Rammstein und Heino

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Frage stelle ich mir auch, wozu braucht man doppelt so viele Ladungen... ich mein es bleiben ja 7 Bühnen... da müsste theoretisch jetzt jede Bühne doppelt so groß sein

?? hast du dir die Bühnenteile mal angeschaut? die nehmen einfach viel Platz weg! diese fertigträger gestelle und so...von daher kommt das mit "doppelt so hoch" nicht hin ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Optisch schaut die True Stage ein bissel größer aus aber das meinte ich die letzten Jahre ja auch aber Jasper hat ja schon gesagt das die GLEICH groß sind. ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich bin mir jetzt da nicht ganz sicher, aber ich meine, dass nicht einmal AC/DC 60 LKWs brauchen, und die haben doch ihre ganz eigene Bühne.

Also als die vor ein paar Jahren in München waren, habe ich da nichts von 60 LKWs mitbekommen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Habe nichts dazu in den Podcast gehört. Außerdem wurde doch mal gesagt das es für keine Band eine Extrawurst geben wird. Eine größere Bühne wäre dann eine Extrawurst.

Vielleicht meinten die Veranstalter mit "keine Extrawurst", dass sie nicht so was wollen wie "Wacken meets Magic Circle Festival". Aber eine größere Bühne ist okay... und ein eigener Merch-Truck... und eine eigene Kamera-Crew. hab ich was vergessen? :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich bin mir jetzt da nicht ganz sicher, aber ich meine, dass nicht einmal AC/DC 60 LKWs brauchen, und die haben doch ihre ganz eigene Bühne.

Also als die vor ein paar Jahren in München waren, habe ich da nichts von 60 LKWs mitbekommen.

Du warst also beim Bühnen Auf und/oder Abbau dabei?

bei der Monsters of rock tour 1991 in hannover waren es 22 Lkw´s für bühne, stand damals in einem bericht.
da waren die Bühnen aber auch noch mehr "gerüstbauten" und die stangen kann man ja "platzsparend" zusammenpacken.

Die Ständer für die Wackenbühnen, sind aber "Fertigteile" somit nehmen die viel mehr platz weg, dann die grossen "portale" für den schädel und die Leinwand, da ist dann 1 Lkw schnell voll!

siehste doch auch in den podcasts recht gut das von diesen "ständern" meist so 4 übereinander und 3 nebeneinander auf einem auflieger sind, während die ganzen "kleinen querstreben" wie gerüstbauteile in "kisten" auf europaletten transportiert werden !

ist halt "Volumen intensiv" ! dafür schneller im aufbau

sonst hatten die auch immer nur 1 kran zum aufbau, dies jahr haben die regelmässig 2 kräne dort im einsatz ;)
( webcam und podcasts zeigen das )

und die ac dc bühne ist in etwa wie die true metal stage gewesen + kleinere nebenbauten, hier gehts ja um insgesamt 7 !! Bühnen + das rolli podest, wobei das ja "nur gerüstbauteile" sind.

also das meiste transportvolumen machen hier diese Dach ständer und so aus !
 
Zuletzt bearbeitet: