Nee, nicht Ende.
Mhkay, Du fühlst Dich nicht persönlich beleidigt. Gecheckt. Sorry.
Was mir aber total gegen den Strich geht, ist dieses total übertrieben negative und einfach mal falsche Verständnis von political correctness.
Ja, PC ist teilweise unangenehm. Und warum? Weil wir heute so viele arschige Gewohnheiten haben, die immer auf anderer Leute Kosten gehen. Auf Kosten von Leuten, die es sowieso nicht leicht haben. Und diese Minderheiten sind uns auch noch schnurzegal! Die gehören ja eh nicht zu uns. Nicht hierher. Und wenn nunmal die alte Scheisse wenigstens EIN STÜCK WEIT über Bord geworfen werden soll, dann kommen sie alle aus ihren Löchern: überkorrekt, man darf nix mehr sagen, mimimimimi.
Ich häng mich jetzt gar nicht so sehr an dem Witz auf, den fand ich persönlich einfach nur schlecht.
Aber es wird eben nichts übertrieben. Was nur momentan passiert ist Folgendes:
Diskriminierende Witzchen waren früher noch voll angesagt. Heute kriegst Du aber Gegenwind von Leuten, die das Kacke finden. Das und nicht mehr ist der Unterschied. Und das ist auch gut so.
Und nur weil Quark so cool mit allem umgeht, darfst Du nicht automatisch erwarten, dass alle das tun!
Edit: In Bezug auf Meinungsfreiheit hätte ich mehr von Dir erwartet. Die wird nicht eingeschränkt. Nur hast Du halt kein Recht drauf, dass Deine Meinung/Aussage unwidersprochen stehen bleibt.