Mal ein ganz schlauer, aber eben realer Satz dazu: Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
Wenn ich mir so angucke wen ich alles sehen will hab ich echt viel zu tun, wird schon stressig:
Hammer für mich: Motörhead (kennen übrigens Millionen, sind nämlich schon ewig und immer wieder geil im Geschäft!), Running Wild, Anthrax, In Extremo, Saxon (auch wohl bei millionen bekannt), Napalm Death, Doro, Airbourne und noch ein paar kleinere mehr....
Also, wenn ich mir da andere Veranstaltungen ansehe (die oft nichtmal diese Größenordnung haben) finde ich den Preis noch OK, allein die Infrastruktur kostet sicher Unsummen.
Als ich dieses Jahr für ein anderes Festival Karten bestellen wollte (WGT, also Wave- und Gothic-Treffen in Leipzig) waren die Karten zwar günstiger, aber dazu muss man pro Person für´s Camping nochmal extra zahlen, und für einen Parkplatz wenn das Auto auf´s Gelände soll, und unterm Strich wäre dann der gleiche Preis rausgekommen.
Also, fürs Festival selbst wäre der Eintritt günstiger, aber jeden Pups muss man dann extra zahlen. Das ist in Wacken eben alles mit drin.
Gruß, Jens