Onkelz in Wacken 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

enno78

Member
2 Aug. 2003
38
0
51
www.enokz.de
Original geschrieben von GRRRR!!

Ich finde es nur lustig, dass das einzige "Argument" der Pro-Onkelz-Fraktion zu sein scheint "Wer die Onkelz in Wacken nicht haben will, ist intolerant!"
Was soll das? Meinen die, damit könnte man irgendwie die Ehre der Metal-Fans angreifen? Es lässt sich absolut nicht leugnen, dass die Onkelz rechtes Publikum anziehen. Und das Wacken ist kein reguläres Onkelz-Konzert. Es kann also nicht kontrolliert werden, ob Halbnazis auftauchen, oder nicht. Ich kenne kaum eine Band, die so fanatische, verbohrte und intolerante Fans hat, wie die Onkelz. Seid IHR doch mal so tolerant und akzeptiert, dass ein Großteil der Wacken-Fans die Onkelz NICHT haben will. Ihr würdet doch auch sofort Terror machen, wenn die Onkelz auf einmal mit den Toten Hosen zusammen spielen würden.

Es geht darum das ihr intolerant uns ,den Fans, gegenüber seit.
Wenn jemand die Onkelz nicht mag dann ist das OK.Aber die Fans immer so beleidigen ist nicht OK.
Klar würde ich auch Terror machen wenn sie mit den Hosen zusammenspielen würden,aber nur weil ich die Musik nicht mag.Die Fans sind mir egal.

Aber ich denke mal,nach dem Wacken 2004 werdet ihr anders denken.Dafür werden wir schon sorgen(im positiven sinne)

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von enno78
Es geht darum das ihr intolerant uns ,den Fans, gegenüber seit.
Wenn jemand die Onkelz nicht mag dann ist das OK.Aber die Fans immer so beleidigen ist nicht OK.
Klar würde ich auch Terror machen wenn sie mit den Hosen zusammenspielen würden,aber nur weil ich die Musik nicht mag.Die Fans sind mir egal.
Ich habe nie einen Onkelz-Fan beleidigt (hab selber Freudne, die Onkelz-Fans sind), sondern immer nur gesagt, dass ich mit den Onkelz nix anfangen kann und wurde dann was jedes Mal als intolerantes Arschloch beschimpft.
Viele, der Onkelz-auf-dem-Wacken-Gegner,versuchen einfach nur, sachlich zu argumentieren und drücken ihre Sorgen gegenüber der entscheidung aus. Das scheinen die Onkelz-Fans aber nicht zu können. Die sind es nämlich, die sofort beleidigend werden ("Ihr seid alle intolerant" etc.)

Und wenn die Onkelz in der rechten Szene so verschrien sind, dann gib doch mal bei der Website statt www.onkelz.de "onklez" ein.
Zufall ist das wohl kaum, auch wenn mir klar ist, dass die onkelz selber natürlich nichts damit zu tun haben!

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Wolfman, du Idiot!!!! DER Satz war jetzt absolut unnötig und zieht das Gespräch auf das falsche Niveau!!!!!!! Versuch doch mal, SACHLICH zu bleiben!

Ööööhm, es ist eine einfache Frage gewesen, keine Beleidigung und auch kein persönlicher Angriff, wie er ihn auf mich abgelassen hat.
Wo also zieht diese Frage das Gespräch auf ein falsches Niveau ???

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de

Und wenn die Onkelz in der rechten Szene so verschrien sind, dann gib doch mal bei der Website statt www.onkelz.de "onklez" ein.
Zufall ist das wohl kaum, auch wenn mir klar ist, dass die onkelz selber natürlich nichts damit zu tun haben!

Oh Bitte... was ist das denn für eine billige, primitive Propagandascheiße, die dort in den "News" vertrieben wird????

*kopfschüttel*

Direkt wieder an Möbus und die Diskussion im Summerbreeze Forum denken muss.... Warum fallen denn Menschen auf sowas rein???

Und zur Diskussion hier:
Die Stimmung ist ja schon mächtig aufgeheizt wenn es um das Onkelz Thema geht, hier, wie im Gästebuch, wie in den Onkelzforen. Na Prima, das ist bis nächstes Jahr bestimmt noch Steigerungsfähig.

Wie gerade jemand sagte, das, warums eigentlich geht, ist die Tatsache, dass Onkelz musikalisch und vom Auftritt her _nicht_ zum Wacken passen. Ende. Das da so eine Diskussion bei entsteht, bestätigt nur den Wunsch, nicht in einem Haufen aufgebrachter Metaller und Onkelzfans zu stehen...

DarthFreak

Ich bin erst mal gespannt, was meine Freunde mir vom diesjährigen Wacken erzählen. Ich wollte nächstes Jahr eh mal das Summerbreeze ausprobieren....

GraveDigger reizen mich bis jetzt, aber nur wegen denen hinzufahren....

Und BO mag ich einfach nicht schluss aus ende....

Und mir können hier noch so viele BO-Fans sagen, dass sie ganz nett und brav und alles sind, die Leute, die ich bis jetzt kennenlernen musste, waren um es nett auszudrücken. Gehirnamputierte Halbaffen mit dem IQ einer Scheibe Toast.

( Ohne Halbaffen und Toastbrot zu beleidigen )

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Wolfman, du Idiot!!!! DER Satz war jetzt absolut unnötig und zieht das Gespräch auf das falsche Niveau!!!!!!! Versuch doch mal, SACHLICH zu bleiben!

Ööööhm, es ist eine einfache Frage gewesen, keine Beleidigung und auch kein persönlicher Angriff, wie er ihn auf mich abgelassen hat.
Wo also zieht diese Frage das Gespräch auf ein falsches Niveau ???

enno78

Member
2 Aug. 2003
38
0
51
www.enokz.de
Leute beschimpft,weil sie Onkelz nicht mögen habe ich z.B, noch nie.Jedem das seine.
Leute beschimpft,weil sie über die Onkelz und ihre Fans Unwahrheiten verbreiten habe ich.Dazu habe ich mich leider hier hinreißen lassen.

@GRRRR!!
diese seite onklez.de hat nichts mit den Onkelz zu tun,wie du es ja bestimmt schon aus dem Onkelzforum erfahren hast,wo über diese Seite disskutiert wird.

@Wolfman

deine Frage könnte man so verstehen,das ich irgendwas leugne was vor 60 Jahren passiert ist.Und das ist eine Beleidigung.

Zuletzt bearbeitet:

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Was soll das denn jetzt,hälst du mich für einen Nazi?
Wenn ja dann wäre das eine Sehr Interessante Logik.Ich versuche allen allen auszureden das die Onkelzfans nicht rechts sind und bin selber einer.Sehr interssant.

Aber jetzt sag mir doch mal woher du das weist,das auf 90 % der Konzerte es zu schwerwiegenden Schlägereien kommt.

Onkelz waren 96 in Wacken und das ist 7 Jahre her.Damals waren halt noch immer ein paar verwirrte dabei.Heutzutage musst du eher aufpassen wenn dich ein Nazi sieht und du hast hast ein Onkelzshirt an. (selber erlebt)

Diese Frage kam durch Deine Reaktion zustande, die die typische Reaktion von Herrschaften aus dem rechten Lager sind, die das aber nicht so offen zeigen, wie manch andere und sich durch Kritik DIREKT auf die Füsse getreten fühlen......

Und das, wie auch meine Bemerkungen gegen die Onkelz, sind keine Vorurteile, sondern beruhen auf jahrelanger Erfahrung.

Mag ja sein, dass die Onkelz versuchen, sich zu ändern, dass ändert aber nichts daran, dass sie nach wie vor eine breite Masse an rechten Fans haben.
Diese Fans gemischt mit Metalheadz und Alkohol ist eine solch brisante Mischung, dass eine Eskalation binnen kürzester Zeit unausweichlich ist.
Und es ist leichter, als "normaler" (extra in Anführungsstriche gesetzt !!!) Metalhead einem Onkelzkonzert fernzubleiben, als eben diesen "Fans" auf einem Festival aus dem Weg zu gehen.

