Hirnschlacht
Moderator
Jetzt wirfst du aber alles mögliche durcheinander.Zurück zum Ausgangspost: Ich habe auch schon gehört, dass Voelkel der Anthroposophie nicht so nahe steht wie manch anderer Laden, in sofern: Informiert euch halt und trefft ne informierte Entscheidung.
Was ich aber nicht gelten lassen würde sind Sprüche wie "Die tun ja keinem was." - doch, Homöopathie und Anthroposophie und andere Schwurbelscheisse (Heilpyramiden, Quantenheilung, .... Minkorrekt Hörer:innen können die Liste wahrscheinlich noch weiter ausführen) verzögern oder verhindern sogar Hilfe, die eigentlich benötigt wird. Zuletzt verhindern sie auch Aufklärung und Bildung: Warum evidenzbasiert Forschen und die Methodik nachvollziehen, wenn ich auch einfach an was glauben kann, was in meinem Kopf Sinn macht? Is doch viel einfacher.
Wir haben hier einen Saft-Hersteller, der guten Saft herstellt und ansonsten auch viel gutes Zeug tut. Irgendwo auf der Website steht noch, dass die Familie und der Betrieb eine anthroposophischen Lebenseinstellung pflegen (Was auch immer das genau für die bedeuten mag). Solange das darin mündet, dass die sich für Geflüchtete und andere Menschen einsetzen und 250 Leute zu guten Bedingungen bei sich arbeiten lassen, kann einem wie gesagt egal sein, was die glauben.
Weder fordern die Homöopathie, oder kritisieren Medizin, verhindern Aufklärung oder haben sonst irgendwie rumgeschwurbelt.