Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Tatsächlich hat FW musikalisch meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts auf dem O&L verloren. Die Politik ist mir relativ wurschd. Nicht wurschd sind die Idioten die mit FW auf solche Festivals kommen. Und nein, nicht alle FW-Fans sind Idioten sondern durchaus ganz normale Menschen. Aber davon habe ich bisher leider zu wenige von auf Festivals gesehen. Bisher warens zum grössten Teil Menschen die ich auf einem (bisher reinen) Metalfestival wie O&L nicht sehen will.

Und prompt kamen ja auch die erwarteten Postings ala ich komm eh nur um FW zu schauen, mit Metal hab ich nix am Hut und die anderen Bands sind mir eh Scheixxegal :mad:

Dadurch macht man ein Festival wie O&L leider kaputt. Grosse Festivals juckt sowas meist nicht, weil die Schnittmenge an Besuchern eh recht groß ist.

Ein grosser Fehler der Out & Loud Orga.

Dann kamen doch wirklich noch vergleiche was den J.B.O. auf nem Metalfestival zu suchen hätten? Die Jungs sind 1000 mal mehr Metal als es FW jemals sein werden. Wer die Jungs von J.B.O. kennt weiß das dies Vollblut-metaler sind.

Alles sehr traurig.

Ich denke da ist die Festivalleitung wohl etwas sehr naiv an die Sache rangegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Find insgesamt die Meinungen auch ein wenig übertrieben. War 2009 auffem Wacken rocks Seaside und dort haben auch Freiwild gespielt. Ich hab jedenfalls keine rechten Assis oder so gesehen.
Hab mir FW damals auch angeschaut und war nicht wirklich was besonderes (auch vor der Bühne keine verdächtigen Gestalten)

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Onkelzdebatte 2004, dass war im endeffekt das selbe Spiel (nur ohne facebookshitstorm :ugly: )
Auch da muss ich sagen das mir kein braunes Gesocks untergekommen is.
Aber gut ich mag die Onkelz auch, vielleicht erkenn ich das dann einfach nicht :D

Ich würde jetzt als Besucher net meine Karte verkaufen wollen oder dergleichen nur weil Freiwild dort spielt, zumal sie ja auch erst nachts am letzten Tag spielen. Um die Uhrzeit penn ich eh schon lange oder bin auffem nachhauseweg :ugly:

Jedenfalls würde ich es mich wundern wenn man am ende hören würde das nur noch rechtes Volk mit lautstarker Landsermucke am letzten Tag auf dem Campingplatz wäre.

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Der Punkt, an dem bei mir persönlich die Band komplett unten durch war, und an dem ich auch gesagt habe, dass ich die nie in irgend einer Form unterstützen werde (etwa durch den Kauf eines Festivaltickets, wo die auftreten) war, als ich diese Zeilen gelesen habe:

Nichts als Richter, nichts als Henker
Keine Gnade und im Zweifel nicht für dich
Heut gibt es den Stempel, keinen Stern mehr

Das schlimmste, was die mMn je fabriziert haben, und zwar nicht etwa 2008 sondern Ende 2012, als die Debatten eh schon am Kochen waren...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.912
170
Kann bitte mal wer der Orga die ganzen Anti-Frei.Wild Threads aus dem Forum und MetallKopps Aufsatz verlinken? Hinter wievielen Monden leben die? Bei jedem Festival wo die gespielt haben gab es Diskussionen. :uff:

Oh, das würd ich tatsächlich auch mal gern mal lesen (den Aufsatz vom Kopp, die Threads nicht unbedingt).

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Tatsächlich gruselts mich am meisten vorm Campingplatz.

2011 hatten die beim RockHarz gespielt. Ging eigentlich. Jedoch waren sie damals noch eine Spur unbekannter. Die 3x in Wacken waren sie auch noch kleiner, vielleicht vom 3. Mal abgesehen. 2004 als die Onkelz gespielt haben hatte ich in Wacken auch einiges an richtigen Nazis bemerkt. Einige sind auch des Festivals verwiesen worden. Es sind aber nicht alle Scheiße. Viele hörn diese stupide Musik nur weil sie eingängig ist. Da wär mir aber in der Tat Helene Fischer lieber.

bAAAm

23 Juni 2008
688
0
61
Da wär mir aber in der Tat Helene Fischer lieber.

jaaaaa.... uns fehlt doch noch fürs W:O:A ein "HEADLINER" oder? :p

Dann bitte meine Helene :o

:D

Find insgesamt die Meinungen auch ein wenig übertrieben. War 2009 auffem Wacken rocks Seaside und dort haben auch Freiwild gespielt. Ich hab jedenfalls keine rechten Assis oder so gesehen.
Hab mir FW damals auch angeschaut und war nicht wirklich was besonderes (auch vor der Bühne keine verdächtigen Gestalten)

Nun, Deine Erfahrung in Ehren - meine ist aber eine andere. Das letzte mal hatten wir solche in relativ naher Nachbarschaft so das ich kurz davor war dieses Camp zu sprengen und alle anwesenden mit einem stumpfen Löffel auszuweiden. Und ich bin normlerweise wirklich tolerant und ein friedlicher Mensch. Aber irgendwo hörts dann auf.

Meine Neffe war mit seinem Camp direkt neben sog. "Freiwild-Fans". Was der berichtet hat möchte ich hier lieber nicht schildern. Die bei uns waren einfach nur verrückte Spinner - die bei meinem Neffen - das müssen die blanken Nazis gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhapsode

9 Aug. 2011
338
17
63
Ich erinnere mich noch an Wacken 2011. Irgendwie in der Nähe waren Leute mit ner dicken Anlage und da wurde NUR Frei.Wild und Onkelz gespielt. Ich weiß noch, wie ich zu meinen Leuten gesagt habe "Ich dachte, ich bin auf nem Metalfestival" :ugly:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich erinnere mich noch an Wacken 2011. Irgendwie in der Nähe waren Leute mit ner dicken Anlage und da wurde NUR Frei.Wild und Onkelz gespielt. Ich weiß noch, wie ich zu meinen Leuten gesagt habe "Ich dachte, ich bin auf nem Metalfestival" :ugly:

Was? Nichtmal die Kassierer? Die wussten nicht, wie man sich auf einem Festival(egal welcher Musikrichtung) zu benehmen hat :o