Und die Reaktionen auf dem diesjährigen WOA bei der Ankündigung der Onkelz für 2004 haben ja wohl eindeutig gezeigt, was die breite Masse der Anwesenden davon hält........

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Leute beschimpft,weil sie Onkelz nicht mögen habe ich z.B, noch nie.Jedem das seine.
Leute beschimpft,weil sie über die Onkelz und ihre Fans Unwahrheiten verbreiten habe ich.Dazu habe ich mich leider hier hinreißen lassen.

@GRRRR!!
diese seite onklez.de hat nichts mit den Onkelz zu tun,wie du es ja bestimmt schon aus dem Onkelzforum erfahren hast,wo über diese Seite disskutiert wird.

Es werden soviele Rechtsstreits um Domains geführt, und die meisten davon werden von den jeweiligen Markeninhabern gewonnen, auch wenn es sich wie in diesem Fall um "Vertipper" handelt. Und das aus gutem Grund...

Warum greifen die Onkelz da nicht ein, wenn sie so gegen Rechts sind??

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
@ Wolfman
Wie war denn deine Frage dann gemeint.
Komisch GRRRR!! wusste auch gleich was du gemeint hast.

Diese Frage kam durch Deine Reaktion zustande, die die typische Reaktion von Herrschaften aus dem rechten Lager sind, die das aber nicht so offen zeigen, wie manch andere und sich durch Kritik DIREKT auf die Füsse getreten fühlen......
Wenn dem bei Dir nicht so ist, dann wärest Du eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen. Dann allerdings wäre es dopplet verwunderlich, warum Du hier so ein Fass aufmachst, nur weil ein Grossteil der Anwesenden gegen einen Auftritt der Onkelz aufm WOA sind.................

Und meine Zeilen waren nicht samt und sonders, so wie Du es behauptest, erlogen, sondern entspringen jahrelangen persönlichen beruflichen und privaten Erfahrungen.
Genauso, wie meine Frage..................

Zuletzt bearbeitet:

enno78

Member
2 Aug. 2003
38
0
51
www.enokz.de
Original geschrieben von Wolfman

Also bezeichnest du mich als rechten.Warum diskutiere ich hier dann die ganze Zeit und versuche klarzumachen das wir Onkelzfans keine rechten Wirrköpfe sind????

Ich mache hier ein Fass auf,weil viele(wie DU) der Meinung sind,das Onkelzfans rechts sind.Wie oft soll ich das noch schreiben.Wenn jemand der Meinung ist,Onkelz gehören dort nicht hin dann ist das OK.

Was machst du denn beruflich,das du soviel über die Onkelz weißt

@rotnroll666
soweit ich weis,wurden rechtliche Schritte eingeleitet.Mehr kann ich auch nicht sagen.

RipperOfAngel

Newbie
12 Aug. 2002
3
0
46
42
Website besuchen
Onkelz in Wacken ??????

Also ich kann auf diese verwirrten Idioten gut verzichten. Eigentlich sollte man diese "Verbrecher" gar nicht mehr auf Bühnen lassen.

Wenn es wirklich dabei bleibt Fällt WACKEN 2004 für mich sicherlich aus.

So etwas muß ich nicht unterstützen

RoA

Cheldar

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
217
0
61
41
Göttingen
Website besuchen

@rotnroll666
soweit ich weis,wurden rechtliche Schritte eingeleitet.Mehr kann ich auch nicht sagen.

wenn rechtliche schritte eingeleitet wurden, dann sollte der verfassungsschutz schon so weit gewesen sein, dass sie die DENIC angewiesen haben, die Domain zu schliessen etc...

(der Verfassunngsschutz ist bei soetwas eigentlich nicht knauserig)