Vielleicht habe ich es überlesen, kann ja sein. Wo steht es denn?Lesekompetenz ist halt nicht jedem vorbehalten, aber nichts anderes erwarte ich bin Böhmermannjüngern.
Und wieso bin ich jetzt plötzlich "Böhmermannjünger"?

Vielleicht habe ich es überlesen, kann ja sein. Wo steht es denn?Lesekompetenz ist halt nicht jedem vorbehalten, aber nichts anderes erwarte ich bin Böhmermannjüngern.
Viele andere bespiele von seinen Themen. Die sich als falsch oder an den Haaren herbeigezogen dargestellt haben, nur damit es seine Meinung passt die er seinen jüngern vermitteln willDass ist ja schön, dass eine Einzelperson gelangweilt von dem Thema ist. Inwiefern macht das Böhmermann jetzt zum "Möchtegern Journalisten"?
Ich bin da ehrlicherweise nicht so tief im Thema drin, zumal ich die Sendung auch nicht aktiv verfolge. Dein velinkter Artikel war bloß nicht besonders aussagekräftig.Viele andere bespiele von seinen Themen. Die sich als falsch oder an den Haaren herbeigezogen dargestellt haben, nur damit es seine Meinung passt die er seinen jüngern vermitteln will
Böhmermann habe nur „die bekannten Stereotype wiederholt“. Diese seien aus ihrer Sicht aber von der Waldorfgesellschaft widerlegt und Teil der Selbstreflexion der Anthroposophie.Vielleicht habe ich es überlesen, kann ja sein. Wo steht es denn?
Und wieso bin ich jetzt plötzlich "Böhmermannjünger"?![]()
Das war schon deutlich mehr wie viele andere Artikel, trotzdem finde ich die Aussagen recht wichtig gerade von dem Schulleiter um zu zeigen dass es halt wie andere Schulen auch unter behördlicher Aufsicht abläuftIch bin da ehrlicherweise nicht so tief im Thema drin, zumal ich die Sendung auch nicht aktiv verfolge. Dein velinkter Artikel war bloß nicht besonders aussagekräftig.
Mh, Person X hat eine andere Meinung dazu. Da würde ich persönlich jetzt nicht "Video ist Mist" draus ziehen aber okay.Böhmermann habe nur „die bekannten Stereotype wiederholt“. Diese seien aus ihrer Sicht aber von der Waldorfgesellschaft widerlegt und Teil der Selbstreflexion der Anthroposophie.
und auch der letzte Absatz. Bzw der letzte Satz, da wird einfach gehetzt. Natürlich ist da nicht alles toll. Aber ist es schlimmer als an anderen Schulen? Oder geht es einfach darum diese Schulen schlecht darstellen zu wollen.
Auch der Schulleiter der Freien Waldorfschule am Kräherwald, Martin Laude, hat sich auf Anfrage zu den Vorwürfen erklärt. Er sagt, jede Waldorfschule sei „dazu verpflichtet“ ein Schutzkonzept für die eigene Schule zu erarbeiten. „An der Freien Waldorfschule am Kräherwald haben wir zudem seit vielen Jahren zwei Kindswohlbeauftragte, die regelmäßig auf Fortbildungen gehen und dazu beitragen, dass die Schule ein sicherer Ort ist“, betont der Schulleiter. Das Gewaltpräventionskonzept sei „wie der Eltern-Lehrer-Vertrauenskreis eine wichtige Säule der Präventions- und Interventionsarbeit“. Und als staatlich anerkannte Ersatzschule unterliege man „wie jede andere Schule der Schulaufsicht durch das Regierungspräsidium“.
Das widerlegt jetzt aber nicht die Aussagen aus Böhmermanns Sendung.Böhmermann habe nur „die bekannten Stereotype wiederholt“. Diese seien aus ihrer Sicht aber von der Waldorfgesellschaft widerlegt und Teil der Selbstreflexion der Anthroposophie.
und auch der letzte Absatz. Bzw der letzte Satz, da wird einfach gehetzt. Natürlich ist da nicht alles toll. Aber ist es schlimmer als an anderen Schulen? Oder geht es einfach darum diese Schulen schlecht darstellen zu wollen.
