Residenz Evil - weitere Unterkunftsmöglichkeiten auf dem W:O:A ab morgen im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.231
12.587
168
Metalfranken
Die haben ihren eigenen Geländeplan :eek:

https://www.wacken.com/de/alle-infos/residenz-evil/

csm_Residenz_evil_lageplan_fb66b40550.jpg


Auf Kosten der Normalos/weniger Betuchten geht es nicht, da dort ja noch nie ein Festivalbesucher war.
Doch, ich war in dem Bereich 2003 zum Kacken :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das heißt wir werden in Zukunft locker 50-100% mehr für Festivals/Konzerte etc. zahlen müssen?:(
Sagen wir es mal so: Wir haben teilweise als Branche Angebote auf dem Tisch, wo ungelernte Hilfskräfte (Stichwort Gaderobe im Theater) teils deutlich mehr als das doppelte vom zukünftigen Mindestlohn verlangen, während man 2019 noch über aber in der Nähe des Mindestlohnes war für diese Tätigkeiten - welche Tätigkeit soll denn auch sonst unter Mindestlohnt fallen, wenn nicht diese? Das wohlgemerkt ohne die Arbeit kleinreden zu wollen, sie ist nicht unwichtig, sie soll angemessen bezahlt werden.

Aber man kann sich ja vorstellen, was das für die Stundenlöhne von Fachkräften bedeutet, wenn die Aushilfsjobs schlechthin auf so einem Kurs sind. Ob die Leute für diese Preise engagiert werden ist ja auch nochmal eine andere Frage, das sprengt natürlich jede Kalkulation für Ticketpreise aus dem Jahr 2019.

Die große Hoffnung ist natürlich, dass das ein vorrübergehendes Bild ist. Ich glaube wir alle "gönnen" den Leuten die solche Jobs machen eine gute Bezahlung - aber es muss eben auch für Auftraggeber und die Endkunden bezahlbar sein.

Wahnsinnig schwierig alles.

Haben die dann auch ihren eigenen Eingang und Kontrolle, oder sehe ich das falsch?


Warum macht man das dann wenn nichts hängen bleibt? Sorry 🙈

Jaein, so halb - das geht halt quer rein in den Wald und vom Wald ins Infield gibt es eh eine Kontrolle wohl. Bzw. in den Wald hinein. Das ist noch in Ausarbeitung mit Forstamt und so.

Ich sag es mal so: Wenn wir in einer Großstadt wären, würden wir das ganze Thema Glamping vermutlich komplett ignorieren - dann würden wir mit Hotels kooperieren, mit Hostels usw. Aber es gibt nun einmal eine große Nachfrage nach möglichst festen Unterkünften in direkter, fußläufiger Nähe. Moshtel und co. sind ja immer ausgebucht und das Angebot in Wacken wird dem nicht gerechnet. Wir haben da ja auch schon mit Sachen wie Schiffen im NOK als Hotelersatz gearbeitet.

Die Hoffnung ist aber natürlich, dass die Preise so sinken, dass das finanziell Spaß macht - klar, wir wollen eigentlich Gewinn machen, ist durchaus so. Aber wie oben beschrieben: Es weiß derzeit ja niemand wirklich, wie die Preise 2022 final aussehen werden, wenn es um Arbeitskräfte usw. geht. Wenigstens die Nachfrage wollen wir erstmal befriedigen.
 
  • Like
Reaktionen: Sorrownator

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Aber mal ernsthaft: "The Metalbeds: Kleiner Einzel-Schlafcontainer mit abschließbarer Tür (90cm breit), Fenster und Stromanschluss - ca. 6,66 m²". Und das für 2.299 Euro? Meinen die das wirklich ernst?
Für das Geld kann ich zu Hause pennen und täglich mit dem Taxi fahren.:o
Fenster und Strom haben wir auch.
Ok, vielleicht sind die Toiletten da sauberer. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Patzh0r

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
615
550
98
Kreis Steinburg
Sagen wir es mal so: Wir haben teilweise als Branche Angebote auf dem Tisch, wo ungelernte Hilfskräfte (Stichwort Gaderobe im Theater) teils deutlich mehr als das doppelte vom zukünftigen Mindestlohn verlangen, während man 2019 noch über aber in der Nähe des Mindestlohnes war für diese Tätigkeiten - welche Tätigkeit soll denn auch sonst unter Mindestlohnt fallen, wenn nicht diese? Das wohlgemerkt ohne die Arbeit kleinreden zu wollen, sie ist nicht unwichtig, sie soll angemessen bezahlt werden.
Ich hoffe / denke das gilt nicht für alle Dienstleister: in 2019 waren es bei mir ca. 10 €/Std fürs Bullhead ca. 11 € - denke fürs W:O:A 22 sind dann ca. 12 € ähnlich dem von der Regierung angestrebten Mindestlohn ok - Bei mir spielt das Geld nicht die Hauptrolle sondern das Event an sich - Super Crew, gute Orga und jede Menge toller Metallheads aus der ganzen Welt 🤘
 
20 Dez. 2021
1
1
1
28
Ich kanns für nächstes Jahr echt verstehen, irgendwo muss das Geld ja auch wieder reinkommen und ich find es echt cool wieviel Mühe selbst in die Angebote in der Corona Zeit gesteckt wurde durch die sicher nicht so viel Geld reinkam.

Es wär aber total cool wenn der Wald langfristig anders integriert wird. Ich könnte mir total gut vorstellen den Mittelalterbereich da hin zu erweitern und etwas magischer zu gestalten. In dem Bereich ist es immer bisschen voll und laut und es gibt wenig Orte wo man sich mal ausruhen kann, da würde sich der Wald doch anbieten und irgendwas in Richtung Fantasy lässt sich da sooooo gut umsetzen. Man könnte die Residenz Evil ja woanders hinverlagern wenn man sie beibehalten will, aber einen Wald nicht so richtig auszunutzen fänd ich total schade
 
  • Like
Reaktionen: Samael666

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich kanns für nächstes Jahr echt verstehen, irgendwo muss das Geld ja auch wieder reinkommen und ich find es echt cool wieviel Mühe selbst in die Angebote in der Corona Zeit gesteckt wurde durch die sicher nicht so viel Geld reinkam.

Es wär aber total cool wenn der Wald langfristig anders integriert wird. Ich könnte mir total gut vorstellen den Mittelalterbereich da hin zu erweitern und etwas magischer zu gestalten. In dem Bereich ist es immer bisschen voll und laut und es gibt wenig Orte wo man sich mal ausruhen kann, da würde sich der Wald doch anbieten und irgendwas in Richtung Fantasy lässt sich da sooooo gut umsetzen. Man könnte die Residenz Evil ja woanders hinverlagern wenn man sie beibehalten will, aber einen Wald nicht so richtig auszunutzen fänd ich total schade
Da hast du aber auch was falsch verstanden, der Wald wird natürlich für alle offen sein und da werden auch Sachen stattfinden, die für alle Leute interessant sein können.
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
319
116
68
49
Interessant wäre eher eine größere Parzelle mit Strom. 5x5m da passt ja gerade ma ein PKW und ein Iglo drauf...