Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut hinter Türchen Nummer 14

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Hä, wie meinst du das? Wurden doch vorm Kalender schon haufenweise Bands bestätigt.

Ich meinte während des Dezembers. Da gab es bisher nur die Kalender-Bestätigungen. Die letzten Jahre gabs zusätzlich immer noch ein paar hochkarätige Bestätigungen. Klar, kann aber sein, dass da dieses Jahr nix kommt weil schon vorher viele Bands bestätigt wurden.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ok, toll sind die nicht, aber den einen oder anderen soll es wohl freuen, auch wenn die Posts das hier nicht gerade signalisieren^^

Warten wir also weiter auf ein echtes Krachertürchen :)

Frankenstolz

2 Sep. 2010
21.975
7.547
128
35
Weidhausen b. Coburg
Das Line - Up wird immer geiler, aber ich bin raus, da ich mit Mutti und Vatti im Juli in der Türkei Urlaub machen.
Und dafür muss ich halt noch n bisschen sparen.:D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Hrm...
Wir haben immer mehr den Fall, dass es eine Gruppe von Leuten gibt, die schon meinen so viel zu haben, was sie sehen können, dass sie gar nicht alles schaffen, während eine andere Gruppe klagt kaum was zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Also wie jedes Jahr! ;)

Das ist erst ab 2012 so krass.

EDIT: Nach meiner Wahrnehmung.
Existiert sicherlich schon länger...also seit 2003, mit Verschärfung ab 2007.

Aber da sind ja noch einige Slots offen. Kann ja noch was kommen.
Einige denken aber inzwischen tatsächlich daran ihre Karten zu verkaufen, was ich bisher so mitbekommen hab.
In anderen Foren regen sich halt auch einige drüber auf.
Ist jetzt nichts neues, aber nachvollziehen kanns ichs.

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Also eigentlich gab es sowas echt jedes Jahr, seit dem ich hier bin! :D
Einer findet es voll gut und einer hat immer was zu meckern!
Klar mal mehr, mal weniger...

Jupp. Hab oben noch mal editiert.
Ist halt nur sehr offensichtlich, dass sich Leute freuen, die bekannten sog. "EMP-Bands" hören, was man ihnen ja durchaus gönnen kann.
Auf der anderen Seite ärgern sich die Hörer der Old School Stile, quasi unabhängig vom Genre, dass sie zu wenig bedient werden.

Das muss eigentlich nicht sein. Es wäre einfach vermeidbar.
Naja könnt ja vielleicht noch was.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ist halt nur sehr offensichtlich, dass sich Leute freuen, die bekannten sog. "EMP-Bands" hören, was man ihnen ja durchaus gönnen kann.
Auf der anderen Seite ärgern sich die Hörer der Old School Stile, quasi unabhängig vom Genre, dass sie zu wenig bedient werden.

ja genau das was ich gemeint habe. 2012 war das beim Line Up auch der Grund wieso ich nicht hinbin weil das Line Up so aussah (was die großen Slots betrifft) als hätte einer das zusammengestellt der erst ein Jahr Metal hört. 2011 fand ich es zb. sehr gut durchgemischt, zum einen Mainstream Bands zum andern viel für die Old School Fraktion.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Die Old School Stil Hörer fühlen sich IMMER zu wenig bedient! :D
Das ist nicht nur beim Wacken so, dass ist auch auf dem Splash, oder dem Mera Luna so! :D

Generell ärgert sich immer derjenige, dessen Lieblings und/oder Wunschbands nicht da sind!

Darum gibt es ja auch mehrere Festivals!

ja genau das was ich gemeint habe. 2012 war das beim Line Up auch der Grund wieso ich nicht hinbin weil das Line Up so aussah (was die großen Slots betrifft) als hätte einer das zusammengestellt der erst ein Jahr Metal hört. 2011 fand ich es zb. sehr gut durchgemischt, zum einen Mainstream Bands zum andern viel für die Old School Fraktion.

Das soll jemand zusammen gestellt haben, der seit 1 Jahr Metal hört...na ich weiß ja nicht Recht! :D

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
@Chu: ist halt auch wieder die Frage in wie weit das WOA überhaupt noch Oldschool-Fans bedienen WILL...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Die Old School Stil Hörer fühlen sich IMMER zu wenig bedient! :D
Das ist nicht nur beim Wacken so, dass ist auch auf dem Splash, oder dem Mera Luna so! :D

Generell ärgert sich immer derjenige, dessen Lieblings und/oder Wunschbands nicht da sind!

Darum gibt es ja auch mehrere Festivals!

Das soll jemand zusammen gestellt haben, der seit 1 Jahr Metal hört...na ich weiß ja nicht Recht! :D

Ich halt nur lustig, dass gerade Leute meckern, die bestimmt 1000 Bands kennen und hören und vor allem offen für Neues und weniger Bekanntes sind.
Es kann sich somit nicht um ausschließlich um Lieblingsbands handeln. ;)
Ich kann dir gar nicht sagen was wirklich meine Lieblingsbands überhaupt sind. Das schwankt.
Ich weiß nur, dass ich auch meine besonders favorisierten Bands, die eine Bedeutung für mich haben (z.B. Stratovarius) , nicht alle 2 Jahre haben wollen würde.

Wer nur die 10-20 IN-Bands hört, der ist hier super bedient und vermutlich rund um glücklich.

Zuletzt bearbeitet: