Ich bin mir jetzt da nicht ganz sicher, aber ich meine, dass nicht einmal AC/DC 60 LKWs brauchen, und die haben doch ihre ganz eigene Bühne.
Also als die vor ein paar Jahren in München waren, habe ich da nichts von 60 LKWs mitbekommen.
Du warst also beim Bühnen Auf und/oder Abbau dabei?
bei der Monsters of rock tour 1991 in hannover waren es 22 Lkw´s für bühne, stand damals in einem bericht.
da waren die Bühnen aber auch noch mehr "gerüstbauten" und die stangen kann man ja "platzsparend" zusammenpacken.
Die Ständer für die Wackenbühnen, sind aber "Fertigteile" somit nehmen die viel mehr platz weg, dann die grossen "portale" für den schädel und die Leinwand, da ist dann 1 Lkw schnell voll!
siehste doch auch in den podcasts recht gut das von diesen "ständern" meist so 4 übereinander und 3 nebeneinander auf einem auflieger sind, während die ganzen "kleinen querstreben" wie gerüstbauteile in "kisten" auf europaletten transportiert werden !
ist halt "Volumen intensiv" ! dafür schneller im aufbau
sonst hatten die auch immer nur 1 kran zum aufbau, dies jahr haben die regelmässig 2 kräne dort im einsatz
( webcam und podcasts zeigen das )
und die ac dc bühne ist in etwa wie die true metal stage gewesen + kleinere nebenbauten, hier gehts ja um insgesamt 7 !! Bühnen + das rolli podest, wobei das ja "nur gerüstbauteile" sind.
also das meiste transportvolumen machen hier diese Dach ständer und so aus !