Residenz Evil - weitere Unterkunftsmöglichkeiten auf dem W:O:A ab morgen im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

triker

Member
21 Juli 2020
34
18
23
wow geil, n campground nur für die oberen 10000.. da ist man dann endlich ganz für sich, hat keine nervigen nachbarn die nächtens irgend ne schlechte mucke (womöglich noch metal) hören, saufen, lautstark gröhlend und rülpsend party machen und spaß haben. hoffentlich auch mit schallschutzwand. also genau das richtige für leute die sonst auch auf dem wiener opernball anzutreffen sind. leider gibts bei metaltix keine tix für den openball.

allerdings hab ich eines noch nicht verstanden. gelten die preise für ein festival oder sind das kaufpreise des grundstücks?

Hells Bell M 1699€/12,56m2=135,27 €/m2
The Metalbeds 2299€/6,66m2=345,20€/m2

Der durchschnittliche Kaufpreis für Grundstücke in Wacken beträgt 144 Euro pro Quadratmeter, dabei liegt der Preis pro Quadratmeter der teuersten Grundstücke (90% Quantil) bei 370 Euro und der Quadratmeterpreis der günstigsten Grundstücke (10% Quantil) bei 47 Euro.
quelle aktuelle-grundstueckspreise.de
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Ich hatte nicht mehr gedacht, dass Wacken mich noch mal zum Lachen bringen könnte...

Aber nein, jedes Jahr (egal ob´s stattfindet oder nicht) denkt man sich dort oben neue schröckliche Sachen aus, die mit Metal aber auch rein gar nix mehr zu tun haben. Und die Argumente, mit denen der überteuerte Scheiß begründet wird, sind immer noch so unglaublich wie früher.

Wie gut, dass es zur gleichen Zeit, in Deutschland (Corona hin oder her) weit aus bessere Alternativen gibt, die näher, bequemer, günstiger sind und meist auch noch für mich bessere Bands bieten. Von den kleinen Festivals abgesehen, kann ich mir dann Maiden, Bang your head, Woodstock und notfalls noch die ollen SWEET beim Rock of Ages geben - und fahr´ immer noch günstiger..

Aber egal - jeden Tag stehen Einige auf, die sich das noch antun.
Aber zu 85% findet Wacken in dieser Größe auch 2022 NICHT statt.
Anderes dagegen schon.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.925
4.600
128
41
666
wow geil, n campground nur für die oberen 10000.. da ist man dann endlich ganz für sich, hat keine nervigen nachbarn die nächtens irgend ne schlechte mucke (womöglich noch metal) hören, saufen, lautstark gröhlend und rülpsend party machen und spaß haben. hoffentlich auch mit schallschutzwand. also genau das richtige für leute die sonst auch auf dem wiener opernball anzutreffen sind. leider gibts bei metaltix keine tix für den openball.

allerdings hab ich eines noch nicht verstanden. gelten die preise für ein festival oder sind das kaufpreise des grundstücks?

Hells Bell M 1699€/12,56m2=135,27 €/m2
The Metalbeds 2299€/6,66m2=345,20€/m2

Der durchschnittliche Kaufpreis für Grundstücke in Wacken beträgt 144 Euro pro Quadratmeter, dabei liegt der Preis pro Quadratmeter der teuersten Grundstücke (90% Quantil) bei 370 Euro und der Quadratmeterpreis der günstigsten Grundstücke (10% Quantil) bei 47 Euro.
quelle aktuelle-grundstueckspreise.de

du bist wahrscheinlich unter 30 und kannst dir nicht vorstellen dass es Leute gibt. Die aufgrund ihres Alters oder körperlichen Verfassung einfach nicht mehr klar kommen auf dem normalen Camp ground. Aber trotzdem gerne auf das Festival wollen. Aber klar, man kann sich natürlich über alles aufregen. Bist du traurig, dass es dir nicht leisten kannst? Es hat doch auf dich keinerlei Auswirkung.
Ich hatte nicht mehr gedacht, dass Wacken mich noch mal zum Lachen bringen könnte...Aber nein, jedes Jahr (egal ob´s stattfindet oder nicht) denkt man sich dort oben neue schröckliche Sachen aus, die mit Metal aber auch rein gar nix mehr zu tun haben. Und die Argumente, mit denen der überteuerte Scheiß begründet wird, sind immer noch so unglaublich wie früher.

Wie gut, dass es zur gleichen Zeit, in Deutschland (Corona hin oder her) weit aus bessere Alternativen gibt, die näher, bequemer, günstiger sind und meist auch noch für mich bessere Bands bieten. Von den kleinen Festivals abgesehen, kann ich mir dann Maiden, Bang your head, Woodstock und notfalls noch die ollen SWEET beim Rock of Ages geben - und fahr´ immer noch günstiger..

Aber egal - jeden Tag stehen Einige auf, die sich das noch antun.
Aber zu 85% findet Wacken in dieser Größe auch 2022 NICHT statt.
Anderes dagegen schon.
Siehe oben.. dann bleib halt zuhause..
 

Patzh0r

Newbie
6 Apr. 2020
24
20
28
du bist wahrscheinlich unter 30 und kannst dir nicht vorstellen dass es Leute gibt. Die aufgrund ihres Alters oder körperlichen Verfassung einfach nicht mehr klar kommen auf dem normalen Camp ground. Aber trotzdem gerne auf das Festival wollen. Aber klar, man kann sich natürlich über alles aufregen. Bist du traurig, dass es dir nicht leisten kannst? Es hat doch auf dich keinerlei Auswirkung.

Siehe oben.. dann bleib halt zuhause..
Unhoeflich und respektlos.Lass jedem seine Meinung oder diskutiere/argumentiere bitte auf einem anstaendigen Niveau.Jeder hat seine eigene Meinung und kann,soll,darf diese vertreten.Doch immer mit Respekt vor dem anderen.

Bei solchen Post´s merke ich wieder, wie schade es ist, dass es nur einen "like" Button- aber keinen "dislike" Button( oder wie auch immer) gibt.So koennte auch jeder seine Form der "Ablehnung" bzw einer anderen Ansicht auf eine "anstaendige" Art und Weise zeigen.