Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.225
616
108
Mit einer Verlegung nach Gelsenkirchen wäre das Festival für mich gestorben. Für mich genauso weit wie nach München und Camping wird dann wohl auch nicht möglich sein... eben genau die Gründe, weshalb das Rockavaria für mich nicht in Frage kam.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
29.135
1.703
128
30
Wenn es jetzt nach Schalke geht, wird es wieder interessant für mich :D
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
ich frage mich was die streichen entweder die großen headliner oder viele kleine bands... große headliner streichen würde auf jeden fall noch einiges an Kosten einsparen da sie ja sicher erst ne kleinen teil der gage bekommen haben und die kleine gage ja behalten können. Die headliner würden sicher schnell nen anderes festival finden zu der zeit ^^
Aber wenn nur die kleinen bands kommen werden auch nicht mehr fans kommen ... spannend das ganze :D Man stelle sich vor das wacken wird eines tages ins hsv stadion verlegt :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.225
616
108
ich frage mich was die streichen entweder die großen headliner oder viele kleine bands... große headliner streichen würde auf jeden fall noch einiges an Kosten einsparen da sie ja sicher erst ne kleinen teil der gage bekommen haben und die kleine gage ja behalten können. Die headliner würden sicher schnell nen anderes festival finden zu der zeit ^^
Aber wenn nur die kleinen bands kommen werden auch nicht mehr fans kommen ... spannend das ganze :D Man stelle sich vor das wacken wird eines tages ins hsv stadion verlegt :D

Die Headliner werden sie ganz sicher nicht streichen. Damit wäre das Festival endgültig dem Untergang geweiht. Ich denke mal, wenn das nach Schalke verlegt wird, dann spielen da nur die Bands, die am Ring für die Hauptbühne geplant waren. Damit würden dann wahrscheinlich 80% der für die Metalheads interessanten Bands wegfallen.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Mit einer Verlegung nach Gelsenkirchen wäre das Festival für mich gestorben. Für mich genauso weit wie nach München und Camping wird dann wohl auch nicht möglich sein... eben genau die Gründe, weshalb das Rockavaria für mich nicht in Frage kam.

Kein Camping wär echt Mist. Mit der zustäzlcihen Wegstrecke könnt ich noch gut leben (ist nur ca. ne halbe Stunde mehr), aber ich weiß nicht, ob ich genug Geld für die Übernachtungskosten hätte.

Die Headliner werden sie ganz sicher nicht streichen. Damit wäre das Festival endgültig dem Untergang geweiht. Ich denke mal, wenn das nach Schalke verlegt wird, dann spielen da nur die Bands, die am Ring für die Hauptbühne geplant waren. Damit würden dann wahrscheinlich 80% der für die Metalheads interessanten Bands wegfallen.

Find ich trozdem sorum besser. Muse sind für mich aktuell der Hauptgrund zu fahren und direkt danach Kiss.
 

Marzipanäffchen

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2009
110
0
61
36
Lemgo
Wenn es wirklich so kommt das es auf Schalke stattfindet, würde ich es mir wohl auch nochmal überlegen ob ich komme. Wäre dann zwar zich mal zugfahren, aber naja.

Ich hoffe nur das die Orga 1000 mal besser sein wird als beim Sonisphere damals (war doch Sonisphere?). Danach sagte ich mir, das ich diese Halle für Festivals nie mehr betreten werde :Puke:

Aber stimmt schon, wird ne spannende Sache wie das dann mit den ganzen Bands die für mehrere Stages geplant waren abläuft.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
202
28
73
Mendig
Wie schaut's bei solchen Änderungen eigentlich mit Rückgabe der Karte aus? Geht sowas oder nur mit nervendem Rechtsweg?

Für die, die es interessiert, bei Ticketmaster.de (da habe ich mein Ticket geordert), steht folgendes in den FAQ:

Meine Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt. Was ist zu tun?
Falls die Veranstaltung, für die Sie Tickets über uns erworben haben, verlegt oder abgesagt wurde, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit Ihre Karten zurückzugeben. Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Quelle: http://www.ticketmaster.de/help/index.html?l=de-de
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.225
616
108
endlich eine offizielle Stellungnahme:

GHR schrieb:
Liebe Fans,
eines vorneweg: das Grüne Hölle Rock Festival wird stattfinden!
Einige von euch haben die Diskussion um eine Verlegung in den letzten Tagen vielleicht in den Medien verfolgt: Heute wurde von uns die letzte Rate der Gagen für alle auftretenden Künstler überwiesen - wir ihr seht meinen wir es also sehr ernst. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich einen Standortwechsel in die Arena auf Schalke geben. Diese Alternative ist definitiv möglich, denn die Arena auf Schalke hat grünes Licht signalisiert - sogar inklusive ausreichend Campingflächen - allerdings wird die Verlegung derzeit noch von uns auf Herz und Nieren geprüft. Noch vor Ostern wird die endgültige Entscheidung hierzu feststehen.

Bei den Schwesterfestivals Rock in Vienna und Rockavaria haben wir mit dem Line-Up bereits 60.000 Tickets verkauft und sind fest davon überzeugt, dass Grüne Hölle Rock ebenfalls ein Erfolg wird!

Bei einer Verlegung in die Schalke-Arena hättet ihr folgende Möglichkeiten: entweder ihr nutzt eure Tickets dafür, mit uns in der Arena auf Schalke zu rocken, ihr tauscht eure Tickets, ohne Aufpreis, gegen ein Ticket für Rockavaria in München oder Rock in Vienna in Wien um oder ihr lasst euch die Kosten des Tickets bei der Vorverkaufsstelle, wo ihr dieses gekauft habt, zurückerstatten.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in der Zwischenzeit noch nicht auf alle Fragen von euch eingehen können.
Wir melden uns wieder bei euch, sobald wir neue Informationen für euch haben, spätestens bis Ostern!

Danke für euer Verständnis & liebe Grüße, euer Grüne Hölle Team