Ich finde als Nichtraucher (das bin ich) kann man auch mal etwas Toleranz zeigen und es hinnehmen, wenn einem an drei Tagen im Jahr(!!) ab und zu mal Rauch ins Gesicht weht... als ob man von dem bisschen Passivrauchen Krebs bekommen würde
Zusätzlich die Scheiße mit den Trinkflaschen. Sicherheits-bla versteh ich, aber einzig und allein die widerlichen Plastikbeutel zu erlauben, die alle nach Plastik schmecken und derbe ungesund wegen den Weichmachern sind, ist nicht akzeptabel.
-Nichtraucherschutz fehlt komplett. War derbe nervig alle 3 Sekunden von irgendeinem Affen zugepafft zu werden.
Mein Lösungsvorschlag: Ein Rauchverbot während den Auftritten. Dann kann man die Veranstaltung genießen, und zwar jeder, und die Raucher können in den Pausen dazwischen so viel paffen bis Zähne endgültig gelb und Beine endgültig schwarz sind. Und eine Stunde auf ne Zigarette zu verzichten sollte doch wohl zumutbar sein.
Ich finde als Nichtraucher (das bin ich) kann man auch mal etwas Toleranz zeigen und es hinnehmen, wenn einem an drei Tagen im Jahr(!!) ab und zu mal Rauch ins Gesicht weht... als ob man von dem bisschen Passivrauchen Krebs bekommen würde
Genau, und sonst gehts dir noch gut?! Das ist ein Open Air – also eine Freiluft-Veranstaltung, verdammt nochmal!
Geh doch bitte zukünftig zu Hallenkonzerten
Anfangs dachte ich, in Wacken laufen hauptsächlich die wirklichen True-Metaller rum, die irgendwelche unbekannten, musikalisch anspruchsvollen Virtuosen hören
Ich finde als Nichtraucher (das bin ich) kann man auch mal etwas Toleranz zeigen und es hinnehmen, wenn einem an drei Tagen im Jahr(!!) ab und zu mal Rauch ins Gesicht weht...
Also ich heul mal mit:
War mein erstes mal, also nur eine Moment-Aufnahme:
-Ticketpreis ist ok, wenn es ein echtes all-in wäre.
Die Argumentation vonwegen "für 120+ Bands 170€ ist gut" greift nicht, weil es mind. 5 Bühnen gibt, von denen mehrere zeitgleich gespielt werden. Und sobald man nicht einige Zeit vorher da ist (außer es ist dieselbe Fläche), kommt man auch (verständlicherweise) nicht mehr rein. Das erklärt dann auch die großen Freiflächen. Bei Sabaton z.B. kamen wir zu spät und standen draußen, haben aber jede Menge freie Flächen gesehen. Die Secu wird schon wissen was sie tut. Aber ein "bäh bäh bäh" an jene, die motzen, dass nicht alle von hinten nachgerückt sind.
Unverschämt finde ich, für die Notdurft jeweils 40ct zu kassieren. Kerle können in die Landschaft pissen, Weiber aber nur bedingt (wobei ich das auch gesehen hab Denen schiens nur halb gut zu gehen). Und die Dixis sind unhygienisch so ganz ohne Chemiebrühe in den Tanks.
Ist aber zu verkraften. Dazu kommen wirklich überzogene Preise in diesen Supermarkts da. Die billige Ja-Scheiße einfach mal verdoppelt. Unglaublich wie dreist. Und wenn ich dann noch höre, dass man für einen 6er-Wasser-Kasten im Wert von 2,64 € ganze 12 € löhnen soll, kommt die kalte Kotze hoch.
Zusätzlich die Scheiße mit den Trinkflaschen. Sicherheits-bla versteh ich, aber einzig und allein die widerlichen Plastikbeutel zu erlauben, die alle nach Plastik schmecken und derbe ungesund wegen den Weichmachern sind, ist nicht akzeptabel. Wenn jeder sein eigenen Lederbeutel mitbringen dürfte, wäre es genauso sicher, man könnte genauso wenig hineingucken, dafür aber so gesund wie man es sich selbst traut.
Musikalisch war das ganz geil. Peinlich waren die Soundprobleme bei Sabaton. Lautstärke sollte einheitlich sein. Da muss man dann beim nächsten mal den Ton-Fritzen der Bands eben mehr vorschreiben.
Die Schlamm-Handling mit dem Schlamm war grauenvoll. Die glorreiche Idee, Paletten zu verlegen, kam zu spät, nicht ausreichend und an den falschen Stellen.
Hinzu kommt z.B. der Scheiß mit den Sicherheits-Trucks mit den Schließfächern, der zu spät (wegen der Orga) und an der falschen Stelle (mit herben Verlusten für den entspr. Händler) aufgebaut wurde.
-Unverständlich zudem, wieso die Klos im Infield kostenlos waren, in den Campgrounds aber kosteten.
-Nichtraucherschutz fehlt komplett. War derbe nervig alle 3 Sekunden von irgendeinem Affen zugepafft zu werden.
Mein Lösungsvorschlag: Ein Rauchverbot während den Auftritten. Dann kann man die Veranstaltung genießen, und zwar jeder, und die Raucher können in den Pausen dazwischen so viel paffen bis Zähne endgültig gelb und Beine endgültig schwarz sind. Und eine Stunde auf ne Zigarette zu verzichten sollte doch wohl zumutbar sein.
tbc
Achja... Ich hatte damit gerechnet, dass mir die Wellen eher entgegenschwappen werden, als dass ich Unterstützung finde.
Aber die unangenehme Situation zu durchschauen - insb. die Erkenntnis, dass der Rauch auch unter freiem Himmel nicht schlagartig verpufft - erfordert ein Mindestmaß an Weitsicht, dass ich von Rauchern nicht erwarten kann - andernfalls hätten sie ja gar nicht erst damit angefangen
Edit: Von einem "ab und zu" kann übrigens nicht die Rede sein.
Juristisch wäre es mal interessant zu prüfen, inwieweit eine Rücknahmepflicht des Tickets seitens des Veranstalters eben durch diesen fehlenden Nichtraucherschutz erwächst.
Strafrechtlich fang ich lieber gar nicht erst an.
An euch Spezis scheint aber auch vollkommen vorbeigegangen zu sein, dass ein "Verbot" unnötig ist, sofern ihr euch untereinander absprecht bzw. Weisungen folgt, gleichzeitig zu rauchen. Andererseits setzt dies Mitgefühl voraus, was jedoch im Gegensatz zum öffentlichen Zigarettenkonsum steht, als Inbegriff der Selbstfokussierung.
ich fühle mich von solchen nörgeltypen, die dann gleich aus frust mit der rechtskeule winken auch tierisch belästigt.
Kann wacken da nichtmal was für den Schutz der Menschen tun und zum beispiel DIESEN TYPEN vom Festival ausschliessen?
Achja... Ich hatte damit gerechnet, dass mir die Wellen eher entgegenschwappen werden, als dass ich Unterstützung finde.
Aber die unangenehme Situation zu durchschauen - insb. die Erkenntnis, dass der Rauch auch unter freiem Himmel nicht schlagartig verpufft - erfordert ein Mindestmaß an Weitsicht, dass ich von Rauchern nicht erwarten kann - andernfalls hätten sie ja gar nicht erst damit angefangen
Juristisch wäre es mal interessant zu prüfen, inwieweit eine Rücknahmepflicht des Tickets seitens des Veranstalters eben durch diesen fehlenden Nichtraucherschutz erwächst.
An euch Spezis scheint aber auch vollkommen vorbeigegangen zu sein, dass ein "Verbot" unnötig ist, sofern ihr euch untereinander absprecht bzw. Weisungen folgt, gleichzeitig zu rauchen. Andererseits setzt dies Mitgefühl voraus, was jedoch im Gegensatz zum öffentlichen Zigarettenkonsum steht, als Inbegriff der Selbstfokussierung.
Ich unterstütze diesen Antrag
Das leute hier immer gleich mit Verboten kommen müssen was kommt als nächstes Trinkverbot im Infield?
ich fühle mich von solchen nörgeltypen, die dann gleich aus frust mit der rechtskeule winken auch tierisch belästigt.
Kann wacken da nichtmal was für den Schutz der Menschen tun und zum beispiel DIESEN TYPEN vom Festival ausschliessen?
Ich unterstütze diesen Antrag
Das leute hier immer gleich mit Verboten kommen müssen was kommt als nächstes Trinkverbot im Infield?
Und die Musik nicht so laut!