sieht bei mir ähnlich aus. Hab mir jetzt ein 3-Tagesticket für 100€ gekauft. Mit den Überschneidungen kann ich mich aber ganz gut arrangieren.
Am Freitag werden 20min von Testament (sehe ich eine Woche später wieder in Geiselwind) zugunsten von Gojira geopfert. Within Temptation vs. Anathema gewinnt ganz klar Anathema. Dann folgt mit Faith No More vs. Meshuggah die einzige Überschneidung, die mich wirklich schmerzt, da ich beide noch nie gesehen habe. Da schaue ich mir FNM an, da bei denen die Chance am höchsten ist, dass ich auf Festivals nie wieder die Gelegenheit bekomme, sie zu sehen. Meshuggah spielen bestimmt demnächst mal wieder auf einem Festival oder kommen auf Tour.
Samstag spielt sowieso nicht so viel, was ich sehen möchte. Bei Orchid, Paradise Lost, Babymetal, Orange Goblin habe ich keine Überschneidungen.
Danach dann Saint Vitus. Dann wird mal bei Limb Bizkit reingeschaut und danach noch bei Muse... sind aber keine Bands, die ich unbedingt sehen muss.
Sonntag wird dann der ganze Tag in der Arena verbracht. Epica spielen ja noch auf Wacken, zudem schon oft gesehen. Genauso wie Airbourne, von daher zu verschmerzen.
Bleibt Meshuggah als einzige wirklich ärgerliche Überschneidung. Für den Preis finde ich es aber im Großen und Ganzen okay. Kiss und Metallica wären zusammen schon teurer gewesen.
edit: gerade mal in ein paar Bands vom Samstag reingehört... Triggerfinger, Chevelle, Bonaparte, Hives und wie sie alle heißen. Was für ein Scheiß. Genau die Bands, bei denen man bei den Rock am Ring-Übertragungen gelangweilt wegschaltet. Schon ärgerlich, dass sich an den anderen Tagen so viele genre-ähnliche Bands überschneiden, die man mit einer intelligenteren Tagesverteilung nahezu überschneidungsfrei hätte legen können.