Das widerlegt jetzt aber nicht die Aussagen aus Böhmermanns Sendung.
Da sagt nur jemand, dass sie fände, die Waldorfgesellschaft hätte das widerlegt.
Inwiefern die das gemacht hat, ider ob das tatsächlich so ist, wird da nicht näher ausgeführt. Der Artikel zeigt also nur die Meinung von zwei Leuten, welche die Sendung doof fanden.
Ein Waldorfanhänger sagt es ist nichts neues (was impliziert Böhmermann hat im Kern recht)Die Sendung ist Mist, der Typ ist Mist.. Ich weiß er ist dein Messias. Aber eigentlich ist er ein aufgeblasener Möchtegern Journalist der gerne provoziert.
zu dem Thema speziell:
![]()
Promi-Reaktionen auf „ZDF Magazin Royale“: „Olle Kamellen“ – Palmer lästert über Böhmermanns Waldorf-Recherche
Jan Böhmermann hat sich im „ZDF Magazin Royale“ die Waldorfpädagogik vorgeknöpft. Boris Palmer und Veronika Kienzle, beide ehemalige Waldorfschüler, sind davon gelangweilt. Auch der Leiter der Waldorfschule am Kräherwald in Stuttgart hält dagegen.www.stuttgarter-nachrichten.de
Zu Recht!Homöopathen haben auch die Wirkung von glöbuli bestätigt.![]()
Ein Waldorfanhänger sagt es ist nichts neues (was impliziert Böhmermann hat im Kern recht)
Die zweite Anhängerin widerspricht.
Die Waldorfgesellschaft widerspricht.
Das ganze steht in einer Lokalzeitung im Bundesland das für Homöopathie und Waldorfbildung steht (BaWü hat die meisten Waldorfeinrichtungen in Deutschland. Sogar mehr als NRW).
Andere Artikel von der Zeitung:
Tolle Werbung um sinnlos Geld loszuwerden:
![]()
Stuttgarter Tierheilpraktikerin Petra Jericke: Wenn der Tierarzt nicht mehr weiterweiß
Petra Jericke behandelt alles, vom Fisch bis zum Kamel, mit alternativen Heilmitteln. Wie in der Humanmedizin wächst das Vertrauen in Bachblüten und Co. Doch bei der Auswahl des Tierheilpraktikers ist Vorsicht geboten.www.stuttgarter-nachrichten.de
Gefährlicher Unsinn!!
![]()
Heilpraktiker-Therapien bei Krebs: Die Behandlung der Tumore kostet sie viel Geld
Nicole Metz aus Echterdingen hat Krebs. Neben der klassischen Chemotherapie setzt sie bei der Bekämpfung auch auf alternative Therapien. Um sich das leisten zu können, hat sie eine Spendenaktion ins Leben gerufen.www.stuttgarter-nachrichten.de
Das ganze basiert übrigens auf eine Recherche von Krautreporter. Das heißt das ZDF Magazin hat garnicht so viel damit zu tun. Sie geben der Recherche nur ihre Reichweite.
Der Artikel ist von 2019, also vor dem Beitrag vom ZDF Magazin.![]()
100 Jahre - "Waldorf hat den Charakter einer Sekte"
Nicholas Williams hat an drei Waldorfschulen unterrichtet - ehe er sich entsetzt abwandte. Was dort passiert, habe sektenhafte Züge.www.sueddeutsche.de
Ich würde mir wünschen, dass ihr die Partner, die ihr bewerbt im Vorhinein besser prüft.
Voelkel ist ein Unternehmen, dass der wissenschaftsfeindlichen Anthroposophie des Rassisten Rudolf Steiner folgt. Ich finde nicht, dass das vereinbar ist mit dem Werten, die das W:O:A vertritt oder vertreten sollte.
Zeig mir deine Kopfform und ich sag dir wer du bist!
Nein, das ist Diskriminierung gegenüber allen unbeschniepelten Menschen.geht auch der schniepel?![]()