Nareklus
W:O:A Metalgod
Als letzter Headliner kommen Sabaton
ungefähr 1000-jährig besser als frei.wild. Dann Reichts aber auch.
Als letzter Headliner kommen Sabaton
Ich kopiers eben nur aus FB:
BLIZZEN sagt OUT AND LOUD AB! - English version below!
Nach der Bestätigung der Band FreiWild auf dem Out and Loud-Festival wollen wir bei dem Event nicht mehr mitwirken. Die unserer Meinung nach eindeutig rechtspopulistische Band, ihre Fans und Message haben im Heavy Metal und im Allgemeinen nichts verloren. Musik soll und darf nicht Instrument politisch extremistischer Propaganda sein.
BLIZZEN cancels OUT AND LOUD!
After the confirmation of the german right-winged band "FreiWild", we don't want to be a part of the Out and Loud festival any more. In our opinion, this explicit right winged band, their fans and ideology should have no chance in the heavy metal scene. Music should not be an instrument of political extreme's propaganda.
STAY HEAVY!
Bisschen übertrieben, aber ich verstehs.
@Freiwild:
Glücklicherweise bin ich am Samstag ja eh nicht da, also wirds für mich hoffentlich nicht so schlimm...
Grade als so kleine Band finde ich das Statement auch echt mutig
Ich kopiers eben nur aus FB:
BLIZZEN sagt OUT AND LOUD AB! - English version below!
Nach der Bestätigung der Band FreiWild auf dem Out and Loud-Festival wollen wir bei dem Event nicht mehr mitwirken. Die unserer Meinung nach eindeutig rechtspopulistische Band, ihre Fans und Message haben im Heavy Metal und im Allgemeinen nichts verloren. Musik soll und darf nicht Instrument politisch extremistischer Propaganda sein.
BLIZZEN cancels OUT AND LOUD!
After the confirmation of the german right-winged band "FreiWild", we don't want to be a part of the Out and Loud festival any more. In our opinion, this explicit right winged band, their fans and ideology should have no chance in the heavy metal scene. Music should not be an instrument of political extreme's propaganda.
STAY HEAVY!
Ich find das als Statement vollkommen okay. Ich wollte die auch nicht in meinem VIP-Bereich haben
Grade als so kleine Band finde ich das Statement auch echt mutig
Ich auch nicht, wobei - wie schon angesprochen - das Problem bekanntlich ja die Fans sind.
Mutig ist so eine Sache. Ich kann mir wenig Leute vorstellen, die sowohl Musik a la Blizzen und Freiweild anhören. Bei der eigenen "Fanbase" (gibts da ein halbwegs vernünftiges deutsches Wort?) sollte die Ansage hingegen ja auf breite Zustimmung stoßen. Aber sie werden sich wohl auch genug was anhören dürfen, da hast du sicher Recht.
Warum denn? Sie haben ihre Ticketcoupons unters Volk gebracht und spielen nicht. Das kann RTN doch eigentlich egal sein. Irgendeine Dorfkapelle wird sich doch finden, die einspringt?
Worauf bezieht sich dein "Warum denn?"? *nix kapiert*
So ein scheiß, ich hatte mich echt drauf gefreut.
Die haben echt Laune gemacht. Ich kanns aber verstehen.
Ich hatte das "Aber sie werden sich wohl auch genug was anhören dürfen, da hast du sicher Recht." irgendwie so interpretiert, dass es da jetzt Probleme mit RTN gibt. So spät am Abend bin ich nicht mehr fähig, Sachen richtig zu verstehen
Danke, aber ich hab die ja am MR-Festival gesehen. German Swordbrothers wär natürlich geil bei dem Billing, ist mir aber zu weit wegHm... Ich bin mit dem Drummer befreundet? Soll ich mal nachhaken, wo die sonst noch so spielen?
Wenn ich das richtig gesehen hab, dann sind sie beim German Swordbrothers dabei
Ja, im Nachhinein ergibt das auch mehr Sinn .Ahso. Ne, war auf die Freiwild-Anhänger etc. bezogen.
Solange aber meine Bands nicht absagen wirds mir wurschd sein. Keinen von meinen Jungs wird Freiwild anschauen (hören werden wirs wohl aufgrund der Festivaldimensionen müssen )