Party.San 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.632
17.003
168
47
09c5f45c7829cab0f6058c4b9ebd2454.jpg

ich pack das mal hier rein. passt recht gut. :ugly:😅

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.405
19.200
128
30

Ich lass das einfach mal hier stehen. Kommentare wurden eben gesperrt, da haben so einige getroffenen Hunde gebellt.
Aber mal ehrlich.. Minute 5 eben erreicht und er übertreibt schon hart. Seine angesprochenen " 1000 Burzum" shirts waren beim besten Willen nicht am Start. Ich halte da selber immer die Augen offen, auch nach schwarzen Sonnen, und die Frequenz/ Dichte wie er es darstellt ist schlicht falsch. Aber es waren definitiv welche da und das ist ein Problem. So, gucke nun zuende.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.893
11.726
130
34
Rheinhessen
Aber mal ehrlich.. Minute 5 eben erreicht und er übertreibt schon hart. Seine angesprochenen " 1000 Burzum" shirts waren beim besten Willen nicht am Start. Ich halte da selber immer die Augen offen, auch nach schwarzen Sonnen, und die Frequenz/ Dichte wie er es darstellt ist schlicht falsch. Aber es waren definitiv welche da und das ist ein Problem. So, gucke nun zuende.
Wie viele sind überhaupt beim PartySan? Ich habe knapp 10.000 Leute im Kopf. Da wären 1000 Burzum Shirts schon 10% der Besucher :ugly:

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Finde so kurz vor der Hälfte wird es deutlich besser und er reflektiert sich sogar noch selbst. ;)

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Ach fuck it:

Kurze Einordnung, dass ist Mo von der Band Eremit und außerdem ist er Politikwissenschaftler und bekennender Antifaschist.
Ich denke man muss in Betracht ziehen, dass er sehr viel stärker für dieses Thema sensibilisiert ist, als die meisten von uns.

Sehr viel Grauzone, wie von Beckz eben schon angesprochen. Auch an den Merchständen findet man alles für ein Grauzone/NSBM Starter Kit. Komplett offen rechtes Merch findet man aber weder bei den Besucher*innen noch bei den Verkaufsständen. (alà Stahlgewitter, Absurd) Dabei fängt für ihn Grauzone offensichtlich schon mit Kontaktschuld an (siehe Harakiri for the Sky) oder z.B. Hitlergrußbildern von denen sich nicht deutlich genug distanziert wurde (siehe Watain). Merch von solchen Bands sieht man zu Hauf.
Er hat das Festival als "unpolitische" Ambivalenz erlebt. Links und Rechts vertragen sich, um einfach nur der Livemusik zu fröhnen. Bzw. politisches wird einfach ausgeblendet. Dazu geht er davon aus, dass ~80% der Menschen mit für ihn fragwürdigen Merch sich gar nicht der politischen Problematik dahinter bewusst sind oder bewusst sein wollen.
Sieht das Festival in der Verantwortung sich wieder deutlicher gegen Rechts zu positionieren.
Hat selber keine Anfeidungen erlebt. Konnte sehr viel diskutieren mit Bekannten, wie fremden Gäst*innen.
Sieht was er hier anprangert bei sich selbst auch wenn es um HipHop geht.
Manchmal möchte man einfach nicht bis ins kleineste Detail hinterfragen, sondern einfach nur für sich positiv klingende Musik genießen.

So grob müsste es das sein.