Residenz Evil - weitere Unterkunftsmöglichkeiten auf dem W:O:A ab morgen im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Aber egal - jeden Tag stehen Einige auf, die sich das noch antun.
Aber zu 85% findet Wacken in dieser Größe auch 2022 NICHT statt.
Anderes dagegen schon.

du bist wahrscheinlich unter 30 und kannst dir nicht vorstellen dass es Leute gibt. Die aufgrund ihres Alters oder körperlichen Verfassung einfach nicht mehr klar kommen auf dem normalen Camp ground. Aber trotzdem gerne auf das Festival wollen. Aber klar, man kann sich natürlich über alles aufregen. Bist du traurig, dass es dir nicht leisten kannst? Es hat doch auf dich keinerlei Auswirkung.

Siehe oben.. dann bleib halt zuhause..

Unhoeflich und respektlos.Lass jedem seine Meinung oder diskutiere/argumentiere bitte auf einem anstaendigen Niveau.Jeder hat seine eigene Meinung und kann,soll,darf diese vertreten.Doch immer mit Respekt vor dem anderen.

Bei solchen Post´s merke ich wieder, wie schade es ist, dass es nur einen "like" Button- aber keinen "dislike" Button( oder wie auch immer) gibt.So koennte auch jeder seine Form der "Ablehnung" bzw einer anderen Ansicht auf eine "anstaendige" Art und Weise zeigen.

Was ist jetzt am Post von Alkrocker unhöflich und respektlos?

Der drüber schreibt, "jeden Tag stehen einige auf, die sich das noch antun". Daraus und aus dem Rest seines Posts ergibt sich, dass er wohl kaum zum W:O:A 2022 kommt (so es denn statt findet).

Alkrocker: "dann bleib halt zuhause". Macht er ja, er geht woanders hin.

Wenn schon mit "Respekt vor dem anderen und anständigem Niveau" dann bitte auch vor denen, die "Residenz Evil" buchen. Muss ja nun jeder selbst wissen, wie er/sie/es seine Kohlen investiert.

Ein Dislike Button würde an den Diskussionen hier und wie sie geführt werden auch nix ändern. Ausser dass es dann ein zusätzliches "Gimmick"/Spielzeug gibt, auf das man clicken kann. :o
 

triker

Member
21 Juli 2020
34
18
23
du bist wahrscheinlich unter 30 und kannst dir nicht vorstellen dass es Leute gibt. Die aufgrund ihres Alters oder körperlichen Verfassung einfach nicht mehr klar kommen auf dem normalen Camp ground. Aber trotzdem gerne auf das Festival wollen. Aber klar, man kann sich natürlich über alles aufregen. Bist du traurig, dass es dir nicht leisten kannst? Es hat doch auf dich keinerlei Auswirkung.

Siehe oben.. dann bleib halt zuhause..

unter 30? vielen dank! wenn die altersangabe in deinem profil stimmt, ist meine tochter ca 2 jahre jünger wie du 😉.

du bist also der meinung das dieser spezielle campground für metalheads "Die aufgrund ihres Alters oder körperlichen Verfassung einfach nicht mehr klar kommen auf dem normalen Camp ground" gedacht ist. oder anders ausgedrückt, besucher die bedingt durch alter oder gesundheitszustand den preis für ein stückchen wiese/ackergrund für die nutzung von einer woche in höhe des kaufpreises eines baugrund rechtfertigt...?! nicht zu vergessen, der preis versteht sich exklusiv eines tickets? für mich ist sowas wucher! aber ich drück dir mal ganz fest die daumen, das du immer auf C ein plätzchen findest!

und ja, ics ist natürlich betroffen von den corona maßnahmen, genauso wie viele andere personen auch von den existenzgefährdenden maßnahmen betroffen sind und nicht einfach mal eben exorbitante preise aufrufen können.

...wikipedia
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
du bist also der meinung das dieser spezielle campground für metalheads "Die aufgrund ihres Alters oder körperlichen Verfassung einfach nicht mehr klar kommen auf dem normalen Camp ground" gedacht
Ich könnte mir das vorstellen ja!
Nicht alle, ich z.B. nicht, aber ja.
Dafür ist aber der Preis etwas übertrieben. Aber wer's nötig hat....

Und dann rede ich nicht von Behinderten, fur sie gibt's einen eigenen Campground!
Und nee, auch den brauche ich nicht! Meine Behinderung hindert sich nicht, um suf C bis X zu campen. (Y ist für WoMo's)
 

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
für mich ist sowas wucher!

§ 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher​

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.



Wird jemand unter Ausbeutung einer Zwangslage, Unerfahrenheit, Mangels an Urteilsvermögen oder einer erheblichen Willensschwäche dazu bestimmt, dieses Zusatzangebot zu buchen?

Sollte jeder selbst beantworten können.

Lass mal die Kirche im Dorf.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.357
9.871
130
33
Rheinhessen
unter 30? vielen dank! wenn die altersangabe in deinem profil stimmt, ist meine tochter ca 2 jahre jünger wie du 😉.

du bist also der meinung das dieser spezielle campground für metalheads "Die aufgrund ihres Alters oder körperlichen Verfassung einfach nicht mehr klar kommen auf dem normalen Camp ground" gedacht ist. oder anders ausgedrückt, besucher die bedingt durch alter oder gesundheitszustand den preis für ein stückchen wiese/ackergrund für die nutzung von einer woche in höhe des kaufpreises eines baugrund rechtfertigt...?! nicht zu vergessen, der preis versteht sich exklusiv eines tickets? für mich ist sowas wucher! aber ich drück dir mal ganz fest die daumen, das du immer auf C ein plätzchen findest!

und ja, ics ist natürlich betroffen von den corona maßnahmen, genauso wie viele andere personen auch von den existenzgefährdenden maßnahmen betroffen sind und nicht einfach mal eben exorbitante preise aufrufen können.

...wikipedia
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen.
Also das ganze als Wucher zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. Ein 5 Sterne Hotel in München kostet sogar pro Tag mehr. Trotzdem bezeichnet das niemand als Wucher.
Niemand zwingt einen dieses Angebot anzunehmen.
Es ist ein Zusatzangebot für Leute die richtiges Glamping haben möchten. Wer meint so viel Geld dafür auszugeben kann das gerne machen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.157
35.334
170
Doch. Das ist eindeutig Wucher.
Der arme Wochenendmetaller wird von der bösartigen Wackenmafia mit der Pistole auf der Brust dazu gezwungen, eine derartige Unterkunft zu egal welchem Preis zu buchen, ist ja immerhin ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Und weil der Wochenendmetaller ohne Wacken stirbt, wird er gezwungen, dieses unmenschliche Angebot anzunehmen. F. :(
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.952
75.039
168
Hansestadt
Doch. Das ist eindeutig Wucher.
Der arme Wochenendmetaller wird von der bösartigen Wackenmafia mit der Pistole auf der Brust dazu gezwungen, eine derartige Unterkunft zu egal welchem Preis zu buchen, ist ja immerhin ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Und weil der Wochenendmetaller ohne Wacken stirbt, wird er gezwungen, dieses unmenschliche Angebot anzunehmen. F. :(
*slap*:o
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
ich werd meinen Cheffe mal die aktuellen Preise von Wacken präsentieren, ggf. springt ne Gehaltserhöhung für mich raus... nachdem sich der Obi und Co. Holz in Gold aufwiegen läßt, die Strom- und Gasmafia ihre Preise bis zu 300 % erhöht haben (ich bin noch mit einem blauen Auge davon, nur schlappe 34 %), beim Tanken ich immer wieder meine Bank anrufen muss um einen Kleinkredit zu beantrangen, wird das nun endlich langsam Zeit... traurig, dabei gehöre ich laut den Sozen zu den oberen 10 %, also Spitzensteuersatzbezahler und Spitzenverdiener... keine Ahnung warum man auf diese Idee kommt...