Onkelz in Wacken 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von enno78

@GRRRR!!
diese seite onklez.de hat nichts mit den Onkelz zu tun,wie du es ja bestimmt schon aus dem Onkelzforum erfahren hast,wo über diese Seite disskutiert wird.
Das waren doch genau meine Worte!

Das hat jetzt nichts mit der onklez.de-Seite zu tun:
Was mir besonders auffällt ist, dass die Kognitive Dissonanz bei Onkelz-Fans sehr gut zu funktionieren scheint. Fakten, die ihnen nicht passen, werden einfach ausgeblendet/ignoriert.

fin

Newbie
3 Aug. 2003
1
0
46
46
wacken-open-air.de
also als ich gehört habe das die BO kommen sollen ist mir fast schlecht geworden. kann sein das ich da sehr intollerant bin, aber die brauchen wir wirklich nicht.

als sie dann den trailer für 2004 auf der leinwand gezeigt haben und der ganze platz einstimmig durch buhrufe ihren protest ausgedrückt haben, konnte man schon sehr deutlich die ablehnung sehen.

also eins kann ich euch sagen wenn die BO zum W:O:A 04 kommen, dann wird das ein reines stressfest und das tuh ich mir bestimmt nicht an.
wir alle sollten den veranstaltern mal unsere ablehnung zeigen und einfach mal wegbleiben, damit sie das mal verstehen.
es gibt noch andere gute festivals wo unsere bands spielen.

ich hoffe das wir uns das nicht gefallen lassen und hier mal ein wenig einigkeit präsentieren.

WIR WOLLEN BO NICHT AUF DEM W:O:A04

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Original geschrieben von enno78
Also bezeichnest du mich als rechten.Warum diskutiere ich hier dann die ganze Zeit und versuche klarzumachen das wir Onkelzfans keine rechten Wirrköpfe sind????

Ich habe Dich nicht als rechten bezeichnet, ich habe nur gesagt, dass Deine Reaktionen hier den Eindruck erwecken.............

Aber das hätte Dir schon klar werden müssen, wenn Du meinen Post, den Du hier zitierst, ganz gelesen hättest................

Reverend_odd

28 Juni 2002
6.972
3
81
44
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Mensch, Mensch, Mensch. lohnt sich das wohl mal so nen Wir ewolen die Onkelz nicht auffem wacken thread aufzumachen, So mit jeder trägt sich ei und irgendein Administrator liest das dann wohl und macht sich da mal Gedanken drüber oder müsen wir den Q&A Bereich überfluten mit Protesten?

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von Reverend_odd
Mensch, Mensch, Mensch. lohnt sich das wohl mal so nen Wir ewolen die Onkelz nicht auffem wacken thread aufzumachen, So mit jeder trägt sich ei und irgendein Administrator liest das dann wohl und macht sich da mal Gedanken drüber oder müsen wir den Q&A Bereich überfluten mit Protesten?
Eine Petition wäre vielleicht ganz sinnvoll...

Das Problem ist nur, dass die Onkelz jetzt schon so fest stehen, dass am Ende die Veranstalter die Wacken-Fans als intolerante Arschlöcher hinstellen könnten, wenn man es schafft, dass sie nicht auftreten. Wir Onkelz-auf-demWOA-Gegner haben also auf jeden Fall verloren. :(

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
39
Hamburg
Das war ich auch schon am überlegen, aber ob das mit 'ner Liste von 100 Usern so einfach geht...

Rawside

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
139
0
61
Ob die Onkelz rechte ziehen oder nicht, sei dahingestellt und meiner Meinung nach mittlerweile auch völlig uninteressant (bei dem Aufkommen von Burzum-Fans in Wacken, die Vikernes - ich schere nicht über einen Kamm, aber die meisten, mit denen ich diskutierte, waren absolut blind für seine extrem verdrehte Weltanschauung und seine Verbrechen - als Gott abfeiern). Fakt ist jedoch, dass es ja scheinbar beim früheren Auftritt der Onkelz in Wacken zu Krawall und Prügelei auf den Campgrounds kam. Das will wirklich keiner haben.

Und bevor ich dies erfuhr, war es mir auch völlig egal, ob Onkelz spielen oder nicht. Klar, sie ziehen andere Fans als reinrassige Metal-Bands, allerdings trifft das auch auf Rose Tattoo und andere Urgesteine zu. Andererseits war das Gelände bei Slayer (jedenfalls zu Anfang - nach den extremen Soundproblemen lichteten sich die Massen) absolut überfüllt und eine Band wie die Onkelz zieht logischerweise durch regelmäßige Charts-Platzierung noch mehr Leute nach Wacken, als es eine Trash-Legende vermag. Das Limit wurde spätestens dieses Jahr erreicht und wenn noch mehr Leute kommen, kann man direkt daheim bleiben und auf irgendwelche DVDs warten.

