mal die Campingordnung angeguckt.
Registrieren fürs Camping? :ugly: Was wollen die denn mit den persönlichen Daten? Weiterverkaufen? :ugly:
Und wenn man noch kein Ticket hat das Camping enthält gleich mal 65€ blechen? Egal wie lang man bleibt? Da kann man sich für das Geld ne bessere Unterkunft suchen. :ugly:

Und dann sind auch noch die üblichen Grammatikfehler wie "das" und "dass" drin......:rolleyes:

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61
sieht bei mir ähnlich aus. Hab mir jetzt ein 3-Tagesticket für 100€ gekauft. Mit den Überschneidungen kann ich mich aber ganz gut arrangieren.

Am Freitag werden 20min von Testament (sehe ich eine Woche später wieder in Geiselwind) zugunsten von Gojira geopfert. Within Temptation vs. Anathema gewinnt ganz klar Anathema. Dann folgt mit Faith No More vs. Meshuggah die einzige Überschneidung, die mich wirklich schmerzt, da ich beide noch nie gesehen habe. Da schaue ich mir FNM an, da bei denen die Chance am höchsten ist, dass ich auf Festivals nie wieder die Gelegenheit bekomme, sie zu sehen. Meshuggah spielen bestimmt demnächst mal wieder auf einem Festival oder kommen auf Tour.

Samstag spielt sowieso nicht so viel, was ich sehen möchte. Bei Orchid, Paradise Lost, Babymetal, Orange Goblin habe ich keine Überschneidungen.
Danach dann Saint Vitus. Dann wird mal bei Limb Bizkit reingeschaut und danach noch bei Muse... sind aber keine Bands, die ich unbedingt sehen muss.

Sonntag wird dann der ganze Tag in der Arena verbracht. Epica spielen ja noch auf Wacken, zudem schon oft gesehen. Genauso wie Airbourne, von daher zu verschmerzen.

Bleibt Meshuggah als einzige wirklich ärgerliche Überschneidung. Für den Preis finde ich es aber im Großen und Ganzen okay. Kiss und Metallica wären zusammen schon teurer gewesen.

edit: gerade mal in ein paar Bands vom Samstag reingehört... Triggerfinger, Chevelle, Bonaparte, Hives und wie sie alle heißen. Was für ein Scheiß. Genau die Bands, bei denen man bei den Rock am Ring-Übertragungen gelangweilt wegschaltet. Schon ärgerlich, dass sich an den anderen Tagen so viele genre-ähnliche Bands überschneiden, die man mit einer intelligenteren Tagesverteilung nahezu überschneidungsfrei hätte legen können.

Ich werds recht ähnlich machen wie du. Zu Anathema werd ich auch gehen, aber WT hätt ich schon ganz gerne mal gesehen. In Wacken wirds auch nichts, da gehen Running Wild vor. FNM gewinnen gegen Meshuggah aus den von dir genannten Gründen.
Samstag geh ich zu Muse, mein Hauptgrund auf das Festival zu gehen.
Epica spielen halt in Wacken gegen Angra. Trozdem, hab ich dieses Jahr schon gesehen, also wirds wahrscheinlich Accept. Airbourne hab ich zwar noch nie gesehen, aber wenn jemand gegen Kiss spielt, erübrigt sich glaub ich die Frage, wo man hingeht:ugly:

Jup, der Samstag ist net so dolle. Truckfighters sind ganz netter Stoner Rock, Orchid sind auch schick und Muse sind mein Highlight, aber ansonsten wird der Tag recht... bequem.