Objektiv: Preis/Leistung ??

  • Ersteller BöserMetalNickname
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Du hast also offensichtlich keine Ahnung von "größen" ...
Die hat nämlich nichts mehr mit Geschmack zu tun, es wimmelt dieses Jahr einfach von Größen! Punktum! :o

Selbst mit deinen 12 Jahren solltest du eine andere Art zu schreiben drauf haben. Warum das nun? Actio <--> Reactio.

Der Preis ist imho vom Bandverhältnis zum Geld ein Wahnsinn - im negativen Sinne.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Selbst mit deinen 12 Jahren solltest du eine andere Art zu schreiben drauf haben. Warum das nun? Actio <--> Reactio.

Der Preis ist imho vom Bandverhältnis zum Geld ein Wahnsinn - im negativen Sinne.

Warum? Rechne doch malkurz nach: Was kosten Tickets für Einzel-Konzerte von
Saxon
Motörhead
H&H
TBH
RW
..

ach, ich hör auf. Da sind wir ja schon bei 130 Eus....

Und nun noch mal zu Actio-Reactio ;)
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Actio - Reactio bezog sich darauf dass er mich auf meinen Post hin ziemlich blöd angemacht hat und ich mich revanchiert habe, aber ich darauf hinweisen wollte dass das eigentlich nicht meinte Art ist.

Auch Highlander muss ich wiedersprechen, hab mir sogar ein Metallicakonzert für knapp 70€ angetan bloß um H&H (als Support) zu sehen.
Motörhead find' ich auch spitze, abgesehen von vielen anderen Bands die mir im Lineup wirklich gefallen (sonst hätte ich die Karte doch längst verkauft).

Allerdings: Einfach mal Bands aufzählen um vorzurechnen was diese einzeln kosten ist eine Milchmädchenrechnung die fast schon an Polemik grenzt (-;

Wacken hat in den letzten Jahren für deutlich weniger Geld (niedrigerer Ticketpreis und weniger Besucher) deutlich größere Bands eingeladen. Wenn man den Ticketpreis um (seit meinem ersten Besuch) um fast das doppelte Anhebt dann hebt man auch die Erwartungen an (Ich hoffe ich werde nun nicht auf Inflation und Energieverteuerung hingewiesen, denn das kann kaum solch einen Betrag zur Folge haben).

Natürlich ist die "Größe" der Band zu einem Großteil subjektiv, allerdings kommt das anscheinend nicht nur mir so vor. Auch muss ich nocheinmal erwähnen dass ich qualitativ einiges vom Lineup halte (mir fehlt allerdings das Verständnis für den Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wacken hat in den letzten Jahren für deutlich weniger Geld (niedrigerer Ticketpreis und weniger Besucher) deutlich größere Bands eingeladen.

Von welchen "letzten Jahren" sprichst Du? Und wann waren es weniger Besucher? Und "deutlich größere Bands" sollen dann genau WER gewesen sein???? Und nu komm nicht mit Maiden...
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Von welchen "letzten Jahren" sprichst Du? Und wann waren es weniger Besucher? Und "deutlich größere Bands" sollen dann genau WER gewesen sein???? Und nu komm nicht mit Maiden...


Da er von Ticketpreisverdopplung sprach, wohl ab 2004/5.
Natürlich waren es weniger Besucher, schau halt mal auf die offiziellen Besucherzahlen aus diesen Jahren (2004/5 ca 40000 -> 2008 off.65000, inoff. 120000).
Scorpions, Iron Maiden <-- Warum nicht mit Iron Maiden kommen? Schließlich waren sie eine RIESEN Band und sind es immer noch.
Und Scorpions sind auch nicht gerade unbekannt und 2006 kostete das Ticket schlappe 70€. Und dazu kamen dann auch noch Bands wie Amon Amarth, Reiter, Arch Enemy, Caliban, Children of Bodom, Finntroll, Motörhead, Six Feet Under (Wobei ich die nicht gut finde, aber die sind bestimmt nicht billig!) usw., also auch nicht gerade billigbands. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass die Preise für Energie usw. in 3 Jahren auf das doppelte angestiegen sind o_O
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Da er von Ticketpreisverdopplung sprach, wohl ab 2004/5.
Natürlich waren es weniger Besucher, schau halt mal auf die offiziellen Besucherzahlen aus diesen Jahren (2004/5 ca 40000 -> 2008 off.65000, inoff. 120000).
Scorpions, Iron Maiden <-- Warum nicht mit Iron Maiden kommen? Schließlich waren sie eine RIESEN Band und sind es immer noch.
Und Scorpions sind auch nicht gerade unbekannt und 2006 kostete das Ticket schlappe 70€. Und dazu kamen dann auch noch Bands wie Amon Amarth, Reiter, Arch Enemy, Caliban, Children of Bodom, Finntroll, Motörhead, Six Feet Under (Wobei ich die nicht gut finde, aber die sind bestimmt nicht billig!) usw., also auch nicht gerade billigbands. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass die Preise für Energie usw. in 3 Jahren auf das doppelte angestiegen sind o_O

ob bands im laufe der zeit vielleicht mehr gage bekommen, durch mehr auftritte, grösseren bekanntheitsgrad etc. :confused:

nein, das wäre ja albern. :o
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
ob bands im laufe der zeit vielleicht mehr gage bekommen, durch mehr auftritte, grösseren bekanntheitsgrad etc. :confused:

nein, das wäre ja albern. :o

Ja natürlich die Kriegen alle plötzlich 2000000€ mehr, nur weil sie ein neues Album in der Zeit rausgebracht haben o_O

Wo ist COB z.B. denn jetzt bitte so viel bekannter, als vor 3 Jahren? Genauso wie Caliban, Reiter, Arch Enemy? Die waren vor 3 Jahren genauso bekannt wie jetzt o_O
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Ja natürlich die Kriegen alle plötzlich 2000000€ mehr, nur weil sie ein neues Album in der Zeit rausgebracht haben o_O

Wo ist COB z.B. denn jetzt bitte so viel bekannter, als vor 3 Jahren? Genauso wie Caliban, Reiter, Arch Enemy? Die waren vor 3 Jahren genauso bekannt wie jetzt o_O

dann vergleich mal was vor n paar jahren ein konzertticket gekostet hat und heute. falls Du früher schon mal in den genuß von konzerten gekommen sein solltest. :o
bands werden in der tat durch neue alben bekannter, in eher seltenen fällen dadurch, dass sie von tür zu tür gehen und sich persönlich vorstellen, zweite möglichkeit für höheren bekanntheitsgrad sind touren. :o
für tiefergehende begründungen bin ich jetzt zu faul. :o
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Liebe Metalheads,

wir freuen uns den nächsten großen Block mit bestätigten Bands bekannt geben zu können:
VICTIMS OF MADNESS, 5th AVENUE (eine Band der ersten Stunde), THE WALTONS (ebenfalls seit den Anfängen dabei), DRONE, BLOODWORK, RETROSPECT, BAI BANG und UK SUBS (spielten beide schon 1994 auf dem W:O:A), INSIDIOUS DESEASE, THE FADING (Metal Battle 2008 Gewinner), NERVECELL, TORMENT (mit Jubiläumsshow), RABENSCHREY und FEUERSCHWANZ.

Die Bands werden zeitnah im Billing/Bands-Bereich hinzugefügt.

Euer
W:O:A Team



Hand aufs Herz!

WER KENNT EINE DIESER BANDS?

mh, hab drei davon schon gesehen! Eine davon ist richtig geil! :p :D

...man ist das alles putzig hier :rolleyes:
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
dann vergleich mal was vor n paar jahren ein konzertticket gekostet hat und heute. falls Du früher schon mal in den genuß von konzerten gekommen sein solltest. :o
bands werden in der tat durch neue alben bekannter, in eher seltenen fällen dadurch, dass sie von tür zu tür gehen und sich persönlich vorstellen, zweite möglichkeit für höheren bekanntheitsgrad sind touren. :o
für tiefergehende begründungen bin ich jetzt zu faul. :o

Nein natürlich bin ich noch NIEEEEEEEE in den Genuss von Konzerten gekommen ich bin ja ein Ultrakiddie und ich denke, ich höre ganz harten Metal, weil ich Blink 182 und die Ärzte kenne :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich weiß z.B. dass ich für ein COB Konzert im Februar knapp 25€ geblecht habe und das waren früher auch nicht wirklich viel mehr (vllt knapp 20€, weiß ich nicht mehr genau)
aber das ist mit sicherheit keine verdreifachung des Preises...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Selbst mit deinen 12 Jahren solltest du eine andere Art zu schreiben drauf haben. Warum das nun? Actio <--> Reactio.

Der Preis ist imho vom Bandverhältnis zum Geld ein Wahnsinn - im negativen Sinne.

Actio - Reactio bezog sich darauf dass er mich auf meinen Post hin ziemlich blöd angemacht hat und ich mich revanchiert habe, aber ich darauf hinweisen wollte dass das eigentlich nicht meinte Art ist.

Auch Highlander muss ich wiedersprechen, hab mir sogar ein Metallicakonzert für knapp 70€ angetan bloß um H&H (als Support) zu sehen.
Motörhead find' ich auch spitze, abgesehen von vielen anderen Bands die mir im Lineup wirklich gefallen (sonst hätte ich die Karte doch längst verkauft).

Allerdings: Einfach mal Bands aufzählen um vorzurechnen was diese einzeln kosten ist eine Milchmädchenrechnung die fast schon an Polemik grenzt (-;

Wacken hat in den letzten Jahren für deutlich weniger Geld (niedrigerer Ticketpreis und weniger Besucher) deutlich größere Bands eingeladen. Wenn man den Ticketpreis um (seit meinem ersten Besuch) um fast das doppelte Anhebt dann hebt man auch die Erwartungen an (Ich hoffe ich werde nun nicht auf Inflation und Energieverteuerung hingewiesen, denn das kann kaum solch einen Betrag zur Folge haben).

Natürlich ist die "Größe" der Band zu einem Großteil subjektiv, allerdings kommt das anscheinend nicht nur mir so vor. Auch muss ich nocheinmal erwähnen dass ich qualitativ einiges vom Lineup halte (mir fehlt allerdings das Verständnis für den Preis).

Och das war dann aber doch eher eine kleine Überreactio...
Ausserdem habe ich seid solchen Usern wie unser lustiges Seepferdchen, keine Lust mehr, meinen Intellekt an Leute zu verschwenden die es eh nicht verstehen...ob du dazu gehörst weiss ich nicht, aber pauschal gesehen, waren die Leute die Beiträge solcher Art gepostet haben, nicht besonderst schlau.

Aber guck dir doch einfach mal die Konkurrenz an, die alle ungefähr dasselbe, wenn nicht sogar noch mehr kosten, dann guck zusätzlich mal auf die Sponsoren Seiten der Konkurrenz und dann auf die des Wacken.

Was ich dir gesagt habe war auch lediglich, das dieses Jahr nunmal genug "Große" Bands da sind, egal, welchen Musikgeschmack man hat, objektiv gesehen sind Heaven & Hell, Thin Lizzy, In Flames, Motörhead, Rvnning Wild, Anthrax, Hammerfall, Machine Head, Doro, Amon Amarth und Saxon nunmal große Bands, die würden auf sämmtlichen Festivals irgendwo in den oberen Gefilden des Plakates angesiedelt werden, dazu kommen dann noch so Sachen die sonst kaum ein Festival hat, wie Mägo de Oz, GWAR, Onkel Tom, Mambo Kurt oder 5th Avenue (und natürlich die Victims of Madness! :o), klar sind das keine "riesen" Bands, aber das sind die Leckerbissen die es eben so nur auf dem Wacken gibt. Wo soll es also zu teuer sein?
Klar wäre Iron Maiden ein super Jubiläums Gig gewesen, genauso wie AC/DC, aber vielleicht fällt ja manchen Leuten auf, das die dieses Jahr irgendwie garkein Festival spielen...
Das was man so an größen dieses Jahr kriegen kann, ist auch größtenteils vertreten und seinen Preis auch definitiv wert, Ich möchte zumindest mal sehen wie du das ganze billiger und/oder besser aufziehen willst.
Ich meine du hast doch bestimmt Ahnung von Event Management, wie ja hoffentlich auch all die anderen denen das so vorkommt, da den meisten ja nichtmal Vergleiche genügen...
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Im Vergleich zu DM-Preisen schon


Hab damals für manowar 48 Mark gezahlt (Und das war damals schon richtig teuer)... Running Wild 16, Tote Hosen 19

Summer Meeting Festival (1 Tag) sowas um die 20 DM also meiner Ansicht nach hat da schon eine herbe Verteuerung stattgefunden... wie halt überall nech

Das erste Mal Wacken war 2000, da habe ich glaub knappe 70 DM gezahlt