Rock am Ring / Rock im Park 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
So ist RiP schon wieder rum.:D
Schön wars mal wieder bei dir!!!:heart::heart::heart:
Bis nächstes Jahr altes Mädchen, du fehlst mir jetzt schon wieder!!!:(
Jetzt noch eine letzte Nacht im Zelt schlafen, Morgen alles zusammenpacken und dann geht es wieder ab nach Hause.:D


Mit den Ärzten steht für nächstes Jahr schon ein richtig geiler erster Headliner fest.:heart::heart::heart::cool::cool::cool:
Insgesamt waren es 60.000 Besucher im Park.:D
Jetzt fängt halt die doofe Warterei wieder an.:(

Edith: Der Countdown für mein 10 Jähriges Festivaljubiläum läuft.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Die Ärzte für 2019 angekündigt :o

Immerhin ein sehr zugkräftiger Headliner.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Bands alleine reichen. Anscheinend sind ja auch viele nicht zu RaR gefahren, weil die Campingsituation nicht mehr so gut sein soll wie in den Jahren vor Mendig.

So ist RiP schon wieder rum.:D
Schön wars mal wieder bei dir!!!:heart::heart::heart:
Bis nächstes Jahr altes Mädchen, du fehlst mir jetzt schon wieder!!!:(
Jetzt noch eine letzte Nacht im Zelt schlafen, Morgen alles zusammenpacken und dann geht es wieder ab nach Hause.:D


Mit den Ärzten steht für nächstes Jahr schon ein richtig geiler erster Headliner fest.:heart::heart::heart::cool::cool::cool:
Insgesamt waren es 60.000 Besucher im Park.:D
Jetzt fängt halt die doofe Warterei wieder an.:(

Edith: Der Countdown für mein 10 Jähriges Festivaljubiläum läuft.:D

Freut mich, dass es dir gefallen hat.:)
Wie kommst du auf 60.000 Besucher? In den ganzen Berichten wurden sowohl für RiP als auch für RaR 70.000 Besucher angegeben.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Immerhin ein sehr zugkräftiger Headliner.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Bands alleine reichen. Anscheinend sind ja auch viele nicht zu RaR gefahren, weil die Campingsituation nicht mehr so gut sein soll wie in den Jahren vor Mendig.



Freut mich, dass es dir gefallen hat.:)
Wie kommst du auf 60.000 Besucher? In den ganzen Berichten wurden sowohl für RiP als auch für RaR 70.000 Besucher angegeben.
Er gegrüßt immer jeden einzeln und persönlich :o
Wie denn sonst Schnucki :D
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.073
5.520
118
Habe Bilder von den Campingplätzen am Ring gesehen - da sieht es ganz schön grob aus :uff:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Wenn man rein auf die Metal Bands bei RaR und Rip setzt, kriegt man an anderer Stelle weit mehr für sein Geld :o

Ich würde u.U. schon mal wieder hingehen, auch um Acts wie Body Count, Disturbed, Korn, Slipknot etc. zu sehen, die man auf Wacken nie zu sehen bekommt. Nur braucht es auf einem Festival wie RaR dann halt noch einen zugkräftigen Metal-Headliner für mich, dass es sich auch rentiert. 2014 war das mit Metallica und Maiden das letzte mal der Fall. Dazu dann noch Linkin Park (zum "mal gesehen haben"). Wenn die Headliner kacke bzw. nicht metal-relevant sind, hat sich für mich das Festival erledigt. Bei RaR spielen die Headliner imo einfach eine größere Rolle in der Ticketkauf-Entscheidung. Auf Wacken kann man auch ohne Metallica den ganzen Tag vor den Bühnen verbringen, ohne dass es einem langweilig wird oder man sich deplatziert fühlt.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.780
128
29
Ich würde u.U. schon mal wieder hingehen, auch um Acts wie Body Count, Disturbed, Korn, Slipknot etc. zu sehen, die man auf Wacken nie zu sehen bekommt. Nur braucht es auf einem Festival wie RaR dann halt noch einen zugkräftigen Metal-Headliner für mich, dass es sich auch rentiert. 2014 war das mit Metallica und Maiden das letzte mal der Fall. Dazu dann noch Linkin Park (zum "mal gesehen haben"). Wenn die Headliner kacke bzw. nicht metal-relevant sind, hat sich für mich das Festival erledigt. Bei RaR spielen die Headliner imo einfach eine größere Rolle in der Ticketkauf-Entscheidung. Auf Wacken kann man auch ohne Metallica den ganzen Tag vor den Bühnen verbringen, ohne dass es einem langweilig wird oder man sich deplatziert fühlt.

Für Leute die wirklich nur Metal und wirklich nix anderes wollen ist es rausgeschmissenes Geld ja.
Ich spiele jetzt aber mit dem Gedanken da mal hin zu fahren auch wegen den von dir genannten Punkten dass man mal bspw. Slipknot sehen kann.
Bei mir hat sich aber letzter Zeit auch eine Zuneigung für den ein oder anderen Rap/Hip-Hop Act und Indie Rock rauskristallisiert und dann würde so ein Festival auch mal wieder sinn machen. Quasi um einfach mal nen schönen Genre Mix zu bekommen.
Kommt dann aber drauf an was dann noch so bestätigt wird.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Immerhin ein sehr zugkräftiger Headliner.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Bands alleine reichen. Anscheinend sind ja auch viele nicht zu RaR gefahren, weil die Campingsituation nicht mehr so gut sein soll wie in den Jahren vor Mendig.



Freut mich, dass es dir gefallen hat.:)
Wie kommst du auf 60.000 Besucher? In den ganzen Berichten wurden sowohl für RiP als auch für RaR 70.000 Besucher angegeben.

Hab unserern Cheff vokm Parkrockerforum mal gefragt der ja in Kontakt mit den Veranstaltern steht.
Der war übrigens auch auf der PK dabei.:D

Die Ringrocker fahren ja auch immer mehr zu uns in den Park.
Hab an dem Wochenende mit geügend Leute gesprochen die mittlerweile viel lieber zu uns in den Park kommen, bzw. zum ersten mal da war und total begeistert waren.:D

Hardrock iss ja auch ok. Aber das Ganze entfernt sich immer mehr ... :o

Es gab in der Geschichte von RaR/RiP schon immer mal Jahre die eher alternativ ausgefallen sind.;)
Solche Leute müssen halt endlich mal kapieren das das kein reines Metalfestival ist, sondern ein Festival bei dem verschiedenste Musikstile aller Art fiedlich miteinander kooperieren und feiern.:D
Wen das nicht gefällt soll halt einfach zu Hause bleiben und den Leuten den Spaß gönnen denen das Konzept gefällt!!!:o
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Hab unserern Cheff vokm Parkrockerforum mal gefragt der ja in Kontakt mit den Veranstaltern steht.
Der war übrigens auch auf der PK dabei.:D

Die Ringrocker fahren ja auch immer mehr zu uns in den Park.
Hab an dem Wochenende mit geügend Leute gesprochen die mittlerweile viel lieber zu uns in den Park kommen, bzw. zum ersten mal da war und total begeistert waren.:D



Es gab in der Geschichte von RaR/RiP schon immer mal Jahre die eher alternativ ausgefallen sind.;)
Solche Leute müssen halt endlich mal kapieren das das kein reines Metalfestival ist, sondern ein Festival bei dem verschiedenste Musikstile aller Art fiedlich miteinander kooperieren und feiern.:D
Wen das nicht gefällt soll halt einfach zu Hause bleiben und den Leuten den Spaß gönnen denen das Konzept gefällt!!!:o
Klar aber dann halt mehr oder weniger keine Relevanz mehr für ein eher Metalforum.
Ich meien wir können hier auch übers Musikantenstadl reden mal bewusst überspitzt dargestellt. Das hat bestimmt auch seine Berechtigung und wem es nicht gefällt kann ja weg bleiben. Hat aber hier halt auch keine Relevanz. Ich meine vom Hurricane oder Southside liest man hier ja auch nix, die inzwischen viel näher am RaR sind als Wacken oder so. Falls du verstehst was ich meine.