Party.San 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.404
19.196
128
30
Wir reden über Kunst/Musik. Was willst du da in den meisten Fällen anderes haben, als "Meinungen"?

Und ja, was genau gibt uns "der" Black Metal zur Zeit denn so kreatives und bedeutsames?
Merkste selbst, ne? Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Und dem BM bedeutsamkeit abzusprechen macht dann wenig Sinn, weil es wie du selbst gesagt hast, Meinung ist. Für dich mag das so sein und dann ist das auch OK.

Beckz

25 Sep. 2012
12.404
19.196
128
30
Da ich nicht den Nerv habe, mir das in Gänze anzuschauen, was wird denn über ImpNaz gesagt (Die üblichen Songs wie Total War, Zum Kotzen oder Zero Tolerance sind mir bekannt)?
Nach meiner Recherche gestern dazu, weil ich die Band vorher nicht auf dem Schirm hatte was dieses Material amgeht, ja, genau darum gehts.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Hab es auch komplett angeguckt und finde es auch übertrieben dargestellt. Soviele rechte Shirts wie er sagt, hab ich nicht gesehen.
Klar, verstehe ich seinen Standpunkt.
Von der ganz linken Seite her betrachtet empfindet er das so.
Unwissenheit spielt wahrscheinlich auch ne große Rolle. Ich persönlich wusste nicht wie Impaled Nazarene drauf sind, die hab ich eh nicht geguckt weil die mich nicht interessieren. Harakiri for the Sky weiß ich auch nicht was da genau los ist. Mgla höre ich weiterhin, obwohl mir der Hintergrund bekannt ist. Usw.... usw.......Watain hingegen nicht mehr.
Es ist ne Grauzone, ja.
Ist das ein Grund für mich nicht mehr zum Partysan zu gehen? Nein. Auf keinen Fall.
Denn das wäre ja letztlich der Schluss den man ziehen müsste, wollte man komplett vermeiden damit in Berührung zu kommen.
Warum die Kommentare gesperrt wurden, kann ich mir denken.
Haben wohl einige Hohlbirnen wieder ihren Hass rausgelassen.
Bin ganz froh das nicht zu lesen.
Letztlich ist es so, seinen Beitrag finde ich gut, man kann auch darüber nachdenken und Schlüsse für sich ziehen. Das muss jeder selbst wissen.
Ändert nix an der Tatsache das Partysan nunmal ein sehr entspanntes und eins der besten Festivals ist. So!

Das mit den Shirts habe ich auch anders als Mo erlebt. Allerdings habe ich auch definitiv weniger drauf geachtet.
Wenn man eine ganz klare Linie links von all dem graubraunen Brei ziehen möchte, ja am einfachsten wäre es das PSOA nicht mehr zu besuchen. Oder man verschafft sich Gehör, klärt auf und hofft, dass die Veranstalter auch bereit sind sich klarer zu positionieren. Wie du sagst, muss man für sich selbst entscheiden.
Jap, die gesperrten Kommentare waren blanker Hass und Relativierung.
Ich finde mich vorallem in seiner Aussage wieder, dass das Party.San ein Festival und ein Publikum ist, dass versucht das Ganze politische Drumherum für diese Tage auszubleben, zu ignorieren, sich "unpolitisch" zu geben. Mache ich genau so.

Uada sind mehrmals mit Panzerfaust auf Tour gewesen und scheinen sowas wie Buddies zu sein.

Muss man die jetzt auch canc...äh...streichen?! :confused::confused:

Alles nicht so einfach, wenn man sich aus der priviligierten Komfortzone herauswagt.

Ich habe mich wegen Panzerfaust gegen die Tour entschieden. Uada habe ich bis jetzt immer als liberal wahrgenommen und höre ich weiterhin sehr gerne und ohne Bedenken.

genau das.

wegen impaled wusste ich nicht das die so drauf sind. ich mag die ihre mucke sehr gern. wenn man so will dürfte man fast gar nichts mehr hören im black metal. es gibt paar bands die ich nicht mehr höre, aber ich werd mir nicht alles verbieten lassen. so wie du schon sagst. ist nicht einfach, ja ...
und das party san werd ich mir auch ganz sicher nicht nehmen lassen.

Nicht nur im Black Metal. ;):ugly:
Es geht ja nicht drum jemandem etwas zu verbieten. Eher sollst du dich einfach damit auseinandersetzen, deinen eigenen Standpunkt hinterfragen und kannst dann natürlich frei entscheiden wie du damit umgehst.

Mir fällt ganz oft auf, dass viele solche Diskussionen immer so empfinden, als ginge es darum was sie dürfen. Darum geht es nie. Es geht um was man sollte.
(Und hier auch drum , ob man wirklich dort steht, wo man sich verortet.)

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.283
21.426
128
51
Trier
Gibt nen Leak, dass der Sänger und der ehemalige Schlagzeuger rechts und antisemitisches Propagandamaterial gekauft haben. Bandmanagement heißt Wolfsschanze. Waren mit Grauzone/NSBM Bands auf Tour. Generell Kontakte in die Rechte Szene.
Ah merci. War jetzt tatsächlich zu faul zum Gucken, höre die aber auch nicht wirklich.

Grundsätzlich ist es richtig und wichtig, dass hinsichtlich solcher Dinge aufgeklärt und Positionierung seitens der Veranstalter verlangt wird.
Ich glaub aber auch, dass viele sich überhaupt gar nicht groß mit den Hintergründen der Bands oder einzelner Mitglieder, den Labels usw. befassen, solange diese nicht eindeutig klar sind. Also durch Symbolik, Texte etc. Oder eben erst dann, wenn sie drauf hingewiesen werden. Ging mir anfangs ebenso. In meinem Fall war es tatsächlich Burzum vor Jahren. Hörte ich zum ersten Mal iwo, gefiel mir. Dann las ich, eigentlich auf der Suche nach weiterem musikalischen Material, von seinen 'Geschichten'.
Auch ist mir schon begegnet, dass Leute sich einfach iwelche Bandshirts kaufen, ohne überhaupt zu wissen, was das für ne Band ist. Einfach wegen der tollen Schrift oder des gruseligen Artworks.
Und dennoch bewirken solche Videos, in denen maßlos übertrieben wird, letztendlich nur das Gegenteil, kann man sie nämlich durchaus als hysterisch aufnehmen. Wie im Fußball ein gewisser Neymar. Der wird leicht angetippt und schmeißt sich hin, als wäre er mit nem 10kg Bello zu Fall gebracht worden.
Das nimmt halt iwann keiner mehr für voll.

• Like
Reaktionen: Alkrocker

kecks

22 Sep. 2012
6.252
5.413
128
Mü-Town
Uadas politischen Standpunkt kann man recht einfach auf Facebook nachlesen. Liberal trifft’s ganz gut (z.B. bzgl. Abtreibegesetze in den USA) und klare Kante gegen NSBM (Steelfest-Diskussion). Kann man also hören.

• Like
Reaktionen: Lunae Princeps Femina

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.755
63.198
158
Merkste selbst, ne? Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Und dem BM bedeutsamkeit abzusprechen macht dann wenig Sinn, weil es wie du selbst gesagt hast, Meinung ist. Für dich mag das so sein und dann ist das auch OK.
Auf so nen Kommentar wie von Hirni geh ich gar nicht ein. Ich brauche nicht zu erklären warum BM für mich die beste Richtung im Metal ist. Ich weiß warum.

• Like
Reaktionen: Beckz und kecks