Reunion Böhse Onkelz ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Also auch im Vollsuff hab ich nie jemanden angegangen, wenn er Manowar / Blind Guardian / wasfüreineBandauchimmerdieichtollfinde angegangen ist. Ob höflich oder arschig oder wie auch immer.

:rolleyes:

Bezeichnenderweise scheint diese Aggressivität auch nicht auf Rocker gemünzt zu sein, sondern auf bestimmte Bands. Die Zeiten, da Rocker Leuten auf offener Straße auf die Schnauze geben, weil sie AC/DC beleidigen, sind doch mittlerweile urban legends mit Bart.
Dagegen kann man solches Verhalten oft und gern bei Fans ganz bestimmter Bands finden, ganz zuvorderst Onkelz, Frei.Wild und Co. Das ist dann auch nicht auf Rocker beschränkt. Die Bands ziehen einfach dermaßen viel Proletenpack an, das ist niemand, mit dem ich auch nur drei Worte wechseln will.

Wobei ich jetzt zumindest für die Frei Wild Fans sagen muss, egal wie sehr ich über die Band herzog, das schlimmste was am Ende kam war immer nur am Ende ein leise genuscheltes "Dann hör sie halt nich...". Hm okay, allerdings waren die bisher auch noch nicht in der Überzahl und größer als ich...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wobei ich jetzt zumindest für die Frei Wild Fans sagen muss, egal wie sehr ich über die Band herzog, das schlimmste was am Ende kam war immer nur am Ende ein leise genuscheltes "Dann hör sie halt nich...". Hm okay, allerdings waren die bisher auch noch nicht in der Überzahl und größer als ich...

Die Grundstimmung ist schon ziemlich aggressiv. Das fällt auch schon bei der wörtlichen Auseinandersetzung auf. Sehr passend: Dazu gibt's auch ein aktuelles prominentes Beispiel. Ein Schelm, wer dahinter System vermutet. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Schon sehr bezeichnend für die Fans einer Band, dass man schon befürchten muss, auf die Schnauze zu bekommen, nur weil man was dagegen sagt. :confused::Puke:

Japp, finde ich unmöglich.

Auch bei anderen Bands zofft man sich ja durchaus mal...wenn ich da an Diskussionen denke z.B. gegen Metallica oder gegen Megadeth oder
alte vs. neue Metallica oder wahlweise
alte vs. neue Helloween oder
alte vs. neue Blind Guardian...

Da hat man eine andere Meinung, findet das jeweils ander vielleicht abgrundtief, emotional scheiße und bezeichnet mal ein Album als "Durchfall in Mittelerde" ... aber man würde sich deswegen doch nicht schlagen. :uff:

Also auch im Vollsuff hab ich nie jemanden angegangen, wenn er Manowar / Blind Guardian / wasfüreineBandauchimmerdieichtollfinde angegangen ist. Ob höflich oder arschig oder wie auch immer.

:rolleyes:

Bezeichnenderweise scheint diese Aggressivität auch nicht auf Rocker gemünzt zu sein, sondern auf bestimmte Bands. Die Zeiten, da Rocker Leuten auf offener Straße auf die Schnauze geben, weil sie AC/DC beleidigen, sind doch mittlerweile urban legends mit Bart.
Dagegen kann man solches Verhalten oft und gern bei Fans ganz bestimmter Bands finden, ganz zuvorderst Onkelz, Frei.Wild und Co. Das ist dann auch nicht auf Rocker beschränkt. Die Bands ziehen einfach dermaßen viel Proletenpack an, das ist niemand, mit dem ich auch nur drei Worte wechseln will.

Ich kann da nicht sagen wie oft sowas passiert. Bei manchen Fans kommt auch nur jedes dritte Wort an. :ugly:

Mir fällt aber schon auf, dass Fans mancher von dir genannter Bands einfach so schnell auf der Palme sind und sich komplett vor die Band stellen müssen, um diese zu verteidigen. Da ist gleich so eine grundlegende "beleidigte Leberwurst"-Haltung, die zur Show gestellt wird. Manche haben sich ja bei den FW-Diskussionen hier extra angemeldet um die Band gegen jeden Vorwurf zu verteidigen der aufkam, ohne auch nur einen Funken dargelegter Kritik zu akzeptieren oder aufzunehmen. Viele können einfach nicht drüberstehen.

Ich melde mich jetzt auch nicht überall an, um gegen jeden zu wettern, der was gegen Rhapsody sagt. Vor allem auch gegen Dinge, die schlichtweg stimmen. :D
Ich meine Rhapsody IST kitschig. Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn ich mich als Fan da hinstelle und behaupte sie seien es NICHT. :ugly:
Trotzdem kann ich die Band großartig finden.

Fans mancher Bands kommen aber regelmäßig an und berichten von tiefgründigen Texten...anstatt zu akzeptieren, dass die Texte strunz-stumpf sind. Die Band hören und damit Spaß haben können sie doch dennoch. Aber nein...man muss förmlich in den verbalen Krieg ziehen, wenn einer es wagt etwas an bestimmten Bands nicht gut zu finden und das auch noch ausspricht.

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich kann da nicht sagen wie oft sowas passiert. Bei manchen Fans kommt auch nur jedes dritte Wort an. :ugly:

Mir fällt aber schon auf, dass Fans mancher von dir genannter Bands einfach so schnell auf der Palme sind und sich komplett vor die Band stellen müssen, um diese zu verteidigen. Da ist gleich so eine grundlegende "beleidigte Leberwurst"-Haltung, die zur Show gestellt wird. Manche haben sich ja bei den FW-Diskussionen hier extra angemeldet um die Band gegen jeden Vorwurf zu verteidigen der aufkam, ohne auch nur einen Funken dargelegter Kritik zu akzeptieren oder aufzunehmen. Viele können einfach nicht drüberstehen.

Meine ich melde mich jetzt auch nicht überall an, um gegen jeden zu wettern, der was gegen Rhapsody sagt. Vor allem auch gegen Dinge, die schlichtweg stimmen. :D
Ich meine Rhapsody IST kitschig. Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn ich mich als Fan da hinstelle und behaupte sie seien es NICHT. :ugly:
Trotzdem kann ich die Band großartig finden.

Fans mancher Bands kommen aber regelmäßig an und berichten von tiefgründigen Texten...anstatt zu akzeptieren, dass die Texte strunz-stumpf sind. Die Band hören und damit Spaß haben können sie doch dennoch. Aber nein...man muss förmlich in den verbalen Krieg ziehen, wenn einer es wagt etwas an bestimmten Bands nicht gut zu finden und das auch noch ausspricht.

Naja, dass immer diese maximalen Beißreflexe kommen, muss einen nicht wundern. Denn genau das erheben die betreffenden Bands ja quasi zu ihrer Leitkultur. Da wird die eigene (Band-) Meinung als "Wahrheit" verkauft, und alle anderen sind üble Hetzredner, Lügner, fremdgesteuert, etc. etc.
So wird die eigene Anhängerschaft zum Kern einer "hippen Protestkultur" und darf sich noch so richtig links und alternativ und unabhängig fühlen. Weil man protestiert ja. Und man streitet für die einzige Wahrheit. Die Flamme der Erleuchtung. :rolleyes:

Solcherart Einstellung plus eher dem Proletenkaspertum anhängige Klientel ergeben Aggressivität und Hau- und Stechpotential.

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Mit dem Kitsch-Power-Metal hat ers ja schon geschafft - all hail to Dragon Guardian!
In letzter Zeit hör ich aber auch gern so asoziales Gerumpel wie Abigail und Barbatos. Vielleicht hat der Highlander gerade erst mit der Entwurzelung begonnen und ich reite dann, sobald ich bei "richtigem" BM angekommen bin, grym and frostbytten auf meinem Einhorn durch die Wälder Norwegens auf meiner glorreichen Mission, die Elfenprinzessin aus den Fängen des Norsk Arysk Black Dracheb zu befreien und anzuzünden, um den Satanik Warrainbow of Eternal Permafrost zu beschwören?

Oh, the time has come, for power & glory!
And tonight, for a happy metal party!

:D

Natürlich. Und mit Copsepaint. Ferner hat mein Regenbogen nur unterschiedliche Graustufen :o

Wie vnglavblich trve dv doch bist! :eek::):D

Ich höre ja auch verschiedenes. :D
Das erlaubt es mir rund um alles zu beleidigen was ich gerade beleidigen will. Tarne es einfach als glaubwürdige Kritik. :ugly:

Aber Highlander...du musst dich nicht selbst _bewusst_ beleidigen. Einfach schizophren werden. Ich meine das hast du auch ganz gut hinbekommen, allerdings ist dein anderes Ich mehr eine Kopie geworden als dass du es geschafft hättest den Death Metaller in dir abzuspalten. :D:D:D

Oder wolltest du den powermetaller in dir auf ein jüngeres Ich projezieren, weil der "große" Highlander jetzt lieber ernsthafte, erwachsene Musik hört und nicht mehr dieses Gejaule über Helden, Einhörner und sonstige Flügelwesen. :ugly:

An der Theorie könnte natürlich auch was dran sein. :D

Rhapsody - kitschig? Fühle die Macht der Drachenflamme und stirb durch mein Smaragd-Schwert! :mad::ugly:

:D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Naja, dass immer diese maximalen Beißreflexe kommen, muss einen nicht wundern. Denn genau das erheben die betreffenden Bands ja quasi zu ihrer Leitkultur. Da wird die eigene (Band-) Meinung als "Wahrheit" verkauft, und alle anderen sind üble Hetzredner, Lügner, fremdgesteuert, etc. etc.
So wird die eigene Anhängerschaft zum Kern einer "hippen Protestkultur" und darf sich noch so richtig links und alternativ und unabhängig fühlen. Weil man protestiert ja. Und man streitet für die einzige Wahrheit. Die Flamme der Erleuchtung. :rolleyes:

Solcherart Einstellung plus eher dem Proletenkaspertum anhängige Klientel ergeben Aggressivität und Hau- und Stechpotential.

Wobei ich mich immer frage: Was ist, wenn man wirklich für die einzige Wahrheit eintrit und eben halt Recht hat!? :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Ja genau das wollte ich auch anmerken. :o
Mal ganz abgesehen davon, dass Farben schwul sind.
Und der Puderzucker wird bitte durch Metallspähne ausgetauscht.

Nein, Puderzucker ist trve kvlt satanik hyperglycaemiaaaaaaaaaargh!

Oh, the time has come, for power & glory!
And tonight, for a happy metal party!
Den kannte ich ja noch gar nicht :D. Der erste Kommentar auf YT triffts ganz gut: "naja, nimm das ganze instrumental und lege einen dämlichen text drauf... und schon hast du einen karnevalssong" :ugly: Wobei der Text ja auch so völlig Banane ist :D.

Rhapsody - kitschig? Fühle die Macht der Drachenflamme und stirb durch mein Smaragd-Schwert! :mad::ugly:

From da Ghetto in da forest...

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Das wird hier ja völlig absurd! Als nächstes wirft man Sabaton Überpräsenz auf Festivasl vor! Schlimm, das alles...

Freedom Call und kitschig? Jetzt gehts aber zu weit! Was kommt als nächstes, Manowar wird übermäßiger Pathos vorgeworfen:mad:?

Achja Freedom Call so schön Kitschig aber gerade deswegen mag ich sie und freu mich aufs neue Album :ugly:

Was muss ich da für haltlose Anschuldigungen lesen? Langsam mach ich mir Sorgen. Ist das ein Virus? Ist das ansteckend?:confused:

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Vielleicht hat der Highlander gerade erst mit der Entwurzelung begonnen und ich reite dann, sobald ich bei "richtigem" BM angekommen bin, grym and frostbytten auf meinem Einhorn durch die Wälder Norwegens auf meiner glorreichen Mission, die Elfenprinzessin aus den Fängen des Norsk Arysk Black Dracheb zu befreien und anzuzünden, um den Satanik Warrainbow of Eternal Permafrost zu beschwören?

Black Metal

Our Hero arrives at midnight, kills the Dragon and impales him in front of the castle. Then he sodomizes the princess and before he kills her, he drinks her blood in a ritual. Finally he impales her too next to the dragon.