eklof
W:O:A Metalmaster
Gut, der Vorteil des Kerls: Er geht im Feb in Rente
Ändert sich damit die Einstellung der Schule?
Gut, der Vorteil des Kerls: Er geht im Feb in Rente
Ggf. ihre Verbohrtheit
Ändert sich damit die Einstellung der Schule?
Ggf. ihre Verbohrtheit
Ich werde die Tage noch ein paar Leute kontaktieren; einen Kunden der seine Tochter da hin schickt, eine Bekannte und Stadtratsmitglied deren Sohn da hingeht. Der Rest ist mir zu christlich geprägt um ihre Meinung als neutral zu bewerten.
Hat die GS bei euch denn einen schlechten Ruf?
Kann er.
Zwei Eltern, zwei Meinungen.
Der Direktor wäre gleich so einer: Kommt in die Klasse und läßt alle aufstehen. Fragt "wo steht Bibelstelle XY?" weißt Du's, darfst Du Dich setzen, wenn nicht, stehen bleiben. Und wehe, Du stehst am Ende...
Ja, dass könnte passieren
Teilweise aber nicht generell. Ich kenne einige Unidozenten, die auch schon vor Einführung des Zentralabis, GS-Schüler auf Grund ihrer höheren Lernselbstständigkeit für besser vorbereitet gehalten haben. Und ich kann mich nur selbst zitieren:Haben das GS nicht generell
Ob zu recht oder nicht spielt da keine Rolle; ist politisch bedingt.
Mein Ältester hat in diesem Jahr sein Abitur an einer GS gemacht. In seinem Jahrgang, an seiner Schule ist das beste Abitur Niedersachsens (vom 30000 Abiturienten) geschrieben worden. Der Abiturdurchschnitt dieser Schule liegt über dem Landesdurchschnitt.
Teilweise aber nicht generell. Ich kenne einige Unidozenten, die auch schon vor Einführung des Zentralabis, GS-Schüler auf Grund ihrer höheren Lernselbstständigkeit für besser vorbereitet gehalten haben. Und ich kann mich nur selbst zitieren:
Der Jahrgang meines Bruders war auch der Beste in Niedersachsen (ich glaub, die hatten auch das beste Einzelabi), das Jahr darauf stellte mein Jahrgang den schlechtesten Abiturdurchschnitt (Niedersachsens und unserer Schulhistorie) - ich würde mal sagen, von solchen "Siegen" kann man nicht wirklich auf die Güte der Schule schließen
Der Direktor wäre gleich so einer: Kommt in die Klasse und läßt alle aufstehen. Fragt "wo steht Bibelstelle XY?" weißt Du's, darfst Du Dich setzen, wenn nicht, stehen bleiben. Und wehe, Du stehst am Ende...
Achja, wo wir gerade bei Kindern sind... ich werd auch Papa! Im Zuge dessen wollen meine (jetzt ja) Verlobte und ich Nägel mit Köpfen machen und nächstes Jahr heiraten.
Heyho! Glückwunsch!
Mach mal'n Thread auf: Was ist der richtige Kindergarten für mein Kind?
Nur mal so Interessehalber, viel zum Thema kann ich aber nicht beitragen:
Wenn ich mir den Vertrag da so anguck: Is das ne Privatschule? Weil sowas gabs bei mir nicht. Sowas hätt ich mir wenn überhaupt nur im erzkatholischem Bayern vorstellen können, und da kenn ich das halt auch nur von privaten Schulen.
War auf nem stinknormalen staatlichem Gym, aber hatte (da ich ja katholisch getauft wurde) auch Reliunterrricht. Geschadet hats nicht, war halt oft nur langweilig. Aber es hat auch Spaß gemacht, erzonservative Lehrer mit diversen Meinungen zu schocken In der Oberstufe wars dann locker lässig, mit dem Lehrer haben wir sehr viel diskutiert und der hat andere Meinungen auch akzeptiert und is drauf eingegangen. Für die Klausuren hab ich da dann nie was lernen müssen, weil wenn man die Fragen in ner halbwegs christlichen Sichtweise erörtern konnte hatte man schon die 8 Punkte sicher
Naja, ganz so isses ned, je nach dem wen man fragt. Mein Grundschullehrer hatte die Meinung, dass 3 Leute aus der Klasse aufs Gym reicht. Ich war nicht bei denen (weil ich in Mathe zu schlecht war ), und er hat es halt so mit den Noten hingedreht, dass es auch nur für 3 Leute ohne Aufnahmeprüfung möglich war dorthin zu gehen.
Die hab ich dann gemacht und bin durchgefallen. Daraufhin hat meine Mutter mit der Direktorin telefoniert und ihr auch gesagt, dass sie mich nicht aufs Gym schicken muss, Realschule würd auch reichen. Die Direktorin hat nur gemeint, dass ich auf jeden Fall aufs Gym muss, weil alles andere würd mich langweilen Übrigens, kaum aufm Gym, nur Einser in Mathe gehabt Aber in der Grundschule bei 4-5 gehangen