Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Was? Nichtmal die Kassierer? Die wussten nicht, wie man sich auf einem Festival(egal welcher Musikrichtung) zu benehmen hat :o

In der Tat. Ich bin auch froh, wenn so Bands wie Frei.Wild und Onkelz wegbleiben vom WOA einfach schon deshalb, um weniger solches Publikum anzuziehen...

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich erinnere mich noch an Wacken 2011. Irgendwie in der Nähe waren Leute mit ner dicken Anlage und da wurde NUR Frei.Wild und Onkelz gespielt. Ich weiß noch, wie ich zu meinen Leuten gesagt habe "Ich dachte, ich bin auf nem Metalfestival" :ugly:

Das sind die Schlimmsten. :ugly:

Was? Nichtmal die Kassierer? Die wussten nicht, wie man sich auf einem Festival(egal welcher Musikrichtung) zu benehmen hat :o

Dicht gefolgt von den Kassierer-Fans. :rolleyes::D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
In der Tat. Ich bin auch froh, wenn so Bands wie Frei.Wild und Onkelz wegbleiben vom WOA einfach schon deshalb, um weniger solches Publikum anzuziehen...

Also wenn die Onkelz kommen würde ich dieses Jahr doch wieder fahren :cool:

Würde in Wacken aber auch nicht den riesen Unterschied machen, da es höchstens noch eine Umverteilung der karten gibt, aber es würden nicht ein paar tausend nur wegen der Onkelz kommen.

Das o+l hingegen erhofft sich durch FW wohl mehr Vorverkauf, zumindest bei den Tagestickets...(hoffentlich holen die Fans sich tatsächlich nur Tagestickets)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.912
170
Also wenn die Onkelz kommen würde ich dieses Jahr doch wieder fahren :cool:

Würde in Wacken aber auch nicht den riesen Unterschied machen, da es höchstens noch eine Umverteilung der karten gibt, aber es würden nicht ein paar tausend nur wegen der Onkelz kommen.

Das o+l hingegen erhofft sich durch FW wohl mehr Vorverkauf, zumindest bei den Tagestickets...(hoffentlich holen die Fans sich tatsächlich nur Tagestickets)
Also ich glaube irgendwie nicht, dass da Menschen 50€ nur beim Ticketpreis (inkl. Parkticket - somit 60-70€ im Vergleich zum regulären Ticket für diese Pappnasen) draufzahlen, um dann drei Tage Vollgas durchzusaufen und am letzten Tag eher besinungslos die Band anzuschauen. Wobei.... :ugly:

Spätestens, wenn die Tagestickets für Samstag ausverkauft sind, nehmen die die Festivaltickets.

Zumindest hoffe ich das. Wenn der Campingplatz zu schlimm wird, pack ich meine Sachen und penn im Auto. Hab ich ja letztes Jahr nach dem Zusammenbruch meines Zeltes auch gemacht :D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also ich glaube irgendwie nicht, dass da Menschen 50€ nur beim Ticketpreis (inkl. Parkticket - somit 60-70€ im Vergleich zum regulären Ticket für diese Pappnasen) draufzahlen, um dann drei Tage Vollgas durchzusaufen und am letzten Tag eher besinungslos die Band anzuschauen. Wobei.... :ugly:

Spätestens, wenn die Tagestickets für Samstag ausverkauft sind, nehmen die die Festivaltickets.

Zumindest hoffe ich das. Wenn der Campingplatz zu schlimm wird, pack ich meine Sachen und penn im Auto. Hab ich ja letztes Jahr nach dem Zusammenbruch meines Zeltes auch gemacht :D

Wenn das erlaubt ist, ist das doch eine gute Alternative. :D

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Nun, Deine Erfahrung in Ehren - meine ist aber eine andere. Das letzte mal hatten wir solche in relativ naher Nachbarschaft so das ich kurz davor war dieses Camp zu sprengen und alle anwesenden mit einem stumpfen Löffel auszuweiden. Und ich bin normlerweise wirklich tolerant und ein friedlicher Mensch. Aber irgendwo hörts dann auf.

Meine Neffe war mit seinem Camp direkt neben sog. "Freiwild-Fans". Was der berichtet hat möchte ich hier lieber nicht schildern. Die bei uns waren einfach nur verrückte Spinner - die bei meinem Neffen - das müssen die blanken Nazis gewesen sein.

Ja gut kann schon sein das es mittlerweile schlimmer geworden ist. Meine Erfahrungen beziehen sich wie gesagt nur auf einmal freiwild vor 6 Jahren und eben die Panikmache 2004 als die Onkelz auffem WOA bestätigt wurden

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ja gut kann schon sein das es mittlerweile schlimmer geworden ist. Meine Erfahrungen beziehen sich wie gesagt nur auf einmal freiwild vor 6 Jahren und eben die Panikmache 2004 als die Onkelz auffem WOA bestätigt wurden

Und meine Erfahrung 2004 auf Wacken waren nicht gerade positiv was diese Fans betrifft. Und da bin ich auch nicht die einzige. Mein Camp hat selbst einige echte Nazis verpfiffen. Einige sind auch vom Platz geflogen, nicht weil sie Sachen wie BO oder gewöhnlichen Pöbel-Deutschrock gespielt haben sondern wirklich lupenreine rasstische Scheiße, die nicht nur latent, sondern offen rechts ist. Insofern war die Panikmache vor Wacken durchaus berechtigt und hat sich auch ein stückweit genau so wie befürchtet bewahrheitet.

Und da waren auch einige Fans da die nur wegen BO gekommen waren und am Freitag morgen wieder abgereist sind.

Das Problem an solchen Bands ist halt einfach, dass sie eine eigene spezielle Klientel haben. Das muss ja nicht mal zwangsläufig immer was mit Politik zu tun haben. Manches passt aber irgendwie von der Mentalität nicht wirklich zusammen.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.392
20.634
168
35
Raccoon-City
STALLION cancels OUT AND LOUD Festival!

Da uns gestern bekannt wurde, dass die Band „FreiWild“ dem bisher phänomenalen „Out and Loud Festival" – LineUp hinzugefügt wurde, müssen wir unseren Auftritt dort schweren Herzens zurückziehen, da wir eine Teilnahme unter diesen Umständen leider nicht mehr vor uns und unseren Fans vertreten können. Tut uns für alle Leute leid, die uns dort gerne gesehen hätten, wir hoffen ihr versteht und akzeptiert unsere Entscheidung, die wir uns gewiss nicht leicht gemacht haben! Wir sehen uns hoffentlich trotzdem auf anderen Veranstaltungen.
The Stallion will ride on!

Grade auf facebook gepostet.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
So ein Scheiß. :(
War aber zu erwarten. Alpha Tiger werden wohl die nächsten sein, die absagen :uff:
Verübeln kann mans ihnen ja nicht.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

So eine abgefuckt drecksschyse, hab eben noch mit meiner Freundin diskutiert und wir wollten dann doch heute bestellen, jetzt bin ich wieder unsicher -.-

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.912
170
Bin mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht. Auch, wenn das Festival schön nah ist, für 5-6 Bands fahr ich nicht.

Wobei ne Absage von Alpha Tiger dich nicht allzu sehr stören würde, gell? :D

Ich kann das so überhaupt nicht einschätzen. Das Worst-Case-Szenario wäre jetzt, dass zB Skull Fist und Evil Invaders aus Solidarität absagen. Ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber trotzdem nicht ganz unwahrscheinlich.

Sollte es tatsächlich weitergehen, dann wird die Karte verkauft.

Irgendwie geht der Fluch der von den Eltern geschenkten Konzertkarte weiter :D:D:D