Rock am Ring / Rock im Park 2019

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 25. Juni 2018.

  1. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Och doch, hab ich neulich noch von jemandem gehört der im Hotel arbeitet. Gerade der Traum meiner Jugend soll unmöglich sein :ugly::rolleyes:

    Ich habe die Ärzte irgendwie nur zweimal live gesehen. Einmal mit 12 auf der 13 Tour und mit 14 auf dem Pepsi Sziget. Und da wurde ich noch von Mama begleitet weil sie mich nicht alleine gehen lasse wollte :D damals empfand ich sie live als sehr punkig, aber ich war halt irgendwie auch echt noch klein :eek: was die heute auf CD pressen würde ich aber auch nicht mehr als Funpunk bezeichnen. Eher gesellschaftskritische Volksmusik :eek: wobei ich Volksmusik nicht mal abwertend meine. Irish Folk ist auch Volksmusik

    Angucken würde ich sie mir trotzdem noch. Und Caspar auch. Wenn man es hinkriegt sich aus musikalischen Schubladen zu lösen ist der gar nicht so verkehrt. Ich würde mir die Karte nicht selber kaufen, oute mich aber, dass ich sofort zum Ring würde. Ich will viele Acts nicht sehen, würde aber immer was finden was mich interessiert
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.003
    Zustimmungen:
    2.310
    Ärzte:


    Volksmusik:


    Popmusik:


    Muss diese Diskussion wirklich sein?! :ugly:
     
  3. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Naja, durch 2 plakative Beispiele löst man keine Diskussion auf die eh durch persönliche Empfindungen geprägt ist.
     
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.976
    Zustimmungen:
    33.130
    Auf solche Schnapsideen komme selbst ich nicht!:o:ugly:

    Dann bin ich ja beruhigt.;)

    Wenn es um Musik geht, kann ich da nicht aus meiner Haut.;)

    Ich glaube, ich weiß wer Dein Jugendschwarm gewesen ist.:cool:
     
  5. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    bill von tokio hotel o_O:o
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    59.976
    Zustimmungen:
    33.130
    Nein, der Drummer!:o
     
  7. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Es ist immer der Drummer! Nie der arme Keyboarder
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. September 2018
  8. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    112.281
    Zustimmungen:
    8.103
    ...weil ich Schlagzeuger bin....
     
    EinfachLena gefällt das.
  9. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    klingt alles gleich, alles volkspop :o
     
  10. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.003
    Zustimmungen:
    2.310
    Mhm......hm.....also...mhm....hm....

    Ich auch nicht. Gar nicht. Ich kann bei Musik die mir echte Emotion vermittelt einfach nicht anders! Musik um der Musik willen. Musik die gemacht wurde, weil sie gemacht werden muss. Weil diese Musik in einer Person war und heraus musste. Bei dieser Musik kann ich nicht aus meiner Haut. Diese Musik kann mich in vielen Fällen abholen. Egal in welchem Gewand.

    Anders würde mir mein Leben irgendwie...limitiert vorkommen. Ich höre gerade zum Beispiel David Bowie...was für ein fantastischer unfassbar großartiger Künstler!

    Ich hätte gerne unplakative Gegenbeispiele! :o
     
    Hex gefällt das.
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    214.240
    Zustimmungen:
    29.673
    Du sprichst mir aus der Seele! :heart:
     
    Hirnschlacht gefällt das.
  12. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    david Bowie is kack :o

    vielleicht so vorzeige gothic bands wie unheilig :o
     
  13. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    22.632
    Zustimmungen:
    8.705
    Is er nich! :o
     
  14. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Ich habe ja nichts gegen diskutieren :p ich glaube, dass wir uns einig sind, dass das eine Video nicht die Palette der Volksmusik darstellt, sondern nur den Bergischen traditionellen Teil, oder was auch immer. Und wir sind uns wahrscheinlich auch einig, dass die Ärzte natürlich nicht dem entsprechen, auch wenn ich es gerne hätte. Dafür brauch ich jetzt keine 30 Videos raussuchen, nur um zu zeigen, dass ein Lied unmöglich eine Musikkategorie repräsentieren kann. :rolleyes: aber ein Video raussuchen und sagen "DAS ist Pop" ist plakativ, das kann man drehen und wenden wie man will.
     
  15. Mü_Exotic

    Mü_Exotic W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    79.949
    Zustimmungen:
    5.252
    vielleicht braucht hirni eher folk-rocker wie d´artagnan :o
     
    MachineFuckingHead gefällt das.

Diese Seite empfehlen