Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.905
170
Ok, jetzt überlege ich mir das nochmal. :rolleyes:
Darauf habe ich eigentlich überhaupt keine Lust, da suche ich mir lieber ein anderes schönes Festival zu nem anderen Termin.
:(

Aber verständlich. Ich könnt mich gerade auch aufregen.
Der Band kann man ja getrst aus dem Weg gehen, den Trotteln, die zum Teil davon angezogen werden, leider nicht. Da sind mir sogar nackte Kassiererfans lieber.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.560
15.773
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
:(

Aber verständlich. Ich könnt mich gerade auch aufregen.
Der Band kann man ja getrst aus dem Weg gehen, den Trotteln, die zum Teil davon angezogen werden, leider nicht. Da sind mir sogar nackte Kassiererfans lieber.

Eben, die ganzen Leute will ich eigentlich nicht auf einem Festival haben.
Und das Billing ist mir auch zu durchwachsen, neben den ganzen tollen Bands spielt viel zu viel Dreck. :D
Und dann spare ich mir den Ärger mit dem freien Tag, den zu bekommen wird eh schwierig.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Angeblich nehmen die keinen Slot weg, der Slot existierte vorher nicht und wurde extra für die am Ende des Festivals geschaffen.

Ob sich das Publikum dadurch wirklich stark verändert, keine Ahnung...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.502
40.905
170
Angeblich nehmen die keinen Slot weg, der Slot existierte vorher nicht und wurde extra für die am Ende des Festivals geschaffen.

Ob sich das Publikum dadurch wirklich stark verändert, keine Ahnung...

Mich macht nur stutzig, dass das ja quasi ein Zusatzkonzert der Band für Geiselwind ist. Das hätte man an jedem anderen Tag genauso machen können.
Meine Theorie wäre also, es wurden zu wenig Karten verkauft, deshalb wird mit Frei.Wild halt ne Band gebucht, die massig Leute zieht. Ich kann mir schon vorstellen, dass die, die jetzt Karten ordern zum Großteil aus Frei.Wild-Fans bestehen, die sich ihre Band nochmal anschauen wollen, bzw. keine Karten mehr für das reguläre Konzert bekommen haben.

Und wieso sollte es den Samstagsheadliner nicht gegeben haben? Den gabs doch letztes Jahr auch. Und ich glaub kaum, dass die nachts um 2 spielen :ugly:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Kein Headliner. :o

Für den, der gerade die Kommentare kommentiert, ist eh nur Frei.Wild headlinerwürdig. Bzw. ne andere Band, die 10.000er-Hallen füllt. :o
Hm, so viel bleibt da eigentlich gar nicht :D.

Ich habe denen noch einige gute Beispiele genannt mit Künstlern die 10.000er Hallen füllen, können die doch auch gerne buchen. Ziehe mich jetzt aber wieder dort zurück, auf FB sollte man nicht anfangen zu diskutieren :D

Und wieso sollte es den Samstagsheadliner nicht gegeben haben? Den gabs doch letztes Jahr auch. Und ich glaub kaum, dass die nachts um 2 spielen

Schön wäre es :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Wenn sie als letzte Band am Samstag spielen und es sich um einen zusätzlichen Slot handelt, kann mir das eigentlich egal sein. Bin da die letzten Jahre sowieso schon immer nach Hause gefahren. Dann kann ich dieses Jahr früher los.

Das einzige, was mir stinkt, ist dass ich mich jetzt doch schon um ein Ticket kümmern muss. Ich hatte eigentlich dieses Jahr vor, mir kurz vor dem Festival eins bei ebay zu ersteigern. Da konnte man letztes Jahr Schnäppchen um die 50€ machen. Aber mit Frei.Wild als zugkräftigen Headliner könnte das Vorhaben nach hinten losgehen... sprich Sold Out und höhere Preise. :o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.738
118
Statement vom Out & Loud in den fb-Kommentaren. Nicht unbedingt sehr professionell, wenn man mit Sätzen der Sorte "bleibt halt zuhause" wie ein kleiner FW-Fanboy argumentiert. :ugly:

Out & Loud schrieb:
ein fröhliches "hallo" an die lieben nörgler da draußen - nichts anderes haben wir von einigen von euch erwartet… Immer schön auf die kacke hauen....

nun - wir kennen die FREI.WILD-jungs seit zig Jahren persönlich und wissen daher mit sicherheit, dass diese band keine nazis sind. wer meint er weiß es besser - soll doch bitte erst einmal den gegenbeweis erbringen, bevor er sein maul zu voll nimmt!

keiner zwingt irgend wen zu irgendetwas - wer glaubt, OUT&LOUD sei es für ihn aufgrund des auftritts von FREI.WILD nicht mehr wert zu kommen, der bleibe bitte zu hause.

und wer keinen bock auf FREI.WILD gucken hat – jeder hat nen anderen geschmack und das ist auch gut so: FREI.WILD spielen am letzten festivaltag als letzte band des festivals! wer sie nicht sehen will – feiert auf dem campingplatz oder fährt 1,5 stunden früher nach hause. wo ist das problem?

FREI.WILD sind eine gratis zugabe für das festival, die keinem anderen act den Platz wegnimmt - und die band hat unter anderem bereits festivals wie W:O:A:, SUMMER BREEZE, ROCK AM HÄRTSFELDSEE, ROCKHARZ gerockt, ohne dass sich darüber irgendwer echauffiert hat. dieses jahr rocken sie das OUT&LOUD - und WIR FREUEN UNS DRAUF!!

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City
nun - wir kennen die FREI.WILD-jungs seit zig Jahren persönlich und wissen daher mit sicherheit, dass diese band keine nazis sind.

Blaaaaaah, gleiche Mist wie bei den Onkelz. Was interessiert einen deren politische Gesinnung, wenn die Musik schon untermenschlich madig ist.

edit: ach schade, noch in die Pöbelei auf fb einsteigen lohnt nicht :(

Zuletzt bearbeitet: