Positives und Negatives zum W.O.A. 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Chris-W.

Newbie
9 Aug. 2010
13
0
46
N´Abend!

So dat war nun mein 6. Wacken und mir hat es wieder mal gefallen.
Das Wetter hat gepasst, ich hab fast alle Bands gesehen die ich sehen wollte, der Platz war gut, die Leute toll und die Stimmung war auch gut.

Was ich nicht so gut fand:
-Wackinger Stage war zu niedrig
-Sound war teilweise nicht gut zu leise (man hat nur selten am Zeltplatz gemerkt das ne Band spielt, schon seltsam)
- zu wenige oder zu kleine Duschcamps/WCs
- zu wenige Dixis
- Preise z.T. zu hoch
- Leinwandausfall, o.k. passiert aber iss trotzdem blöd
- die seitlichen Boxen waren nicht an oder gingen nicht jedenfalls wars bei Edguy extrem leise an der Seite.


Was ich gut fand:
-die Organisation im Gesamten lief gut ab
-es gab genug zum Essen
-die Bands
-die Flexibilität beim Einlass (ich musst kaum warten)
-Nette Leute
-Nette Mitwirkende (Polizei, Sanitäter usw.)
was spezifisches:
-der Weg zur Bühne war kurz( ca. 10 Min, das hat gepasst, es kann halt nihct jeder ganz vorne sein bei der Größe)
-Duschcamp nebenan
-Dixis nicht weit weg
- die Aufforderung die Leute sollen doch alle Eingänge nutzen da wohl der Herdentrieb oft zu groß ist (ich stell mich da an wo am meisten los is) Das hatten wir beim Bändchen holen. Zwei Schlangen lang eine kurz, zur Kurzen is keiner hin alle haben sich an der langen angestellt. Nunja wir sind zur kurzen und hatten schnell unsere Bändchen. Allerdings habens dann langsam auch die anderen gecheckt, dass es noch mehr Reihen gibt.

Das Verbot von Wall of Death, Circle Pit usw. finde ich persönlich auch übertrieben aber nachvollziehbar.
Nach der SAche mit der Loveparade ist nunmal die Sicherheit bei solchen Großveranstaltunge ins Visier gekommen und wenn da was gewesen wäre, dann hätte es gleich einen großen Aufschrei gegeben. Deswegen kann ichs nachvollziehen wenn lieber ein paar Vorkehrungen getroffen werden auch wenn ichs nicht für gut halte.
Mit Gedränge hatten wir keine Probleme, wir so gut wie immer gute Plätze und weder Probleme zwischendrinnen zuden Getränkeständen zu kommen, zu den WCs oder zum Ausgang.
Es hat keiner von hinten geschoben, wenn schluss war, dann war halt schluss. Mal sind welche etwas rücksichtslos durchgerauscht aber es hielt sich in Grenzen.
Den Sound fand ich teilweise nicht besonders gut und viel zu leise. Ich brauch nicht die volle Dröhnung aber wenn man an der Seite steht und die UNterhaltungen oder Fangesänge lauter sind als die Band is schon net so doll.

So im Allgemeinen hat es mir wieder gut gefallen und war keinesfalls schlechter als die letzten Male.
 

grodgriabig

Newbie
9 Aug. 2010
4
0
46
Soo.. erstes Mal Wacken und geil war's =)


POSITIV:

+ Sound: War echt spitze bei den meisten Bands, bei Maiden anfangs ungenau und später zu laut, dafür bei Arch Enemy und Immortal bissl zu leise, aber generell übertraf er meine Erwartungen

+ Publikum: Die meisten Leute waren echt superlocker drauf und friedlich und bei uns auf R auch sehr sauber für n Festival.

+ Dixi-Toiletten: Ich fordere Bonuszahlungen für die Reinigungskräfte! So saubere Dixis hab ich noch nie erlebt, das war der Wahnsinn. Ich hatte schon Bedenken, dass ich mich fürs größere Geschäft in die ewige Schlange begeben muss, aber an jedem Tag waren die Dixis glänzend sauber bei uns.

+ Verkehrsleitung: Super gemacht, sind ohne Probleme durchgekommen.

+ Musik-Vielfalt: Es war echt für jeden was dabei. Fiddler's Green hätte ich jetzt nie erwartet, war umso geiler dann.

+ Bändchenausgabe: Ging verdammt schnell und im Metalbag waren paar gute Sachen drin.

+ Wartezeiten: Sind viel schneller als bei anderen Festivals auf die Campingplätze gekommen. Auch beim Einlass aufs Gelände hat es nie lang gedauert.

+ Dorfbewohner: Sehr lockeres freundliches Völkchen.

+ Ordner/Infopoints: Sehr gute Einweisung und freundliche Hilfe, unkompliziert, hat mir viel Zeit gespart.


NEUTRAL:

~ Preise aufm Gelände: 3,50 Euro ist schon bissl viel, finde ich. Auch 5 Euro für so n kleinen Happen ist etwas übertrieben. Alles in allem aber noch im Rahmen.

~ WOD/CP-Verbot: Kann die Orga einerseits verstehen, aber andererseits ist das Zeug freiwillig und Wacken kein Kinderfasching.


NEGATIV:

- Shirts/Pullis: Nichts mehr in S und M und L am Mittwoch Abend! Das kann doch nicht sein. Außerdem fehlen die Headliner. Was soll das?

- Apocalyptica: Wieso so ein Privatkonzert? Die sollen auf ner fetten Bühne spielen, nicht auf nem Bollerwagen. Und außerdem aufm Plan drauf sein. Schon aufm Southside haben die damals ein Überraschungskonzert gegeben (zum Glück auf der großen Bühne, wo man es nicht verpassen konnte)... was brauchen die immer so ne Extrawurst?

- Stromgeneratoren: Nervt unheimlich, wenn bis tief in die Nacht so n Ding wummert. Haben uns dann mit den Nachbarn drauf geeinigt, dass so von 1/2 bis 8/9 Uhr Nachtruhe ist und dann ging es. Von anderen hab ich gehört, dass bei denen 24/7 so n Teil lief.

- Feuerwerkskörper: Da frag ich mich echt, wo bei einigen Leuten das Hirn ist. Das Verbot sollte rigoroser durchgesetzt werden.

- Mehr Pissrinnen/-pilze: Grade aufm Weg zum Festivalgelände wär das echt super, dann würden auch nicht so viele Leute da am Rand hinschiffen.

- Mehr Mülleimer: Keiner nimmt den Müllsack zum Gelände mit, aber viele noch ne Wegzehrung. Die Menge an herumliegendem Müll würde sich imho deutlich reduzieren lassen, wenn man mehr Mülleimer/Tonnen aufstellt.

- Bühnen zu klein: Zelt und Wackinger Stage waren viel zu klein für einige Bands (Equi, Fiddler und Kassierer z.B.). Bei Kassierer war gar keine Chance mehr was mitzukriegen. Der Rückstau vom Zelt hat außerdem den Ausgang blockiert - da sollte man besser planen.

- Kinder! Geht ja mal gar nicht. Wenn die Eltern schon so brunsdumm sind, ihre Kinder aufs Festival zu bringen, dann muss eben die Orga das zum Wohl der Kinder untersagen.

- Sexismus: Als Frau auf Wacken muss man schon was aushalten können... grade aufm Weg zu den Bühnen waren dumme Sprüche an der Tagesordnung. Und dann natürlich das Gegrabsche und Gefummle bei den Crowdsurferinnen.. auch wenn die das immerhin freiwillig machen, ist das kein Freifahrtschein.

- Spielzeiten der Bands: Wieso hört Arch Enemy 10 Minuten früher auf? Neben Maiden war das mein Highlight und dann is nach 45 min statt 1h einfach Ende? Da bin ich echt sehr enttäuscht. Waren die angepisst oder was war da los?

- Crowdsurfer: Total nervig, aber dazu im anderen Thread mehr.

- Warteschlangen am WC/Dusch-Bunker: Bitte trennt Dusch-Warteschlange von WC-Warteschlange. Insgesamt war das da etwas konfus organisiert. Größer dürften die auch ruhig sein.

- Preise im Wacken-Supermarkt: Gab's überhaupt was unter 2 Euro? Ich versteh ja, dass die Leute was verdienen wollen, aber teils war das echt schon Wucher. Im Ort selbst waren die Preise voll i.O..


So, mehr fällt mir grade nicht ein. Insgesamt echt super organisiert und von den Leuten her wunderbar. Nur bei Maiden war es mal richtig beklemmend eng, sonst immer auch weit vorne noch Platz zum Atmen und Headbangen gehabt. Jetzt müsste Wacken nur ein bissl näher liegen und ich wäre nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei :)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Soo.. erstes Mal Wacken und geil war's =)


POSITIV:

+ Sound: War echt spitze bei den meisten Bands, bei Maiden anfangs ungenau und später zu laut, dafür bei Arch Enemy und Immortal bissl zu leise, aber generell übertraf er meine Erwartungen

+ Publikum: Die meisten Leute waren echt superlocker drauf und friedlich und bei uns auf R auch sehr sauber für n Festival.

+ Dixi-Toiletten: Ich fordere Bonuszahlungen für die Reinigungskräfte! So saubere Dixis hab ich noch nie erlebt, das war der Wahnsinn. Ich hatte schon Bedenken, dass ich mich fürs größere Geschäft in die ewige Schlange begeben muss, aber an jedem Tag waren die Dixis glänzend sauber bei uns.

+ Verkehrsleitung: Super gemacht, sind ohne Probleme durchgekommen.

+ Musik-Vielfalt: Es war echt für jeden was dabei. Fiddler's Green hätte ich jetzt nie erwartet, war umso geiler dann.

+ Bändchenausgabe: Ging verdammt schnell und im Metalbag waren paar gute Sachen drin.

+ Wartezeiten: Sind viel schneller als bei anderen Festivals auf die Campingplätze gekommen. Auch beim Einlass aufs Gelände hat es nie lang gedauert.

+ Dorfbewohner: Sehr lockeres freundliches Völkchen.

+ Ordner/Infopoints: Sehr gute Einweisung und freundliche Hilfe, unkompliziert, hat mir viel Zeit gespart.


NEUTRAL:

~ Preise aufm Gelände: 3,50 Euro ist schon bissl viel, finde ich. Auch 5 Euro für so n kleinen Happen ist etwas übertrieben. Alles in allem aber noch im Rahmen.

~ WOD/CP-Verbot: Kann die Orga einerseits verstehen, aber andererseits ist das Zeug freiwillig und Wacken kein Kinderfasching.


NEGATIV:

- Shirts/Pullis: Nichts mehr in S und M und L am Mittwoch Abend! Das kann doch nicht sein. Außerdem fehlen die Headliner. Was soll das?

- Apocalyptica: Wieso so ein Privatkonzert? Die sollen auf ner fetten Bühne spielen, nicht auf nem Bollerwagen. Und außerdem aufm Plan drauf sein. Schon aufm Southside haben die damals ein Überraschungskonzert gegeben (zum Glück auf der großen Bühne, wo man es nicht verpassen konnte)... was brauchen die immer so ne Extrawurst?

- Stromgeneratoren: Nervt unheimlich, wenn bis tief in die Nacht so n Ding wummert. Haben uns dann mit den Nachbarn drauf geeinigt, dass so von 1/2 bis 8/9 Uhr Nachtruhe ist und dann ging es. Von anderen hab ich gehört, dass bei denen 24/7 so n Teil lief.

- Feuerwerkskörper: Da frag ich mich echt, wo bei einigen Leuten das Hirn ist. Das Verbot sollte rigoroser durchgesetzt werden.

- Mehr Pissrinnen/-pilze: Grade aufm Weg zum Festivalgelände wär das echt super, dann würden auch nicht so viele Leute da am Rand hinschiffen.

- Mehr Mülleimer: Keiner nimmt den Müllsack zum Gelände mit, aber viele noch ne Wegzehrung. Die Menge an herumliegendem Müll würde sich imho deutlich reduzieren lassen, wenn man mehr Mülleimer/Tonnen aufstellt.

- Bühnen zu klein: Zelt und Wackinger Stage waren viel zu klein für einige Bands (Equi, Fiddler und Kassierer z.B.). Bei Kassierer war gar keine Chance mehr was mitzukriegen. Der Rückstau vom Zelt hat außerdem den Ausgang blockiert - da sollte man besser planen.

- Kinder! Geht ja mal gar nicht. Wenn die Eltern schon so brunsdumm sind, ihre Kinder aufs Festival zu bringen, dann muss eben die Orga das zum Wohl der Kinder untersagen.

- Sexismus: Als Frau auf Wacken muss man schon was aushalten können... grade aufm Weg zu den Bühnen waren dumme Sprüche an der Tagesordnung. Und dann natürlich das Gegrabsche und Gefummle bei den Crowdsurferinnen.. auch wenn die das immerhin freiwillig machen, ist das kein Freifahrtschein.

- Spielzeiten der Bands: Wieso hört Arch Enemy 10 Minuten früher auf? Neben Maiden war das mein Highlight und dann is nach 45 min statt 1h einfach Ende? Da bin ich echt sehr enttäuscht. Waren die angepisst oder was war da los?

- Crowdsurfer: Total nervig, aber dazu im anderen Thread mehr.

- Warteschlangen am WC/Dusch-Bunker: Bitte trennt Dusch-Warteschlange von WC-Warteschlange. Insgesamt war das da etwas konfus organisiert. Größer dürften die auch ruhig sein.

- Preise im Wacken-Supermarkt: Gab's überhaupt was unter 2 Euro? Ich versteh ja, dass die Leute was verdienen wollen, aber teils war das echt schon Wucher. Im Ort selbst waren die Preise voll i.O..


So, mehr fällt mir grade nicht ein. Insgesamt echt super organisiert und von den Leuten her wunderbar. Nur bei Maiden war es mal richtig beklemmend eng, sonst immer auch weit vorne noch Platz zum Atmen und Headbangen gehabt. Jetzt müsste Wacken nur ein bissl näher liegen und ich wäre nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei :)


/sign - Zu Maiden - Ich stand von 15 Uhr bis Maiden spielte in der 2 Reihe und dann Maiden durchgehen - das war echt der Tod ^^ Es hat dann auch irgendwie keinen Spaß mehr gemacht der Musik zu lauschen und dsa folgende ist nun nicht rassistisch gemeint aber irgendsoein Afgahne hat sich mit seiner Freundin immer weiter nach vorne gequetscht und mir mit seinen Spinnenarmen mindestens 20 millionen haare ausgerissen und hat dabei dumm gelacht und hat die leute vor sich immer weiter zusammengequetscht - Kurz vor maiden ende hab ich dem mim ellbogen noch eine geflankt und hab mich von den Secs rausziehen lassen...

Warum die Leute nicht kapieren das es einfach keinen platz mehr gibt wenn da vorn voll ist... kann halt nicht jeder in der 1 und 2 Reihe stehen...
 

Chris-W.

Newbie
9 Aug. 2010
13
0
46
Dixi-Toiletten: Ich fordere Bonuszahlungen für die Reinigungskräfte! So saubere Dixis hab ich noch nie erlebt, das war der Wahnsinn. Ich hatte schon Bedenken, dass ich mich fürs größere Geschäft in die ewige Schlange begeben muss, aber an jedem Tag waren die Dixis glänzend sauber bei uns.

Stimmt, die waren echt gut sauber. Daumen hoch.

Shirts/Pullis: Nichts mehr in S und M und L am Mittwoch Abend! Das kann doch nicht sein. Außerdem fehlen die Headliner. Was soll das?

Das fand ich auch blöd.

Preise im Wacken-Supermarkt: Gab's überhaupt was unter 2 Euro? Ich versteh ja, dass die Leute was verdienen wollen, aber teils war das echt schon Wucher. Im Ort selbst waren die Preise voll i.O..

Stimmt, das war schon heftig. Ein bisschen teurer ist ja o.k., aber gleich so viel. ne.
 

Cassie

Newbie
9 Aug. 2010
5
0
46
NRW, Bielefeld
hier nur das negative (positiv war halt der rest ;) ):
- zu wenig klos bei den bezahl-dingern
- wackinger stage viel zu niedrig
- zu wenig pisspilze für die männer (die büsche sahen vllt aus - igitt!)
- zu wenig mülltonnen (vor allem aufm camp-gelände !!!)
- das verbot von circle- und moshpit und der wall of death (wann ist in wacken schon mal jemand gestorben? bei einer wall of death oder einem circlepit? die love parade war scheiße organisiert, aber wacken ist ja wohl die sicherste massengroßveranstaltung !!!!!!)
- bei den bezahl-duschen zu wenig platz zum klamotten hinlegen
-die preise für getränke und essen waren echt mal der hammer (im negativen sinne) solche wucherpreise sieht man sonst eher selten!! (für nen einfachen crepe mit zucker 3€ - bescheuert ??!!!!!!) und fürs bier 3,5€ plus pfand !!! also ein bisschen günstiger wäre schon nett, wo doch das ticket schon 130€ kostet !!!
- bezahl-klos und duschen waren zu teuer ! (in einem ticketpreis von 130€ sollte das schon mit drin sein !)
- zu viele idioten, die am sonntag ihre zelte angezündet haben
- zu viele nicht-metalheads, die meinten die atzen hören zu müssen oder sonstigen bullshit und die auf nichts und niemanden rücksicht namen !
- zu den t-shirts: warum waren schon am mittwoch-abend alle M, S und L-shirts sold out????????????????

und jetzt doch noch was positives:
- die dixi-klos waren erstaunlich sauber ! ein großes dankeschön (und kompliment) geht deswegen an das W:O:A-Putzteam
- die black und die true metal stage konnte man selbst von weiter hinten noch richtig, richtig gut sehen !!!
 

Guldida

Newbie
2 Juli 2010
2
0
46
so mein 4. woa ist zu ende u i schreib auch mal meinen senf dazu für die, die es interessiert oder den langweilig ist:

pro:
-wieder ein sehr friedliches fest
- nette sec (i hatte da jetzt keine probleme)
-geiles line up
-fear factory set-list war einfach nur true!
-hammer wetter
-schöne abwechslung mit mittelaltermarkt und wrestling
-genbügend platz auf dem festival gelände
-saubere dixi, wow!

contra:
-es war heiß u staubig wo war das wasser auf dem festival gelände???
-auf den camping areas fehlte das wasser auch (man musste von V 15 min bis zur nächsten wasser station gehen)
-wackinger-stage viel zu klein
-wackinger-village aus-und eingänge viel zu klein
verbot von circle pit's und wall of death, gehts noch, als nächstes kommen noch wellenbrecher dazu...
-viel zu viele kiddis die kein benehmen haben
- der sound war teilweise echt mies und viel zu leise
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
noch ein paar vorschläge und gedanken…

- glas- und müllcontainer auf dem campinggelände aufstellen
- extreme müllschweine des platzes verweisen
- generatoren nach mitternacht oder generell verbieten
- mehr licht auf den (einigen) wegen organisieren
- die wackinger stage erhöhen und video screens hin
- allgemein 21 oder so als mindestalter für das woa einführen
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
GANZ GROßER NACHTEIL:

Die Kinder!!! Ich hab soo viele Kinder auf Wacken gesehen, das war schon unnormal, ich sag mal die waren alle so von 1-12
Ich hatte beim Wrestling ne Gruppe 10-12 Jähriger Rotzlöffel vor mir, die auch noch die Tittenshow mit angeguckt haben und ziemlich frech waren.
Erst als ich meinte "Geh mal deinen Vater holen, damit ich dem für deine schlechte Erziehung eine knallen kann" haben die sich verpisst, aber kamen leider nicht mit ihrem Vater zurück. Schade aber auch.

Ein Kumpel von mir sieht sicher noch etwas jugendlich aus, ist aber auch schon mitte 20.
Wir haben schon gar nicht mehr mitgezählt, wie oft er seinen Ausweis zeigen mußte. Ich glaube sogar mittags beim Kaffee wurde er kontrolliert ^^
Aber mal im Ernst, da waren viele Kinder - die gehören da nicht hin - Basta.
Das mag spießig klingen, soll es aber auch.
Gegen die Dorfbewohner-Kinder habe ich nichts, ich gehe davon aus, daß die Eltern wissen, worauf sie sich einlassen.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
hier nur das negative (positiv war halt der rest ;) ):
- zu wenig klos bei den bezahl-dingern
- wackinger stage viel zu niedrig
- zu wenig pisspilze für die männer (die büsche sahen vllt aus - igitt!)
- zu wenig mülltonnen (vor allem aufm camp-gelände !!!)
- das verbot von circle- und moshpit und der wall of death (wann ist in wacken schon mal jemand gestorben? bei einer wall of death oder einem circlepit? die love parade war scheiße organisiert, aber wacken ist ja wohl die sicherste massengroßveranstaltung !!!!!!)
- bei den bezahl-duschen zu wenig platz zum klamotten hinlegen
-die preise für getränke und essen waren echt mal der hammer (im negativen sinne) solche wucherpreise sieht man sonst eher selten!! (für nen einfachen crepe mit zucker 3€ - bescheuert ??!!!!!!) und fürs bier 3,5€ plus pfand !!! also ein bisschen günstiger wäre schon nett, wo doch das ticket schon 130€ kostet !!!
- bezahl-klos und duschen waren zu teuer ! (in einem ticketpreis von 130€ sollte das schon mit drin sein !)
- zu viele idioten, die am sonntag ihre zelte angezündet haben
- zu viele nicht-metalheads, die meinten die atzen hören zu müssen oder sonstigen bullshit und die auf nichts und niemanden rücksicht namen !
- zu den t-shirts: warum waren schon am mittwoch-abend alle M, S und L-shirts sold out????????????????

und jetzt doch noch was positives:
- die dixi-klos waren erstaunlich sauber ! ein großes dankeschön (und kompliment) geht deswegen an das W:O:A-Putzteam
- die black und die true metal stage konnte man selbst von weiter hinten noch richtig, richtig gut sehen !!!

Ich frag mich was du hast 3€ fürn Crepê und das aufn Festival ist doch noch total annehmbar? Ich bezahl bei uns aufn Boulevard in Neubrandenburg - wohl gemerkt ne Stadt in Ostdeutschland - für nen Crepê 2,50€ das ist auch nicht viel weniger. Und nen Bier für 3,50 fand ich auch noch ok.

Alles in allem - wer günstig was essen wollte für den gab es sogar Früchtebecher für 2,50 die waren echt geil machten Satt waren gesund und günstig. Des weiteren haben die Preise der Stände nichts mit der Orga zutun. Die Stände legen ihre Preise immernoch selbst fest, da kannst du dich bei der Orga beschweren wie du willst.

Zum Ticketpreis ist zu sagen das da Camping Park und Metalbag drin sind und die ganzen Aufbaumaßnamen das Personal usw. Finanziert werden. Wenn du das mal genauer hinterfragst dann siehst du wie schnell die 120€ + 10€ VVKG zusammenkommen.

Tshirts: ich habe mir am Donnerstag abend noch eins in M gekauft in blau - die haben wohl noch eine Lieferung bekommen. Was ich scheisse fand war das keine Headliner draufstehen ich hoffe nächstes Jahr ist es wieder besser. Und ich habe kein Ronny James Dio Memorial Tshirt mehr bekommen :( das fand ich echt traurig...

Und ja zu den nicht Metalheadz kA da kann die Wacken Orga auch nichts machen ich meine die Medien sehen großes Festival und es wird halt immer mehr in die öffentlichkeit gedrängt. Ich meine ich habe Markus Kafka von MTV auf dem Metalmarkt gesehen der vor der Kamera davon gesprochen hat was eine Rockband für Gitarren haben muss... ich fands schon hart krass... daher werden halt immer mehr Idioten bzw Metaltouristen angelockt die halt nur Party machen wollen und denen die Musik und der sogenannte "Wacken-Spirit" am Arsch vorbei geht.
 

Chris-W.

Newbie
9 Aug. 2010
13
0
46
auf den camping areas fehlte das wasser auch (man musste von V 15 min bis zur nächsten wasser station gehen)

Am Duschcamp gab es bei uns eine Wasserholstelle. Die war auch besser als ein großer Wassercontainer, da mehr Leute gleichzeitig Wasser auffüllen konnten. Sehr gute Sache.

allgemein 21 oder so als mindestalter für das woa einführen

Wenn dann ab 18.

generatoren nach mitternacht oder generell verbieten

Und wie will man dann im Pavillon Strom haben um z.B. Licht zu haben, Musik zu hören?
Bei uns standen einige außen herum und irgendwann wurden se auch ausgemacht, aber halt net scho um 12 sondern erst um 3 oder 4.
Ein paar hat man immer gehört aber es war nicht weiter schlimm, ich bin ja auch auf einem Festival und net daheim in der Wohnung. ;)
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Ach.. bie den negativen Sachen ganz vergessen: zu große Bands auf der Mittelalterbühne und der scheiß Nazi bei Macbeth, der wohl meinte die Band würde sich über den Hitlergruß freuen... wohl noch nie auf die Texte geachtet? ..
 

Herbstgewoelk

Member
9 Aug. 2010
39
0
51
91 / 78
- Kinder! Geht ja mal gar nicht. Wenn die Eltern schon so brunsdumm sind, ihre Kinder aufs Festival zu bringen, dann muss eben die Orga das zum Wohl der Kinder untersagen.
Du vergisst, dass das Wacken fuer viele Metal-Familien der Jahresurlaub ist, es fuer die Kids eine riesige Sause ist und die einen megamaeßigen Spaß haben. Die Kinder, die bei uns aufm Zeltplatz waren, fanden's jedenfalls genial. Wenn die Eltern so verantwortungsbewusst sind und ihren Sproesslingen Ohrenschuetzer aufsetzen, sie nicht zu Wet T-Shirt-Contest & Co mitnehmen und dann eben mal ein Elternteil auf eine Band am Abend verzichtet, sehe ich auch kein großes Problem. Diejenigen, die auf die Sicherheit ihrer Kinder scheißen, die scheißen auch im "normalen Leben" darauf und denen ist dann ohnehin nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaleu

Newbie
25 Nov. 2009
5
0
46
der scheiß Nazi bei Macbeth, der wohl meinte die Band würde sich über den Hitlergruß freuen... wohl noch nie auf die Texte geachtet? ..
Ich war auch dort und habe keinen Nazi mit Hitlergruß gesehen. Die Leute hatten die Arme oben, aber doch nicht zum Hitlergruß. Oder habe ich etwas verpaßt??
 

PeterPanzki

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
292
0
61
panzki-country
Vermute mal beruflich, da mit Kameramann ;) Kam gerade vom Campingplatzzugang des Geländes und hat kurz Smalltalk mit Leuten geführt, die ihn erkannt hatten, bzw. Fragen beantwortet. Wenn ich's noch richtig mitgekriegt habe, soll wohl Ende nächsten Jahres was neues von ihm kommen.

das is ja super - hab ich noch gar nich mitgekriegt - ein absolut klasse Typ

- das verbot von circle- und moshpit und der wall of death (wann ist in wacken schon mal jemand gestorben? bei einer wall of death oder einem circlepit? die love parade war scheiße organisiert, aber wacken ist ja wohl die sicherste massengroßveranstaltung !!!!!!)
das is total bescheuert, die Besucher der Loveparade sind sicherlich auch davon ausgegangen dass dies eine sichere Großveranstaltung ist. Nur dass noch niemandem in Wacken was passiert ist garantiert doch nicht per se dafür das es eine Top-sichere Sache is...Das weiß man immer erst wenn ein wirklicher Notfall eintritt und Gott bewahre, ich hoffe das passiert nie!
Lediglich haben die Veranstalter, und ich sag es nochmal, in Absprache mit den Bands reagiert. Äußert euch hier und ihr werdet gehört aber bitte niveauvoll....

noch ein paar vorschläge und gedanken…

- glas- und müllcontainer auf dem campinggelände aufstellen
- extreme müllschweine des platzes verweisen
- generatoren nach mitternacht oder generell verbieten
- mehr licht auf den (einigen) wegen organisieren
- die wackinger stage erhöhen und video screens hin
- allgemein 21 oder so als mindestalter für das woa einführen

/sign...grade sowas einfaches wie mehr Müllcontainer wäre super....Ich hab aufm weg ewigkeiten an einer gelöegenheit gesucht meine bierflasche wegzuwerfen aber zum guten schluss musst ich sie halt in die pissrinne stellen *igitt*
Die Generatoren liefen bei unsern Nachbarn auch die ganze nacht durch :-(
Was mich/uns richtig genervt hat (auf R) waren irgendwelche assis mit so ner Schiffshupe (zumindest hat es sich so angehört) das passierte auch morgens um 5 manchmal...vielleicht wäre es möglich auf sowas auch mal zu achten....
achja: das Vuvuzela - Verbot fand ich super :) Nicht auszudenken, was sonst los gewesen wäre. Unsere Nachbarn haben Sie als Bierrutsche benutzt :)