Religionsfreiheit vs Bildung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Auf dem Gym wurde schon ein Schüler angesprochen "Du kommst doch von XY, das kann ja nix sein!" :o
Mal abgesehen, dass das ein ganz großer pädagogischer Stil ist - die Aussage ist gigantisch :rolleyes:

Das ist echt hart. Ich hoffe du, deine Frau und dein Kleiner entscheidet euch richtig! Ich will, wie viele andere hier, diese Wahl nicht treffen müssen. Aber ich lebe auch im heidnischen Schleswig-Holstein, von daher werd ich das Problem nich bekommen.:D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
Nur mal so Interessehalber, viel zum Thema kann ich aber nicht beitragen:
Wenn ich mir den Vertrag da so anguck: Is das ne Privatschule? Weil sowas gabs bei mir nicht. Sowas hätt ich mir wenn überhaupt nur im erzkatholischem Bayern vorstellen können, und da kenn ich das halt auch nur von privaten Schulen.

War auf nem stinknormalen staatlichem Gym, aber hatte (da ich ja katholisch getauft wurde) auch Reliunterrricht. Geschadet hats nicht, war halt oft nur langweilig. Aber es hat auch Spaß gemacht, erzonservative Lehrer mit diversen Meinungen zu schocken :D In der Oberstufe wars dann locker lässig, mit dem Lehrer haben wir sehr viel diskutiert und der hat andere Meinungen auch akzeptiert und is drauf eingegangen. Für die Klausuren hab ich da dann nie was lernen müssen, weil wenn man die Fragen in ner halbwegs christlichen Sichtweise erörtern konnte hatte man schon die 8 Punkte sicher :D

Ach ja: wenn die Lehrer mal sagen, dass es vllt besser ist, wenn er wechselt: die wissen auch nich alles.
Den Eltern von nem Kumpel wurde 3mal ans Herz gelegt dass er auf der Realschule besser aufgehoben wäre. Er hat dann ein Abi mit 2,5 oder so gemacht, und studiert jetz mit mir eine Naturwissenschaft...
Er is sehr froh dass seine Eltern nich gehört haben. Manche zünden später. lieber mal ne wiederholung riskieren. (hat mir auch nich geschadet, des eine Jahr...)

Naja, ganz so isses ned, je nach dem wen man fragt. Mein Grundschullehrer hatte die Meinung, dass 3 Leute aus der Klasse aufs Gym reicht. Ich war nicht bei denen (weil ich in Mathe zu schlecht war :D), und er hat es halt so mit den Noten hingedreht, dass es auch nur für 3 Leute ohne Aufnahmeprüfung möglich war dorthin zu gehen.
Die hab ich dann gemacht und bin durchgefallen. Daraufhin hat meine Mutter mit der Direktorin telefoniert und ihr auch gesagt, dass sie mich nicht aufs Gym schicken muss, Realschule würd auch reichen. Die Direktorin hat nur gemeint, dass ich auf jeden Fall aufs Gym muss, weil alles andere würd mich langweilen :D Übrigens, kaum aufm Gym, nur Einser in Mathe gehabt :D:D:D Aber in der Grundschule bei 4-5 gehangen :D:D:D

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Naja, Lehrer im Gymnasium haben meist nur 2-3 Fächer die sie Unterrichten. Meistens 2 Hauptfächer und wenn dann ein Nebenfach. Dadurch kennen sich viele nur mit ihren Fächern aus, und haben von anderen Dingen die in der Schule passieren keine Ahnung.

Gerade DAS ist in meinen Augen IM SINNE DER BILDUNG das Wichtigste überhaupt!!
Was interessiert es den Mathelehrer, was die Kinder in Erdkunde oder Chemie machen....

Dennoch ist immer DEREN Fach das wichtigste, laut eigener Meinung der Lehrer. Das Problem tritt auf Hauptschulen z.B schon deutlich seltener auf, da dort die Lehrer ein größeres Fachgebiet haben und somit deutlich mehr Plan haben, was sonst so in der Schule abgeht.
Ja toll... was in der Hauptschule unterrichtet wird, ist aber wenns hoch kommt, auch nur halb so anspruchsvoll!!!!

Und wo ist das Problem, dass Lehrer ihr Gebiet für das wichtigste nehmen??
Nirgends! Das ist in meinen Augen sogar gut, denn dann legen sich die Lehrer dafür wenigstens richtig ins Zeug!!!