Ferner frage ich mich ernsthaft was diese Rabatt-Regelung für die Onkelz-Fans soll, da sie für alle anderen Besucher des Festivals mehr als unfair ist. Nur weil Slayer auf dem With Full Force schon vor Ende der Spielzeit sauer von der Bühne gingen, weil der gute Herr Lombardo meinte durch irgendwelche Umstände mehrere Songs zu verkacken, habe ich auch kein Tagesticket für den Samstag bekommen. Natürlich ist es eine nette Geste für Leute, die durch die Stones geprellt wurden/werden, mit Vergünstigungen zu beschenken, nur sollte man dies nicht auf einem Festival tun, wo auch Fans anderer Bands zugegen sind, die nichts davon haben. Da könnten die Onkelz lieber ein Solo-Konzert für geben.

Fazit: Die Onkelz sind mir scheiss egal, ich habe nur etwas gegen die Ungerechtigkeit, die durch sie ausgelöst wird, falls diese Vergünstigungen nicht nur ein Gerücht bleiben, gegen die Zuschauerschwemme und natürlich gegen die gewaltbereiten Leute, die wohl - wie beim vorigen Gig - aufkreuzen werden.
Lasst diese Leute wo sie sind, cancelt die Rabatt-Aktion und limitiert die Besucherzahl strikter und ich bin dabei, ansonsten ruft das With Full Force.

Zuletzt bearbeitet:

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Trotzdem wäre solch eine Liste gar keine schlechte Idee.....

Wenigstens bringen wir unseren Unmut damit offen zum Ausdruck !

Reverend_odd

28 Juni 2002
6.972
3
81
44
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Eine Petition wäre vielleicht ganz sinnvoll...

Das Problem ist nur, dass die Onkelz jetzt schon so fest stehen, dass am Ende die Veranstalter die Wacken-Fans als intolerante Arschlöcher hinstellen könnten, wenn man es schafft, dass sie nicht auftreten. Wir Onkelz-auf-demWOA-Gegner haben also auf jeden Fall verloren. :(

True Metaller würden jetzt sagen : Dann sterben wir halt mit dem Schwert in der Hand!

War mir schon fast klar! Aber muss man den immer tolerant sein, GRRRR!!? Muss man Intoleranz, Gewaltbereitschaft usw tolerieren, weil man ja sonst nicht besser ist? Ich weiß ja nicht!
Ich bin intolerant.

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
True Metaller würden jetzt sagen : Dann sterben wir halt mit dem Schwert in der Hand!

War mir schon fast klar! Aber muss man den immer tolerant sein, GRRRR!!? Muss man Intoleranz, Gewaltbereitschaft usw tolerieren, weil man ja sonst nicht besser ist? Ich weiß ja nicht!
Ich bin intolerant.

Ich denke nicht, dass er damit sagen wollte, dass man Intoleranz und Gewaltbereitschaft akzeptieren muss, nur um nicht selber als intollerant dazustehen.
Vielmehr werden es die WOA Veranstalter so darstellen, sollten wir mit unseren Prostesten Erfolg haben.......

Szandor

Newbie
3 Aug. 2003
1
0
46
Website besuchen
Onkelz Naja, Ihre Fans NeinDanke!

Also, bevor ich maich dazu äussere, werde ich erst mal dafür sorgen das mir nicht auch irgendwelche aussagen vonn irgendwelchen Leuten im Munde umgedreht werden: also ich behaupte nicht das alle Onkel Fans rechts sind!, ich weis auch nicht ob die Onkelz ihre Meinung tatsächlich geändert haben(und es ist mir auch egal)!

Also ich kann sagen, das ich selber auch einige Lieder der Onkelz hörenswert finde, allerdings passen die Onkelz nicht zum Wacken, und vor allem bin ich der Meinung, das es unter den Onkelfans immer noch ein paar rechte gibt, die dann unter garantie mit Metalheads(die ja nun meistens nicht rechts sind) an einander geraten. Ich denke man sieht ja schon hier im Forum das die Meinungen stark ausseinander gehen, und ich habe die Befürchtung das es dann in Wacken .04 zu handfesten Auseinandersetzungen kommen könnte, wenn einige Fans der einen oder anderen Fraktion(möglicherweise auch unter Alkoholeinfluss) keine verbalen Argumente mehr finden. Und die Onkel Fans die ich kenne sind zwar nicht rechts aber immernoch Gewaltbereiter als alle Metaler die ich kenne( ! ich sage damit nicht, das das auf alle Onklel Fans zutrifft!!)
Und somit ziehe ich für mich den Entschluss das ich mir auch für weniger Geld auf die Schnautze kloppen lassen kann und ich unter der Vorraussetzung das die Onkelz da sind zuhause bleibe, denn so viel Polizei kann die ganze BRD gar nicht aufbringen um dort für aussreichend Frieden zu Sorgen!
Das ist zwar sehr Schade, da ich seit vier Jahren durchgehend in Wacken bin, und mir zum Ziel gesetzt habe das auch noch ein paar Jahre so weiter durch zu ziehen, aber Wacken war für mich immer das friedliche zusammenseien Gleichgesinnter, und ich denke das wird einfach nicht gegeben sein!

So das musste erst mal aus mir raus, jetzt kann ich mich erst mal vom diesjährigen (wieder mal ABSOLUT geilen,und friedlichen!) Wacken erholen!

MfG Szandor

Holti

Newbie
25 Juli 2003
6
0
46
43
Greven
www.holthaus.julian.de
lol
ich kann euch echt alle nur auslachen...
so ein lächerliches theater hier über die onkelz...
ich wette 90% waren noch nie bei nem onkelzgig und haben überhaupt keine ahnung wovon sie reden!
es gibt mega viele wackenbesucher die auch onkelz hören und wenn es beim letzten besuch der onkelz ach so schlimm war dann würden sie ja nicht nicht nochmal eingeladen werden. man sollte auch bedenken das das festival mittlerweile viel größer ist und nicht mehr nur 1 headliner da ist der die meisten fans anzieht.
ich glaube nicht das im nächsten jahr durch eine band so viel anders wird. die wirklichen hardcore fans werden niemals 55,- euro ausgeben wenn sie nur 1 band sehen wollen.
ich freu mich schon riesig aufs nächste jahr und bin froh das die veranstalter die eier haben nicht mit dem "onkelz sind scheiss nazis" strom zu schwimmen sondern sich etwas besser informieren als 90% der leute hier...

apoca

Member
auch wenn die Onkelz nun nicht mehr rechts sind, was ich denen meinetwegen noch glaube (ich höre deren musik auch hin und wieder ganz gerne, bin dennoch nicht rechts. [=nich jeder der Dimmu Borgir hört ist gleich nen Satani...]
trotzdem werden sie viele Glatzen anziehen (von denen dann sicherlich viele noch so drauf sind wie die onkelz in den 80ern) und wo glatzen sind wirds sicherlich einige konflikte geben (erfahrungen :( ) und die krankenwagen werden nicht nur 10 mal ausrücken (hab 2003 insg. grad ma 10 gesehen oder so)

also gewaltfrei-wacken wird nun nach 2 jahren denk ich ma ein ende haben

so....
die onkelz also.....also, zu denen äußer ich mich an und für sich ned, weil ich sie, als mir der name das erste mal untergekommen is, aufgrund ihrer damaligen gesinnung gemieden hab.......mögen sie sich geändert haben, gut und schön, das hab ich jetzt schon von sehr vielen gehört, wenns stimmt (ich kanns ja wie gesagt nicht beurteilen), feine sache........
die onkelz auf wacken? also ich denke doch, daß die sorge begründet iss, daß die (trotz vielleicht geänderter einstellung) immer noch ein"schlägiges" ;) publikum anziehen, zu behaupten, es wäre ned so, wär blind glaub ich. und das wissen wohl auch die veranstalter, denn ned umsonst kann man im zugehörigen newstext lesen:

Die Onkelz, die wie keine andere Band in Deutschland, immmer noch kontrovers diskutiert werden, haben sich in ihrer Vergangenheit, ebenso wie die Wacken-Organisatoren, mehrfach gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit engagiert.

ich denke, um a)aufschreiern gleich mal den wind aus den segeln zu nehmen..... und b) auch gleich mal in richtung rechtes publikum was zu tun

trotzdem haben hier auch die recht finde ich, die hier erwähnen, daß es auch genug metalbands aus der rechten ecke gibt, und daß man ja auch ned weiß, wieviele metalheads in wacken daheim die hören......

was die petition angeht, oder ähnliches......meinung sagen is immer gut, trotzdem glaube ich, daß es verlorene liebesmüh iss und das dann im endeffekt als intolerant ausgelegt wird denn, siehe news:

1996 waren es bereits 8000 Metaller in Wacken, eine Verzehnfachung der Fansgemeinde in nur 6 Jahren. Nicht zuletzt auch durch den legendären Auftritt der Böhsen Onkelz, die dem „Wacken Open Air“ in diesem Jahr einen kräftigen Schub verpassten.
Zwischen den Organisatoren des Wacken Open Air, Hübner/Jensen und den Onkelz herrschte schon immer ein freundschaftliches Verhältnis und die gegenseitige Hilfe umfasste nicht nur Auftritte der Onkelz, sondern auch technisches Know How, dass z.B. Thomas Jensen auf den Onkelztouren 98-2002 mitbrachte, als er die technische Leitung für die Onkelz übernahm.

von seiten der veranstalter wird jetzt schon stimmung für die onkelz gemacht und klargestellt, daß man befreundet iss, also is das, als würde man versuchen, onkel tom/sodom zu verhindern :D