Reunion Böhse Onkelz ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
was ist so schlimm an Leuten die Onkelz mögen??

Mein Chef ist schwul, den liebe ich zwar nicht heiss aber er macht seine Sache sehr gut. Na und?

Ich kann auch was mit jemandem trinken der die Onkelz nicht mag, na und?

Bissel mehr Toleranz tät hier nicht schaden echt!

Der Vergleich ist sowas von unangebracht.
Ich habe auch kein Problem mit den Leuten die die Onkelz hören,ich fände es nur besser wenn die Onkelz Wacken fern bleiben oder Mittags um 12 Uhr spielen.Da sie aber wenn einen der besten Slots am Abend und auf einer der Hauptbühnen belegen bin ich dagegen
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Der Vergleich ist sowas von unangebracht.
Ich habe auch kein Problem mit den Leuten die die Onkelz hören,ich fände es nur besser wenn die Onkelz Wacken fern bleiben oder Mittags um 12 Uhr spielen.Da sie aber wenn einen der besten Slots am Abend und auf einer der Hauptbühnen belegen bin ich dagegen

Ich finds auch immer interessant, dass bei jeder "anderen Meinung" oder "etwas Kritik" sofort die "Toleranz und alle sind böse zu uns" - Keule kommt.
Wenn aber jemand gegen AC/DC in Wacken ist oder gegen Metallica, was es durchaus auch zuhauf gibt, dann ist das nicht das große Megaproblem, sondern einfach eine andere Meinung.

Meine Wahrnehmung ist, dass es einige Leute gibt, die durchaus selbst den ein oder anderen Song der Onkelz mögen und auch gegen viele Fans nichts haben, quasi man kennt sie, man hört bissel auf 'ner Party, aber man verehrt sie nicht blind. Und ich denke viele dieser Leute vertreten eben eher die Ansicht, dass die Onkelz nicht nach Wacken sollten. Ganz ungebründet eben auch nicht. Gab ja einige die 2004 auch da waren. Und es ist finde ich auch da einfach eine andere Meinung, die nicht viel mit mangelnder Toleranz zu tun hat.

Aber unabhängig davon wurde eben bereits 2x aus Orga-Kreisen bestätigt, dass die Band 2014 nicht kommt und auch für die nächsten Jahre nicht geplant ist. Vielleicht sollte man das einfach akzeptieren anstatt diese sinnlose Diskussion von Neuem zu entfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Auch eine zukünftige Bestätigung für Wacken macht nicht viel Sinn. Einfacher Hintergrund: die Onkelz haben 200.000 Tickets in 90min verkauft. Bestätigt man sie frühzeitig für Wacken, wird es ein reines Onkelz-Festival.
Sieh es mal anders herum:

Die Onkelz haben in nicht einmal 90 Minuten 200k Tickets verkauft...
Warum sollte man als Berufsmusiker für "kleines Geld" auf irgend einem Festival spielen, wenn man "auf sich allein gestellt" dermaßen erfolgreich ist?

Die machen am Hockenheim gerade einfach ihr eigenes "kleines Festival", und brauchen dafür nicht einmal andere Bands dazu buchen. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sieh es mal anders herum:

Die Onkelz haben in nicht einmal 90 Minuten 200k Tickets verkauft...
Warum sollte man als Berufsmusiker für "kleines Geld" auf irgend einem Festival spielen, wenn man "auf sich allein gestellt" dermaßen erfolgreich ist?

Die machen am Hockenheim gerade einfach ihr eigenes "kleines Festival", und brauchen dafür nicht einmal andere Bands dazu buchen. :ugly:

Versteh ich eh nicht warum soviele Idioten da die Karten kaufen wo noch nichtmal n vernünftiger Headliner bekannt ist:o
:D:D:D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich wette um eine Quadrillionen Gummipunkte, dass die Onkelz irgendwann eine obermackerheadlinershow auf dem woa spielen.
Wie Holger vor 10 Jahren von denen geschwärmt und sie in Schutz genommen hat...
Das ist Liebe
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
was ist so schlimm an Leuten die Onkelz mögen??

Mein Chef ist schwul, den liebe ich zwar nicht heiss aber er macht seine Sache sehr gut. Na und?

Ich kann auch was mit jemandem trinken der die Onkelz nicht mag, na und?

Bissel mehr Toleranz tät hier nicht schaden echt!

Ansich ist grundsätzlich erstmal nichts schlechtest daran. Nur haben die Onkelz nur mal einen gewissen anteil von sagen wir mal 10% Fans die Rechtesgedankengut verbreiten/verinnerlichen. Und das mit dem trinken ist ansich ein gutes Beispiel. Aufn Onkelz Konzert wäre es dir dann wahrscheinlich auch egal wenn du mit einen rechten Onkelz Fans ein trinken würdest?
Außerdem kannst du noch eine Band untersützen wo der Sänger fast 2 Leute umgebracht hätte unter Drogen und dann dabei noch feige flüchtet?
Ich verbiete niemanden Onkelz zuhören/auf ein Konzert zugehen aber das sollte man sich alles mal hinterfragen ob es sinn macht. Leider ist es VIELEN scheiß egal wodruch ich solche Leute schon mal hinterfragen muss ob die überhaupt bei Sinnen sind?
 

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Dann

sage mir mal wieviele hier mit ein paar Bier intus schon hinters Steuer gesessen sind?
Wieviele finden, ach ein paar Joints machen nix, da fahr ich noch locker Auto?

Und plötzlich peng.... ist deine Fahrtauglichkeit doch nicht mehr das was sie war und jemand liegt drunter...

Es kann schnell gehen! Verdammt schnell und einige von hier sind dann auch vor dem Richter...

Machen wir uns doch nichts vor. Viele sind schon gefahren und hätten eigentlich ein Taxi rufen müssen.

Genau darum geht's doch. Man nehme sich mal selber an der Nase.

Wer Scheisse gebaut hat soll dafür Büssen, keine Frage!

Aber nachdem jemand gebüsst hat soll er doch auch ne Chance bekommen wieder vorwärts zu schauen.
Sonst müssten manche die betrunken Auto gefahren sind lebenslänglich bekommen und dann würden (mal grob geschätzt) 20% der Leute hier nicht mehr im Forum verweilen.

Wenn ich Auto fahre dann trinke ich nichts, aber auch keinen einzigen Tropfen!

Apropo, wenn wir nur noch Musiker nach Wacken holen die noch nie vor dem Richter waren dann wäre das Billing nur noch halb so gross ;-)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
sage mir mal wieviele hier mit ein paar Bier intus schon hinters Steuer gesessen sind?
Wieviele finden, ach ein paar Joints machen nix, da fahr ich noch locker Auto?

Und plötzlich peng.... ist deine Fahrtauglichkeit doch nicht mehr das was sie war und jemand liegt drunter...

Es kann schnell gehen! Verdammt schnell und einige von hier sind dann auch vor dem Richter...

Machen wir uns doch nichts vor. Viele sind schon gefahren und hätten eigentlich ein Taxi rufen müssen.

Genau darum geht's doch. Man nehme sich mal selber an der Nase.

Wer Scheisse gebaut hat soll dafür Büssen, keine Frage!

Aber nachdem jemand gebüsst hat soll er doch auch ne Chance bekommen wieder vorwärts zu schauen.
Sonst müssten manche die betrunken Auto gefahren sind lebenslänglich bekommen und dann würden (mal grob geschätzt) 20% der Leute hier nicht mehr im Forum verweilen.

Wenn ich Auto fahre dann trinke ich nichts, aber auch keinen einzigen Tropfen!

Apropo, wenn wir nur noch Musiker nach Wacken holen die noch nie vor dem Richter waren dann wäre das Billing nur noch halb so gross ;-)

Spekulationen darüber, dass 20% des Forums selbst betrunken Autofahren sind einfach nur unangemessen und schwach und machen das Verhalten auch nicht weniger schlimm. Kennst du auch nur einen von uns persönlich?

Hast du eventuell auch eine Statistik dazu wie viele von uns auch Fahrerflucht begehen würden?

Am besten auch darüber wie viele von uns schon durch andere Dinge in der Jugend aufgefallen sind und somit ihre 2. Chance eventuell schon gehabt haben?
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
sage mir mal wieviele hier mit ein paar Bier intus schon hinters Steuer gesessen sind?
Wieviele finden, ach ein paar Joints machen nix, da fahr ich noch locker Auto?

Und plötzlich peng.... ist deine Fahrtauglichkeit doch nicht mehr das was sie war und jemand liegt drunter...

Es kann schnell gehen! Verdammt schnell und einige von hier sind dann auch vor dem Richter...

Machen wir uns doch nichts vor. Viele sind schon gefahren und hätten eigentlich ein Taxi rufen müssen.

Genau darum geht's doch. Man nehme sich mal selber an der Nase.

Wer Scheisse gebaut hat soll dafür Büssen, keine Frage!

Aber nachdem jemand gebüsst hat soll er doch auch ne Chance bekommen wieder vorwärts zu schauen.
Sonst müssten manche die betrunken Auto gefahren sind lebenslänglich bekommen und dann würden (mal grob geschätzt) 20% der Leute hier nicht mehr im Forum verweilen.

Wenn ich Auto fahre dann trinke ich nichts, aber auch keinen einzigen Tropfen!

Apropo, wenn wir nur noch Musiker nach Wacken holen die noch nie vor dem Richter waren dann wäre das Billing nur noch halb so gross ;-)

Nur weil es mehr Leute machen wird es nicht legal.Und mit einem Bier zu viel Auto fahren und zugekokst fast zwei Menschen umbringen und dann auch noch stiften gehen,aber in seinen Liedern einen auf ja noch so toll und ehrlich machen,ist ein himmelweiter Unterschied.Klar hat jeder das Recht auf eine zweite Chance,aber das macht es trotzdem nicht ungeschehen.Und Verharmlosung ist wohl das Letzte das hier angebracht ist.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Sag mir mal, wie viele hier mit ein paar Bier intus schon hinter dem Steuer gesessen haben?
Wie viele finden: "ach ein paar Joints machen nix, da fahr ich noch locker Auto"?

Und plötzlich peng.... ist deine Fahrtauglichkeit doch nicht mehr das, was sie war und jemand liegt drunter [Bezug?]...

Es kann schnell gehen! Verdammt schnell und einige von hier sind dann auch vor dem Richter...

Machen wir uns doch nichts vor. Viele sind schon gefahren und hätten eigentlich ein Taxi rufen müssen.

Genau darum geht's doch. Man nehme sich mal selber an der Nase.

Wer Scheiße gebaut hat, soll dafür büßen, keine Frage!

Aber nachdem jemand gebüßt hat soll, er doch auch ne Chance bekommen, wieder vorwärts zu schauen.
Sonst müssten manche, die betrunken Auto gefahren sind, lebenslänglich bekommen und dann würden (mal grob geschätzt) 20% der Leute hier nicht mehr im Forum verweilen.

Wenn ich Auto fahre, dann trinke ich nichts, aber auch keinen einzigen Tropfen!

Apropos: wenn wir nur noch Musiker nach Wacken holen, die noch nie vor dem Richter waren, dann wäre das Billing nur noch halb so groß;-)

Rechtschreibung und Grammatik: 19 Fehler | mangelhaft-
Inhalt: ungenügend

Gesamtzensur: ungenügend

Nun, du bist durchgefallen.