Partner besser prüfen: Voelkel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Dass ist ja schön, dass eine Einzelperson gelangweilt von dem Thema ist. Inwiefern macht das Böhmermann jetzt zum "Möchtegern Journalisten"?
Viele andere bespiele von seinen Themen. Die sich als falsch oder an den Haaren herbeigezogen dargestellt haben, nur damit es seine Meinung passt die er seinen jüngern vermitteln will

Beckz

25 Sep. 2012
13.177
20.385
128
30
Viele andere bespiele von seinen Themen. Die sich als falsch oder an den Haaren herbeigezogen dargestellt haben, nur damit es seine Meinung passt die er seinen jüngern vermitteln will
Ich bin da ehrlicherweise nicht so tief im Thema drin, zumal ich die Sendung auch nicht aktiv verfolge. Dein velinkter Artikel war bloß nicht besonders aussagekräftig.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Vielleicht habe ich es überlesen, kann ja sein. Wo steht es denn?

Und wieso bin ich jetzt plötzlich "Böhmermannjünger"? :confused:
Böhmermann habe nur „die bekannten Stereotype wiederholt“. Diese seien aus ihrer Sicht aber von der Waldorfgesellschaft widerlegt und Teil der Selbstreflexion der Anthroposophie.

und auch der letzte Absatz. Bzw der letzte Satz, da wird einfach gehetzt. Natürlich ist da nicht alles toll. Aber ist es schlimmer als an anderen Schulen? Oder geht es einfach darum diese Schulen schlecht darstellen zu wollen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Ich bin da ehrlicherweise nicht so tief im Thema drin, zumal ich die Sendung auch nicht aktiv verfolge. Dein velinkter Artikel war bloß nicht besonders aussagekräftig.
Das war schon deutlich mehr wie viele andere Artikel, trotzdem finde ich die Aussagen recht wichtig gerade von dem Schulleiter um zu zeigen dass es halt wie andere Schulen auch unter behördlicher Aufsicht abläuft

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Man mag von Böhmermann halten was man will, aber es ist schon immer lustig anzusehen wie sehr er mit seiner Sendung polarisiert. Im Prinzip ist damit ja auch schon das Ziel erreicht, die Menschen sprechen drüber. :D

• Like
Reaktionen: Skargon89

neo-one

12 Feb. 2007
5.323
1.067
128
Berlin
Böhmermann habe nur „die bekannten Stereotype wiederholt“. Diese seien aus ihrer Sicht aber von der Waldorfgesellschaft widerlegt und Teil der Selbstreflexion der Anthroposophie.
Mh, Person X hat eine andere Meinung dazu. Da würde ich persönlich jetzt nicht "Video ist Mist" draus ziehen aber okay.

und auch der letzte Absatz. Bzw der letzte Satz, da wird einfach gehetzt. Natürlich ist da nicht alles toll. Aber ist es schlimmer als an anderen Schulen? Oder geht es einfach darum diese Schulen schlecht darstellen zu wollen.

Hä? :D
Auch der Schulleiter der Freien Waldorfschule am Kräherwald, Martin Laude, hat sich auf Anfrage zu den Vorwürfen erklärt. Er sagt, jede Waldorfschule sei „dazu verpflichtet“ ein Schutzkonzept für die eigene Schule zu erarbeiten. „An der Freien Waldorfschule am Kräherwald haben wir zudem seit vielen Jahren zwei Kindswohlbeauftragte, die regelmäßig auf Fortbildungen gehen und dazu beitragen, dass die Schule ein sicherer Ort ist“, betont der Schulleiter. Das Gewaltpräventionskonzept sei „wie der Eltern-Lehrer-Vertrauenskreis eine wichtige Säule der Präventions- und Interventionsarbeit“. Und als staatlich anerkannte Ersatzschule unterliege man „wie jede andere Schule der Schulaufsicht durch das Regierungspräsidium“.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.761
5.795
128
Oumpfgard

Das widerlegt jetzt aber nicht die Aussagen aus Böhmermanns Sendung.

Da sagt nur jemand, dass sie fände, die Waldorfgesellschaft hätte das widerlegt.
Inwiefern die das gemacht hat, ider ob das tatsächlich so ist, wird da nicht näher ausgeführt. Der Artikel zeigt also nur die Meinung von zwei Leuten, welche die Sendung doof fanden.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.178
14.215
168
Das widerlegt jetzt aber nicht die Aussagen aus Böhmermanns Sendung.

Da sagt nur jemand, dass sie fände, die Waldorfgesellschaft hätte das widerlegt.
Inwiefern die das gemacht hat, ider ob das tatsächlich so ist, wird da nicht näher ausgeführt. Der Artikel zeigt also nur die Meinung von zwei Leuten, welche die Sendung doof fanden.

Homöopathen haben auch die Wirkung von glöbuli bestätigt. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.465
12.540
130
34
Rheinhessen
Die Sendung ist Mist, der Typ ist Mist.. Ich weiß er ist dein Messias. Aber eigentlich ist er ein aufgeblasener Möchtegern Journalist der gerne provoziert.

zu dem Thema speziell:
Ein Waldorfanhänger sagt es ist nichts neues (was impliziert Böhmermann hat im Kern recht)
Die zweite Anhängerin widerspricht.
Die Waldorfgesellschaft widerspricht.

Das ganze steht in einer Lokalzeitung im Bundesland das für Homöopathie und Waldorfbildung steht (BaWü hat die meisten Waldorfeinrichtungen in Deutschland. Sogar mehr als NRW).

Andere Artikel von der Zeitung:
Tolle Werbung um sinnlos Geld loszuwerden:

Gefährlicher Unsinn!!

Das ganze basiert übrigens auf eine Recherche von Krautreporter. Das heißt das ZDF Magazin hat garnicht so viel damit zu tun. Sie geben der Recherche nur ihre Reichweite.

Der Artikel ist von 2019, also vor dem Beitrag vom ZDF Magazin.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.178
14.215
168
Ein Waldorfanhänger sagt es ist nichts neues (was impliziert Böhmermann hat im Kern recht)
Die zweite Anhängerin widerspricht.
Die Waldorfgesellschaft widerspricht.

Das ganze steht in einer Lokalzeitung im Bundesland das für Homöopathie und Waldorfbildung steht (BaWü hat die meisten Waldorfeinrichtungen in Deutschland. Sogar mehr als NRW).

Andere Artikel von der Zeitung:
Tolle Werbung um sinnlos Geld loszuwerden:

Gefährlicher Unsinn!!

Das ganze basiert übrigens auf eine Recherche von Krautreporter. Das heißt das ZDF Magazin hat garnicht so viel damit zu tun. Sie geben der Recherche nur ihre Reichweite.

Der Artikel ist von 2019, also vor dem Beitrag vom ZDF Magazin.

böhmi ist aber mist, es gibt kein besseres argument :o

• Haha
Reaktionen: SAVA

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich würde mir wünschen, dass ihr die Partner, die ihr bewerbt im Vorhinein besser prüft.

Voelkel ist ein Unternehmen, dass der wissenschaftsfeindlichen Anthroposophie des Rassisten Rudolf Steiner folgt. Ich finde nicht, dass das vereinbar ist mit dem Werten, die das W:O:A vertritt oder vertreten sollte.

Zeig mir deine Kopfform und ich sag dir wer du bist!

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic