Selbst mit deinen 12 Jahren solltest du eine andere Art zu schreiben drauf haben. Warum das nun? Actio <--> Reactio.
Der Preis ist imho vom Bandverhältnis zum Geld ein Wahnsinn - im negativen Sinne.
Actio - Reactio bezog sich darauf dass er mich auf meinen Post hin ziemlich blöd angemacht hat und ich mich revanchiert habe, aber ich darauf hinweisen wollte dass das eigentlich nicht meinte Art ist.
Auch Highlander muss ich wiedersprechen, hab mir sogar ein Metallicakonzert für knapp 70€ angetan bloß um H&H (als Support) zu sehen.
Motörhead find' ich auch spitze, abgesehen von vielen anderen Bands die mir im Lineup wirklich gefallen (sonst hätte ich die Karte doch längst verkauft).
Allerdings: Einfach mal Bands aufzählen um vorzurechnen was diese einzeln kosten ist eine Milchmädchenrechnung die fast schon an Polemik grenzt (-;
Wacken hat in den letzten Jahren für deutlich weniger Geld (niedrigerer Ticketpreis und weniger Besucher) deutlich größere Bands eingeladen. Wenn man den Ticketpreis um (seit meinem ersten Besuch) um fast das doppelte Anhebt dann hebt man auch die Erwartungen an (Ich hoffe ich werde nun nicht auf Inflation und Energieverteuerung hingewiesen, denn das kann kaum solch einen Betrag zur Folge haben).
Natürlich ist die "Größe" der Band zu einem Großteil subjektiv, allerdings kommt das anscheinend nicht nur mir so vor. Auch muss ich nocheinmal erwähnen dass ich qualitativ einiges vom Lineup halte (mir fehlt allerdings das Verständnis für den Preis).
Och das war dann aber doch eher eine kleine Überreactio...
Ausserdem habe ich seid solchen Usern wie unser lustiges Seepferdchen, keine Lust mehr, meinen Intellekt an Leute zu verschwenden die es eh nicht verstehen...ob du dazu gehörst weiss ich nicht, aber pauschal gesehen, waren die Leute die Beiträge solcher Art gepostet haben, nicht besonderst schlau.
Aber guck dir doch einfach mal die Konkurrenz an, die alle ungefähr dasselbe, wenn nicht sogar noch mehr kosten, dann guck zusätzlich mal auf die Sponsoren Seiten der Konkurrenz und dann auf die des Wacken.
Was ich dir gesagt habe war auch lediglich, das dieses Jahr nunmal genug "Große" Bands da sind, egal, welchen Musikgeschmack man hat, objektiv gesehen sind Heaven & Hell, Thin Lizzy, In Flames, Motörhead, Rvnning Wild, Anthrax, Hammerfall, Machine Head, Doro, Amon Amarth und Saxon nunmal große Bands, die würden auf sämmtlichen Festivals irgendwo in den oberen Gefilden des Plakates angesiedelt werden, dazu kommen dann noch so Sachen die sonst kaum ein Festival hat, wie Mägo de Oz, GWAR, Onkel Tom, Mambo Kurt oder 5th Avenue (und natürlich die Victims of Madness!
), klar sind das keine "riesen" Bands, aber das sind die Leckerbissen die es eben so nur auf dem Wacken gibt. Wo soll es also zu teuer sein?
Klar wäre Iron Maiden ein super Jubiläums Gig gewesen, genauso wie AC/DC, aber vielleicht fällt ja manchen Leuten auf, das die dieses Jahr irgendwie garkein Festival spielen...
Das was man so an größen dieses Jahr kriegen kann, ist auch größtenteils vertreten und seinen Preis auch definitiv wert, Ich möchte zumindest mal sehen wie du das ganze billiger und/oder besser aufziehen willst.
Ich meine du hast doch bestimmt Ahnung von Event Management, wie ja hoffentlich auch all die anderen denen das so vorkommt, da den meisten ja nichtmal Vergleiche genügen...