Hab es auch komplett angeguckt und finde es auch übertrieben dargestellt. Soviele rechte Shirts wie er sagt, hab ich nicht gesehen.
Klar, verstehe ich seinen Standpunkt.
Von der ganz linken Seite her betrachtet empfindet er das so.
Unwissenheit spielt wahrscheinlich auch ne große Rolle. Ich persönlich wusste nicht wie Impaled Nazarene drauf sind, die hab ich eh nicht geguckt weil die mich nicht interessieren. Harakiri for the Sky weiß ich auch nicht was da genau los ist. Mgla höre ich weiterhin, obwohl mir der Hintergrund bekannt ist. Usw.... usw.......Watain hingegen nicht mehr.
Es ist ne Grauzone, ja.
Ist das ein Grund für mich nicht mehr zum Partysan zu gehen? Nein. Auf keinen Fall.
Denn das wäre ja letztlich der Schluss den man ziehen müsste, wollte man komplett vermeiden damit in Berührung zu kommen.
Warum die Kommentare gesperrt wurden, kann ich mir denken.
Haben wohl einige Hohlbirnen wieder ihren Hass rausgelassen.
Bin ganz froh das nicht zu lesen.
Letztlich ist es so, seinen Beitrag finde ich gut, man kann auch darüber nachdenken und Schlüsse für sich ziehen. Das muss jeder selbst wissen.
Ändert nix an der Tatsache das Partysan nunmal ein sehr entspanntes und eins der besten Festivals ist. So!
Das mit den Shirts habe ich auch anders als Mo erlebt. Allerdings habe ich auch definitiv weniger drauf geachtet.
Wenn man eine ganz klare Linie links von all dem graubraunen Brei ziehen möchte, ja am einfachsten wäre es das PSOA nicht mehr zu besuchen. Oder man verschafft sich Gehör, klärt auf und hofft, dass die Veranstalter auch bereit sind sich klarer zu positionieren. Wie du sagst, muss man für sich selbst entscheiden.
Jap, die gesperrten Kommentare waren blanker Hass und Relativierung.
Ich finde mich vorallem in seiner Aussage wieder, dass das Party.San ein Festival und ein Publikum ist, dass versucht das Ganze politische Drumherum für diese Tage auszubleben, zu ignorieren, sich "unpolitisch" zu geben. Mache ich genau so.
Uada sind mehrmals mit Panzerfaust auf Tour gewesen und scheinen sowas wie Buddies zu sein.
Muss man die jetzt auch canc...äh...streichen?!
Alles nicht so einfach, wenn man sich aus der priviligierten Komfortzone herauswagt.
Ich habe mich wegen Panzerfaust gegen die Tour entschieden. Uada habe ich bis jetzt immer als liberal wahrgenommen und höre ich weiterhin sehr gerne und ohne Bedenken.
genau das.
wegen impaled wusste ich nicht das die so drauf sind. ich mag die ihre mucke sehr gern. wenn man so will dürfte man fast gar nichts mehr hören im black metal. es gibt paar bands die ich nicht mehr höre, aber ich werd mir nicht alles verbieten lassen. so wie du schon sagst. ist nicht einfach, ja ...
und das party san werd ich mir auch ganz sicher nicht nehmen lassen.
Nicht nur im Black Metal.
Es geht ja nicht drum jemandem etwas zu verbieten. Eher sollst du dich einfach damit auseinandersetzen, deinen eigenen Standpunkt hinterfragen und kannst dann natürlich frei entscheiden wie du damit umgehst.
Mir fällt ganz oft auf, dass viele solche Diskussionen immer so empfinden, als ginge es darum was sie dürfen. Darum geht es nie. Es geht um was man sollte.
(Und hier auch drum , ob man wirklich dort steht, wo man sich verortet.)