Religionsfreiheit vs Bildung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Wenn Du aber jedem seinen Glauben lassen möchtest und auch nicht für Dein Kind entscheiden willst, solltest Du Deine Kinder nicht schon im Babyalter taufen, wo sie sich weder wehren noch für oder gegen etwas entscheiden können! Wenn sich dann Dein Kind für eine Religion entscheidet, kann es sich doch immer noch taufen lassen...

Sehe ich genauso. Wir haben unsere Kinder auch nicht taufen lassen. Sie sind in der Schule mit der hiesigen und mit der anglikanischen Religion in Kontakt gekommen aber nicht einmal als alle Freund konfirmiert wurden und mit jeder Menge Geschenke überhäuft wurden, haben sie Lust auf Religion bekommen. Wenn Kinder getauft sind ist der Weg in die Religion automatischer, so unter dem Motto: Naja machen wir da eben mal mit. Die bewusste Entscheidung zur Religion bei Nicht-Getauften ist viel seltener.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wenn Kinder getauft sind ist der Weg in die Religion automatischer, so unter dem Motto: Naja machen wir da eben mal mit. Die bewusste Entscheidung zur Religion bei Nicht-Getauften ist viel seltener.
Sehe ich genauso. Man wird eher zum "Kulturchristen" als zu einem "richtigen" Christen.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Sagen wir so: ich würde ihn fragen, wie oft er noch durch die Abi-Prüfung knallen will :D

Manni kennt vor allem meinen Kleenen, dass der den für 6 hält, kreide ich mal seinen altersgeschwächten Augen an :o:D

ne ne ne den halte ich nicht für 6 :cool: aber die alters geschwächten Augen....
vielleicht...:rolleyes: die Mitteilung hat mich etwas irritiert...:confused:
*Heute war Einschulung*