Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Bei manchen Bands hab ich da echt Sorgen, dass die auch absagen. Naja, immerhin hab ich zwei Nachbarn zuhause, die Frei.Wild mögen, da werd ich die Karte zur Not schon los, falls die interessante Bandmenge zusammenschrumpft :D

Wirklich schade, hätte ein tolles Festival werden können :uff:

@Tante Edit: der Shitstorm aufm Fratzenbuch ist wirklich gewaltig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Und die nächste Band:

OUT AND LOUD FESTIVAL 2015 +++ FREI.WILD BESTÄTIGT +++ DEIN FEUER SAGT AB

(English version below)

+++ TEILE DIESEN POST! +++

Offener Brief an die Veranstalter des Out & Loud Festivals,

vor wenigen Tagen wurde unsere Newcomer-Band DEIN FEUER offiziell für das diesjährige Lineup bestätigt.
Heute Abend wurde bekanntgegeben, dass die Band Frei.Wild ebenfalls beim Festival auftreten wird.

Wir sind DEIN FEUER – offen und bunt!

Wir treten nicht mit Bands auf, die Stimmung machen gegen Migranten, Ausländer und gegen Andersdenkende – egal wie viel Publikum diese Bands mobilisieren!

Wie kann man als Veranstalter eines großen öffentlichen Events seine gesellschaftliche Verantwortung so missachten - vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen gesellschaftlichen Debatten?

Da Frei.Wild auftritt, treten wir beim O&L Festival AB!

Wir fühlen uns ausgetrickst!
Warum erfolgt die Bekanntgabe dieser - eurem Wortlaut nach: „polarisierenden“ Band - erst jetzt, nachdem der Kartenverkauf bereits begonnen hat?

Warum wird die Mehrheit der Metal-Fans, die so etwas nicht unterstützen wollen, einfach übergangen?

Unsere Fans geben die Karten unter Protest zurück!

Wehrt Euch!
Teilt Euer Festival, teilt Eure Bühne nicht mit populistischen Bands!
Es liegt an uns allen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen:

Gut, bei der Band isses mir egal, aber trotzdem.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
DEIN FEUER haben auch abgesagt und haben in ihrem fb-Statement das komplette Line-Up markiert, um es ihnen gleich zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Dann warte ich noch eine Woche mit dem Kartenkauf, mal sehen wie die anderen Bands reagieren...kann ja alternativ aufs Freak Valley gehen, da seh ich wenigstens auch Blues Pills :o
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ouh Backe ey. Die hatte ich ja nu wirklich nich gebraucht :ugly:
Da warte ich lieber auf den dritten Head (der ja am 07.02. Verkündet wird) und entscheide dann, ob ich dieses Jahr hinfahren oder nicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.999
6.745
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich kopiers eben nur aus FB:
BLIZZEN sagt OUT AND LOUD AB! - English version below!

Nach der Bestätigung der Band FreiWild auf dem Out and Loud-Festival wollen wir bei dem Event nicht mehr mitwirken. Die unserer Meinung nach eindeutig rechtspopulistische Band, ihre Fans und Message haben im Heavy Metal und im Allgemeinen nichts verloren. Musik soll und darf nicht Instrument politisch extremistischer Propaganda sein.

BLIZZEN cancels OUT AND LOUD!

After the confirmation of the german right-winged band "FreiWild", we don't want to be a part of the Out and Loud festival any more. In our opinion, this explicit right winged band, their fans and ideology should have no chance in the heavy metal scene. Music should not be an instrument of political extreme's propaganda.

STAY HEAVY!

German band, ey?

Seit wann ist Italien annexiert?