Ist doch ganz fresh, dass die Probleme haben. Was juckt mich ein Großkonzern, der in all seiner Gier nun merkt, dass er die Preise nicht unendlich weit hochschrauben kann?
Außer Wacken haben alle Festivals Probleme. Mainstream Bands sind schon immer ein Teil von RAR gewesen selbst in den ersten Jahren. Es war nie ein reines Metal oder Rock Festival.
auch dieses Jahr sind mehr als genug Bands die im Metal Bereich unterwegs sind und auch so auf Wacken zb gespielt haben oder spielen könnten. Das RAR line up ist deutlich besser als Wacken dieses Jahr. Die Preispolitik war unglücklich, dass ist was ich von den Leuten höre die noch überlegen
wenn ich schon lese ich hab mir streams angeschaut sieht man ja schon voran man ist, ich war da und hab in der Menge gestanden und hab mich nie unwohl gefühlt. Gut mir ist es auch völlig egal was die Leute an haben oder wie sie aussehen solange sie Bock auf die Musik haben und Spaß haben. Aber wenn dir wichtig ist Kutten zu zählen und anhand von t Shirts zu bewerten ob die Leute diesen Band würdig sind, dann bin ich froh dass du nicht da bist.
Natürlich ist es das. Und natürlich bedient Wacken ein ganz anderes Publikum. Aber das booking auf RAR ist was Metal angeht oder wenn man es wie du sieht im metal Dunstkreis (inkl Nu und core) schon gut aufgestellt und nicht wenig. Klar wer extremere Spielarten oder mehr Nischen sucht wird hier nicht fündig, aber dafür gibt es halt andere Festivals deswegen muss man nicht so negativ und abwertend reden wie es hier oft getan wird.
Ist doch ganz fresh, dass die Probleme haben. Was juckt mich ein Großkonzern, der in all seiner Gier nun merkt, dass er die Preise nicht unendlich weit hochschrauben kann?
Aber dort ist ACDC realistisch
Zur Zeit ist ACDC anscheinend nicht mehr machbar für RAR. Da ist tatsächlich sogar das WOA wahrscheinlicherNatürlich ist es das. Und natürlich bedient Wacken ein ganz anderes Publikum. Aber das booking auf RAR ist was Metal angeht oder wenn man es wie du sieht im metal Dunstkreis (inkl Nu und core) schon gut aufgestellt und nicht wenig. Klar wer extremere Spielarten oder mehr Nischen sucht wird hier nicht fündig, aber dafür gibt es halt andere Festivals deswegen muss man nicht so negativ und abwertend reden wie es hier oft getan wird.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Oh Gott, das kann wirklich einiges kaputt machen bzw verschlimmern.Auch Du wirst nächstes Jahr auf die 30 % warten um dir dann erst ein Ticket zu kaufen. Das kann richtig in die Hose gehen![]()
Das ist doch bei dieser Aktion das mit Abstand größte Problem.Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Oh Gott, das kann wirklich einiges kaputt machen bzw verschlimmern.![]()
Ich hab mich bei Facebook auch schon über die Mötley Crüe Aktion ausgelassen.Das ist doch bei dieser Aktion das mit Abstand größte Problem.
Jeder der sich vorher ein Ticket für teuergekauft hat wird 2024 doch erstmal abwarten. Da kann ein Spirale in Gang kommen die …….
![]()
Ich hab mich bei Facebook auch schon über die Mötley Crüe Aktion ausgelassen.
Der frühe Vogel hat Pech gehabt...
Das so viele der Namen nicht bei dir bekannt sind, könnte aber nicht das eigene Versäumnis sein? Ich würde behaupten für RaR Verhältnisse ist das ein völlig okayes bis gutes LineUp.Ich habe von mehr als 30 Acts auf dem Plakat noch nicht mal den Namen gehört, weitere 10+ kenne ich vom Namen her (z.B. weil ich in Mannheim in den Anreisestau des Apache207-Konzerts geraten bin) und bei den restlichen mir bekannten und teilweise sogar geliebten Bands (Mantar!!!) frage ich mich, ob sie mit ihrer zielgruppenfremden Krachmucke womöglich sogar der Grund sind, warum zu wenige Tickets weggehen.![]()
Was hier scheinbar gar nicht bedacht wird, ist die dämliche Pantera Aktion. Scheint ja tatsächlich genug Leute angepisst zu haben. Finde ich gut.
Also was für mich dafür spricht ist, dass es zwar alle Festivals gerade schwer haben, aber bisher scheint sich das nur bei RaR so deutlich zu zeigen und die waren eben das einzige Festival mit so einem Problem.Wird auch eine Rolle spielen, da die Aktion sowohl die Pantera-Fans angepisst hat als auch die Leute, die gegen die Buchung waren
Ob das aber jetzt wirklich den Großteil an nicht verkauften Tickets ausmacht, kann ich nicht beurteilen - ein PR-Desaster bleibt es allemal.
Und nicht zu vergessen, dass der RaR Veranstalter jetzt auch die Ersatzkonzerte veranstaltet.Das wurde halt auch maximal dämlich gelöst. Erst wurde es ignoriert, dann kleingeredet, dann doch nachgegeben und dann mit 5FDP ersetzt.
Dämlicher geht es fasst nichtAlso was für mich dafür spricht ist, dass es zwar alle Festivals gerade schwer haben, aber bisher scheint sich das nur bei RaR so deutlich zu zeigen und die waren eben das einzige Festival mit so einem Problem.
Das wurde halt auch maximal dämlich gelöst. Erst wurde es ignoriert, dann kleingeredet, dann doch nachgegeben und dann mit 5FDP ersetzt.
ACDC war ja lange für mein Festival machbar weil es generell hieß, sie spielen keine. Warum auch wenn man Stadien ausverkauft und so mehr Geld verdient.Zur Zeit ist ACDC anscheinend nicht mehr machbar für RAR. Da ist tatsächlich sogar das WOA wahrscheinlicher![]()
Die Preispolitik ist krachend gescheitert. Da ich ja nicht weit weg wohne und hier sehr viele seit vielen Jahren fahren konnte ich das gut beobachten auch an mir selbst. Die erste Preisstufe war völlig ok in Anbetracht der Inflation und Corona. Aber diese schon vor den ersten Bands auslaufen zu lassen war früher nie so.Es ist doch für RAR vollkommen egal wie wir (Metalfans) diese Veranstaltung beurteilen. Der allgemeine RAR Fan will anscheinend nicht mehr hin und zeigt das durch Desinteresse.
Viel schlimmer ist doch aber das Signal für die Zukunft!!
Auch Du wirst nächstes Jahr auf die 30 % warten um dir dann erst ein Ticket zu kaufen. Das kann richtig in die Hose gehen![]()