Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Die Tagesaufteilung ist ja total scheiße. Am Samstag ist kaum was für mich dabei, am Freitag und Sonntag jeweils um die zehn Bands. Und davon werden sich höchstwahrscheinlich einige überschneiden. Hoffentlich spielen Kiss und Priest nicht gleichzeitig auf verschiedenen Bühnen.

Sieht bei mir auch ähnlich aus. Naja, dann kann ich mir einfach nen gemütlichen Tag machen und abends entspannt Muse ansehen:D Und das Priest und Kiss gleichzeitig spielen, kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Die Tagesaufteilung ist ja total scheiße. Am Samstag ist kaum was für mich dabei, am Freitag und Sonntag jeweils um die zehn Bands. Und davon werden sich höchstwahrscheinlich einige überschneiden. Hoffentlich spielen Kiss und Priest nicht gleichzeitig auf verschiedenen Bühnen.

Wenn ich hinfahren würde, würde ich mich da genauso drüber ärgern :D
Samstag genau eine Band :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Aus Veranstaltersicht ist die Tagesaufteilung halt schon clever gemacht. Die Metalheads sind auf 3-Tages-Tickets angewiesen, um alle für sie interessanten Bands zu sehen und können so nicht mal eben einen Tag früher heimfahren.

Der Samstag ist kommerzieller ausgerichtet und zielt ganz offensichtlich auf das Lieberberg-Publikum ab, von dem man mit Tagestickets noch etwas abgreifen möchte.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Aus Veranstaltersicht ist die Tagesaufteilung halt schon clever gemacht. Die Metalheads sind auf 3-Tages-Tickets angewiesen, um alle für sie interessanten Bands zu sehen und können so nicht mal eben einen Tag früher heimfahren.

Der Samstag ist kommerzieller ausgerichtet und zielt ganz offensichtlich auf das Lieberberg-Publikum ab, von dem man mit Tagestickets noch etwas abgreifen möchte.

Gibts denn überhaupt Tagestickets. Habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Mir würde der Sonntag reichen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Gibts denn überhaupt Tagestickets. Habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Mir würde der Sonntag reichen.

Aktuell noch nicht. Die wollen erstmal ihre 3-Tages-Tickets loswerden. Bei Rock am Ring gab es ja erfahrungsgemäß auch erst am Ende Tagestickets - sofern nicht ausverkauft war, was hier seeehr unwahrscheinlich ist. Nach der Meldung "15.000 Tickets für drei Festivals verkauft", hat sich der Veranstalter nicht mehr zu den Ticketverkäufen geäussert. :rolleyes:
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Aktuell noch nicht. Die wollen erstmal ihre 3-Tages-Tickets loswerden. Bei Rock am Ring gab es ja erfahrungsgemäß auch erst am Ende Tagestickets - sofern nicht ausverkauft war, was hier seeehr unwahrscheinlich ist. Nach der Meldung "15.000 Tickets für drei Festivals verkauft", hat sich der Veranstalter nicht mehr zu den Ticketverkäufen geäussert. :rolleyes:

So machen es die von Sonisphere auch bei Mehrtagesfestivals. Haben wir 2013 in Frankreich erlebt - am 1 Tag nur wenig los, am 2. bei Maiden dann volles Haus.
Für den Sonntag lege ich auf jeden Fall Geld zurück, zumal ich am Montag danach noch Urlaub habe :cool:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ab Mittwoch gibt's dann auch Tagestickets für 69€ zu kaufen:

Limitiert? Was ist denn das für ein seltsames Konzept? Die hätten mal lieber die Tagestickets noch ein Weilchen zurückhalten sollen um noch mehr 3-Tages-Tickets zu verkaufen und dann einige Wochen vor dem Festival mit dem Verkauf der Tagestickets zu beginnen, wie es MLK macht. Das Festival kommt doch sowieso niemals in die Nähe eine Sold Outs. Von daher gibt es dann definitiv Tagestickets vor Ort. Da blamieren sich die Veranstalter doch nur, wenn sie jetzt was von limitierten Tagestickets labern, aber am Ende trotzdem über jeden weiteren Besucher froh sind.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Limitiert? Was ist denn das für ein seltsames Konzept? Die hätten mal lieber die Tagestickets noch ein Weilchen zurückhalten sollen um noch mehr 3-Tages-Tickets zu verkaufen und dann einige Wochen vor dem Festival mit dem Verkauf der Tagestickets zu beginnen, wie es MLK macht. Das Festival kommt doch sowieso niemals in die Nähe eine Sold Outs. Von daher gibt es dann definitiv Tagestickets vor Ort. Da blamieren sich die Veranstalter doch nur, wenn sie jetzt was von limitierten Tagestickets labern, aber am Ende trotzdem über jeden weiteren Besucher froh sind.

Vielleicht der Versuch, zumindest ein bisschen Geld zu sichern. Sicher werden einige Leute auf das limitiert anspringen und jetzt gleich zuschlagen, "weil die ja sonst vielleicht weg sind."
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Von der Münchner Variante weiß ich aus sicherer Quelle, dass der Vorverkauf sehr schleppend und wirklich schlecht laufen soll. Wenn man sich die Organisation rund um das Festival ansieht, ist das auch mehr als verständlich, auch wenn bandtechnisch teilweise Sahnehäubchen dabei sind.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Von der Münchner Variante weiß ich aus sicherer Quelle, dass der Vorverkauf sehr schleppend und wirklich schlecht laufen soll. Wenn man sich die Organisation rund um das Festival ansieht, ist das auch mehr als verständlich, auch wenn bandtechnisch teilweise Sahnehäubchen dabei sind.

Ja, aber ein 3 Tagesfestival ohne Camping ist für mich sowieso zum Scheitern verurteilt. Das sollte jedem klar sein, der 2 und 2 zusammenzählen kann.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Neue Bands:*The Hives,*La Dispute,*Anathema,*BLACK TONGUE,*Blackberry Smoke,*Beyond the Black,*Dr. Living Dead!*und*The Dead Daisies!


Yeah! Beyond the Black! :ugly: