Rock am Ring / Rock im Park 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Von Starallüren hatte ich auch noch nichts gehört...

Och doch, hab ich neulich noch von jemandem gehört der im Hotel arbeitet. Gerade der Traum meiner Jugend soll unmöglich sein :ugly::rolleyes:

Ich habe die Ärzte irgendwie nur zweimal live gesehen. Einmal mit 12 auf der 13 Tour und mit 14 auf dem Pepsi Sziget. Und da wurde ich noch von Mama begleitet weil sie mich nicht alleine gehen lasse wollte :D damals empfand ich sie live als sehr punkig, aber ich war halt irgendwie auch echt noch klein :eek: was die heute auf CD pressen würde ich aber auch nicht mehr als Funpunk bezeichnen. Eher gesellschaftskritische Volksmusik :eek: wobei ich Volksmusik nicht mal abwertend meine. Irish Folk ist auch Volksmusik

Angucken würde ich sie mir trotzdem noch. Und Caspar auch. Wenn man es hinkriegt sich aus musikalischen Schubladen zu lösen ist der gar nicht so verkehrt. Ich würde mir die Karte nicht selber kaufen, oute mich aber, dass ich sofort zum Ring würde. Ich will viele Acts nicht sehen, würde aber immer was finden was mich interessiert
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Och doch, hab ich neulich noch von jemandem gehört der im Hotel arbeitet. Gerade der Traum meiner Jugend soll unmöglich sein :ugly::rolleyes:

Ich habe die Ärzte irgendwie nur zweimal live gesehen. Einmal mit 12 auf der 13 Tour und mit 14 auf dem Pepsi Sziget. Und da wurde ich noch von Mama begleitet weil sie mich nicht alleine gehen lasse wollte :D damals empfand ich sie live als sehr punkig, aber ich war halt irgendwie auch echt noch klein :eek: was die heute auf CD pressen würde ich aber auch nicht mehr als Funpunk bezeichnen. Eher gesellschaftskritische Volksmusik :eek: wobei ich Volksmusik nicht mal abwertend meine. Irish Folk ist auch Volksmusik

Angucken würde ich sie mir trotzdem noch. Und Caspar auch. Wenn man es hinkriegt sich aus musikalischen Schubladen zu lösen ist der gar nicht so verkehrt. Ich würde mir die Karte nicht selber kaufen, oute mich aber, dass ich sofort zum Ring würde. Ich will viele Acts nicht sehen, würde aber immer was finden was mich interessiert

Ärzte:

Volksmusik:

Popmusik:

Muss diese Diskussion wirklich sein?! :ugly:
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Naja, durch 2 plakative Beispiele löst man keine Diskussion auf die eh durch persönliche Empfindungen geprägt ist.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.995
168
Hansestadt
In dem Fall nicht ganz. Wenn du sagst das Glory Hammer feinsten Black-Thrash spielen, kann das auch 10x deine Meinung sein, du liegst trotzdem falsch! :ugly:
Auf solche Schnapsideen komme selbst ich nicht!:o:ugly:

Och, entrüstet bin ich darüber nicht. Keine Sorge! Das solltest du aber auch wissen! ;)
Dann bin ich ja beruhigt.;)

Engstirnig mag da vielleicht sogar hinkommen...für mich ist das irgendwie unverständlich! o_O
Wenn es um Musik geht, kann ich da nicht aus meiner Haut.;)

Och doch, hab ich neulich noch von jemandem gehört der im Hotel arbeitet. Gerade der Traum meiner Jugend soll unmöglich sein :ugly::rolleyes:
Ich glaube, ich weiß wer Dein Jugendschwarm gewesen ist.:cool:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Auf solche Schnapsideen komme selbst ich nicht!:o:ugly:

Mhm......hm.....also...mhm....hm....

Wenn es um Musik geht, kann ich da nicht aus meiner Haut.;)

Ich auch nicht. Gar nicht. Ich kann bei Musik die mir echte Emotion vermittelt einfach nicht anders! Musik um der Musik willen. Musik die gemacht wurde, weil sie gemacht werden muss. Weil diese Musik in einer Person war und heraus musste. Bei dieser Musik kann ich nicht aus meiner Haut. Diese Musik kann mich in vielen Fällen abholen. Egal in welchem Gewand.

Anders würde mir mein Leben irgendwie...limitiert vorkommen. Ich höre gerade zum Beispiel David Bowie...was für ein fantastischer unfassbar großartiger Künstler!

Naja, durch 2 plakative Beispiele löst man keine Diskussion auf die eh durch persönliche Empfindungen geprägt ist.

Ich hätte gerne unplakative Gegenbeispiele! :o
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.032
56.578
158
Mhm......hm.....also...mhm....hm....



Ich auch nicht. Gar nicht. Ich kann bei Musik die mir echte Emotion vermittelt einfach nicht anders! Musik um der Musik willen. Musik die gemacht wurde, weil sie gemacht werden muss. Weil diese Musik in einer Person war und heraus musste. Bei dieser Musik kann ich nicht aus meiner Haut. Diese Musik kann mich in vielen Fällen abholen. Egal in welchem Gewand.

Anders würde mir mein Leben irgendwie...limitiert vorkommen. Ich höre gerade zum Beispiel David Bowie...was für ein fantastischer unfassbar großartiger Künstler!
Du sprichst mir aus der Seele! :heart:
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Mhm......hm.....also...mhm....hm....



Ich auch nicht. Gar nicht. Ich kann bei Musik die mir echte Emotion vermittelt einfach nicht anders! Musik um der Musik willen. Musik die gemacht wurde, weil sie gemacht werden muss. Weil diese Musik in einer Person war und heraus musste. Bei dieser Musik kann ich nicht aus meiner Haut. Diese Musik kann mich in vielen Fällen abholen. Egal in welchem Gewand.

Anders würde mir mein Leben irgendwie...limitiert vorkommen. Ich höre gerade zum Beispiel David Bowie...was für ein fantastischer unfassbar großartiger Künstler!



Ich hätte gerne unplakative Gegenbeispiele! :o

david Bowie is kack :o

vielleicht so vorzeige gothic bands wie unheilig :o
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Ich hätte gerne unplakative Gegenbeispiele!

Ich habe ja nichts gegen diskutieren :p ich glaube, dass wir uns einig sind, dass das eine Video nicht die Palette der Volksmusik darstellt, sondern nur den Bergischen traditionellen Teil, oder was auch immer. Und wir sind uns wahrscheinlich auch einig, dass die Ärzte natürlich nicht dem entsprechen, auch wenn ich es gerne hätte. Dafür brauch ich jetzt keine 30 Videos raussuchen, nur um zu zeigen, dass ein Lied unmöglich eine Musikkategorie repräsentieren kann. :rolleyes: aber ein Video raussuchen und sagen "DAS ist Pop" ist plakativ, das kann man drehen und wenden wie man will.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Ich habe ja nichts gegen diskutieren :p ich glaube, dass wir uns einig sind, dass das eine Video nicht die Palette der Volksmusik darstellt, sondern nur den Bergischen traditionellen Teil, oder was auch immer. Und wir sind uns wahrscheinlich auch einig, dass die Ärzte natürlich nicht dem entsprechen, auch wenn ich es gerne hätte. Dafür brauch ich jetzt keine 30 Videos raussuchen, nur um zu zeigen, dass ein Lied unmöglich eine Musikkategorie repräsentieren kann. :rolleyes: aber ein Video raussuchen und sagen "DAS ist Pop" ist plakativ, das kann man drehen und wenden wie man will.

vielleicht braucht hirni eher folk-rocker wie d´artagnan :o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead