Party.San 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.616
158
Na da gabs doch mal den Käseaufstand, weil die beiden noch bei Kriegsmaschine rumböllern und da halt ihren Nietzsche raushängen lassen, was halt gerne mal als Abhitlern interpretiert wird, woraufhin mehr oder weniger aus Angst vor Randalen die Band vom Billing gestrichen wurde. Totaler Quatsch, wenn du mich fragst.

EDIT: Die Bläggmeddlelite war im Anschluss allerdings noch bescheuerter und hat den Veranstalter mit Nazimemes zugespammt. Einfach nur lächerlich, das Ganze

Apropos, ich hab seit Samstag einen formschönen Mgla-Metallpin auf der Kutte :heart:
Danke für die Info, hab ich nicht mitbekommen.
Also alles aufgebauscht und quatsch.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Zum letzten Satz letzten 6 wörter könnte ich hier jetzt auch mal ne Diskussion anfangen. Aber nun gut...:o

Da brauchen wir auch nicht zu diskutieren, da die Antifa für mich auf einer Höhe mit Nazis sind.
Extremisten braucht kein Mensch. Aber wie du schon sagst, ich denke das würde zu sehr ins Offtopic gehen und da werden wir auf jeden Fall auch keinen Nenner finden :D
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Der Schlachthof ist ja noch verhältnismäßig moderat. In dem Fall war es die Oettinger Villa in Darmstadt... was da an Stickern hängt, geht für mich ganz klar schon in Richtung Linksextremismus. Da war gar keine Diskussionsbereitschaft was Grauzone angeht vorhanden. Die hätten aber im Vorfeld auch darauf hingewiesen, dass "NSBM wie mgla und Burzum" unerwünscht ist... ist mir leider entgangen. Und ich hatte nur den mgla-Patch vorne auf der Kutte. Meine Freundin hatte hinten u.a. noch Burzum, Horna und Nargaroth drauf. Hatten die gar nicht gesehen. Da hätte sie auch gleich mit der Hakenkreuzbinde ankommen können. :ugly:

Witzig, war das bei Ultha & Yellow Eyes? Vor dem Konzert hab ich extra meine Jacke im Auto gelassen, damit die mir nicht auf den Sack gehen können (auch Mgla-Patch/Pin drauf).
Bei Burzum konnte ichs wirklich noch verstehen, aber bei Mgla ist das eben einfach nur lächerlich - hatte mich da auch schon bei Facebook drüber lustig gemacht. Mal abgesehen davon: Wahrscheinlich hört jeder in dem Schuppen die "Exercises in Futility" im Hinterkämmerchen rauf und runter, einfach weil das Album ein Maßstab ist.

Wurdest du nicht reingelassen und musstest gehen? Mich interessiert wirklich, wie die da durchgereifen, weil ich dort defintiv schon mal etwas von der polnischen Fraktion an hatte bei anderen Konzerten.

Na da gabs doch mal den Käseaufstand, weil die beiden noch bei Kriegsmaschine rumböllern und da halt ihren Nietzsche raushängen lassen, was halt gerne mal als Abhitlern interpretiert wird, woraufhin mehr oder weniger aus Angst vor Randalen die Band vom Billing gestrichen wurde. Totaler Quatsch, wenn du mich fragst.
EDIT: Die Bläggmeddlelite war im Anschluss allerdings noch bescheuerter und hat den Veranstalter mit Nazimemes zugespammt. Einfach nur lächerlich, das Ganze
Damals in Wiesbaden gings ja auch vor allem um das Ungleichbehandlung der Veranstalter, da Mgla zwar aus dem Billing gekickt worden sind, Behemoth aber weiterhin spielen sollten. Nachdem diese ganzen elitären Spackos dann aber so viel getrollt haben und auch darauf aufmerksam gemacht haben, zu wem der Nergal so Kontakte hat, wurden Behemoth ja dann auch gecancelled. Das sagt einfach alles über die Ahnungslosigkeit der Veranstalter.

War von beiden Seiten einfach eine absolut jämmerliche Angelegenheit.

BTW:
Mgla in Wacken sollte doch dann auch möglich sein, oder? So als letzter Act, wie beim Summer Breeze.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.079
168
Hansestadt
Jetzt sindse wieder weg :D
Hm, der Post ist auf der FB-Seite vom PSOA nicht mehr zu finden.o_O
Wahrscheinlich sind se zu früh bestätigt worden, weil sie noch auf Tour sind...

Naja, stört mich nicht, aber einige freuen sich ja über die Band. Von daher sollen se ruhig kommen...

Oh ne, muss das sein? :uff:

Hast Du Deinen Einfluß geltend gemacht oder warum sind sie wieder raus :o
Waldis Einfluss dürfte trotz seiner Daueranwesenheit noch nicht soweit reichen:o, aber meinetwegen darf er gerne ein Wörtchen beim Line-up mitreden...:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Na da gabs doch mal den Käseaufstand, weil die beiden noch bei Kriegsmaschine rumböllern und da halt ihren Nietzsche raushängen lassen, was halt gerne mal als Abhitlern interpretiert wird, woraufhin mehr oder weniger aus Angst vor Randalen die Band vom Billing gestrichen wurde. Totaler Quatsch, wenn du mich fragst.

EDIT: Die Bläggmeddlelite war im Anschluss allerdings noch bescheuerter und hat den Veranstalter mit Nazimemes zugespammt. Einfach nur lächerlich, das Ganze

Apropos, ich hab seit Samstag einen formschönen Mgla-Metallpin auf der Kutte :heart:

Dabei ging es doch vor allen Dingen um Northern Heritage und die Mitarbeit bei Infernal War. Die Band hat definitiv Verbindungen in die NSBM Ecke und weigert sich halt auch immer noch, sich davon zu distanzieren. Also einfach nur Quatsch, würde ich das auch nicht nennen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Dabei ging es doch vor allen Dingen um Northern Heritage und die Mitarbeit bei Infernal War. Die Band hat definitiv Verbindungen in die NSBM Ecke und weigert sich halt auch immer noch, sich davon zu distanzieren. Also einfach nur Quatsch, würde ich das auch nicht nennen.
Mille hat fast 20 Jahre gebraucht, um sich für seine homophobe Entgleisung zu entschuldigen. Neige sagt zu seiner Tätigkeit bei Peste Noire nur, dass er keinen Kontakt mehr zu der Band hat und Alcest unpolitisch sind. DragonForce lachen immer noch über ihre dummen “Witze“ zu Demoniac-Zeiten.
Es geht hier nicht um ein echtes Engagement im rechten Rand. Es geht um einen Kontakt aus der Vergangenheit. Und um ein Label, das mal NSBM-Bands im Roster hatte. Da jetzt direkt Verbindungen in den braunen Sumpf zu ziehen, halte ich tatsächlich für übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Mille hat fast 20 Jahre gebraucht, um sich für seine homophobe Entgleisung zu entschuldigen. Neige sagt zu seiner Tätigkeit bei Peste Noire nur, dass er keinen Kontakt mehr zu der Band hat und Alcest unpolitisch sind. DragonForce lachen immer noch über ihre dummen “Witze“ zu Demoniac-Zeiten.
Es geht hier nicht um ein echtes Engagement im rechten Rand. Es geht um einen Kontakt aus der Vergangenheit. Und um ein Label, das mal NSBM-Bands im Roster hatte. Da jetzt direkt Verbindungen in den braunen Sumpf zu ziehen, halte ich tatsächlich für übertrieben.

Bitte?! Das ist doch nicht mit einer Jahrzehnte zurück liegenden dummen Äußerung, oder so etwas vergleichbar! Es geht hier um die wissentliche Zusammenarbeit mit Leuten, die definitiv Verbindungen in den NSBM Bereich haben. NH hatte ja nicht nur aus Versehen mal eine kleine NSBM drin, sondern hat da quasi die Genre-"Größen" rausgebracht. Der Aspa schreibt ja selbst mehr als grenzwertige Texte. All das geht ja weit über "Hab vor 20 Jahren mal was doofes gesagt" hinaus. Ich bin selber kein Freund von Hexenverfolgungen, sobald irgendwas sich auch nur mit der NS Zeit beschäftigt. Aber genauso nervt mich dieser ganze Grauzonen-Schwachsinn und diese Anbiederung an den rechten Rand in der BM-Szene. Wenn man zu blöd ist mit irgendwas zu schocken, was nicht völlig grenzdebil ist, sollte man es lieber lassen.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.174
35.359
170
Bitte?! Das ist doch nicht mit einer Jahrzehnte zurück liegenden dummen Äußerung, oder so etwas vergleichbar! Es geht hier um die wissentliche Zusammenarbeit mit Leuten, die definitiv Verbindungen in den NSBM Bereich haben. NH hatte ja nicht nur aus Versehen mal eine kleine NSBM drin, sondern hat da quasi die Genre-"Größen" rausgebracht. Der Aspa schreibt ja selbst mehr als grenzwertige Texte. All das geht ja weit über "Hab vor 20 Jahren mal was doofes gesagt" hinaus. Ich bin selber kein Freund von Hexenverfolgungen, sobald irgendwas sich auch nur mit der NS Zeit beschäftigt. Aber genauso nervt mich dieser ganze Grauzonen-Schwachsinn und diese Anbiederung an den rechten Rand in der BM-Szene. Wenn man zu blöd ist mit irgendwas zu schocken, was nicht völlig grenzdebil ist, sollte man es lieber lassen.
Ich wusste nicht, dass er immer noch Graveland und Infernal War produziert. Ich dachte, das hat er halt mal vor zehn Jahren.

EDIT: Und ja, ich halte tatsächlich beides für gleich dumm und gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet: