Rammsteiner
W:O:A Metalmaster
so ähnlich
Habe mit dem Strafrecht zu tun
Brauchst du einen guten Anwalt
Anwalt ist man, oder eben nicht
so ähnlich
Habe mit dem Strafrecht zu tun
Brauchst du einen guten Anwalt
Die Frage is aber, ob die Rache in dem Fall auch "nieder" ist. Und bei Ehebruch würde ich das verneinen. Ich meine mich erinnern zu können, dass der BGH das auch so sieht.
"Zweitens hat die Frage, ob die Tat geplant ist oder nicht, rein gar nichts mit der Abgrenzung von Mord und Totschlag zu tun. Vielmehr wird die Abgrenzung ausschließlich anhand der, vom Fragesteller ja bereits angesprochenen, Mordmerkmale (Habgier, Grausamkeit, niedriger Beweggrund etc.) vorgenommen.
Drittens stellt Rache nicht zwangsläufig einen niederen Beweggrund dar, sondern nur, wenn für sie, vereinfacht gesprochen, kein verständlicher Grund besteht (also im Beispielsfall wohl eher nicht). (Vgl. dazu etwa BGH 4 StR 419/06 - Urteil vom 14. Dezember 2006 (LG Saarbrücken), unten verlinkt: "Gefühlsregungen wie Wut, Ärger, Hass und Rache kommen dabei in der Regel nur dann als niedrige Beweggründe in Betracht, wenn sie ihrerseits auf niedrigen Beweggründen beruhen.")
Gerade in juristischen Fragen wird leider im Netz viel Halbwissen im Brustton der Überzeugung verbreitet, daher sollte man immer nach den Quellen fragen.
Quelle(n):
http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/4/06/4-419-06.php
vor 5 Jahren"
womit ich nicht den gerade zitierten mit meine.
Bzw. wenn eine Untergrenze unterschritten wird, gehts ja wieder ins Positive, oder? Na egal.
Nachhilfe in Weltanschauung und Demokratie von 'nem Land in dem zu der Zeit Rassentrennung noch ganz normal war... ist ja 'n toller Plan.
... Hilfe und vor allem der Nachhilfe in Weltanschauungsfragen und Demokratie von einigen neuen netten Kumpels von jenseits des Atlantiks und auch aus der näheren europäischen Umgebung, um auf den richtigen Pfad zu gelangen.
http://www.youtube.com/watch?v=WCfyHaN9ha4&feature=youtu.be
wenigstens eine, die mal sagt, was sache ist.
Weil es diese Sendung gibt, möchte ich meine GEZ-Gebühren zurück!
Naund? Faschos können auch Rammstein hören und sich von der Band angezogen fühlen. Was kann dann zb Rammstein dafür?
Interessant ist auch, dass du die Gegenkampagne "Frei.Wild gegen Rechts" gar nicht erwähnst
Darüber müssen sich die Faschos doch richtig ärgern?
ich hab dies jahr so viel freiwild logos wie noch nie gesehen . auf zelten ,anhängern ,tattoos ,t-shirts . ich find die band auch mehr als bedenklich und ich möchte auf nem metal festival keine anhänger der band sehen .
genauso hab ich auch nen typen mit nem thor steinar t-shirt . es werden immer mehr von solchen assis die die festivals belämmern .
das war auf dem reload schon so .
aber in wacken ist auch die security von solchen leuten durchwandert .
[...]
Nationalismus in Deutschland war in erster Linie der Wunsch des Volkes hin zu einem geeinten Land und weg von der Vielstaaterei der Fürstertümer. Der ganze Rassismus und Antisemitismusdreck war zwar vorhanden und hat im Laufe der Zeit mit Sicherheit zugenommen, hatte aber nichts mit dem Grundgedanken zu tun. Soviel dazu.
Ist das euer Ernst? BO und FW Fans sind eh alle Nazis, ein Bandshirt stempelt dich als verkaperten Neo ab und so weiter. Ich bitte euch, genauso wie die ganzen linken Spinner provozieren, tun das die rechten Spinner genauso, beide Seiten, die über die Strenge schlagen erst verwarnen oder beim Verstoß gegen geltende AGB sofort vom Gelände verweisen.
Naja letztendlich muss jeder selber wissen wieviel er in ein bloßes Zeichen hineininterpretiert. Manche sehen wie ich die Reichskriegsflagge und ähnliches noch als Ausdruck von Patriotismus und als akzeptable Grenze _bevor_ es tatsächlich ins braune abdriftet, andere ziehen die Grenze früher. Jedem das seine.
Um zu meinem eigentlich Punkt zurückzukommen: Ich bin einfach der Meinung man sollte mit vermeintlichen, oder auch mit tatsächlichen Nazis reden statt die direkt die Ordner zu rufen damit sie rausfliegen. Manch einer überdenkt seine Einstellung vll. nochmal wenn er merkt das er nicht der in den Augen aller gefährliche, böse Aussenseiter ist mit dem keiner was zu tun haben will.
[...]
Die verschärften Einlasskontrollen halte ich nicht für nötig, solange eine gesunde Selbstregulierung stattfindet. Beim Fußball in der Kurve hatten wir auch immer ein paar bekannte Rechte stehen. Solange die sich (gemäß ihrer Gesinnung) ruhig verhielten, waren sie akzeptiert. Fußball sollte unpolitisch sein. Als sie dann aber irgendwann NPD-Flyer mitbrachten wurden sie vom Hof gejagt.
durch die personalisierung wäre es doch super möglich rechte die der polizei bekannt sind einfach kein ticket zu gewähren . das geht beim fußball doch auch.
so würde man wenigstens etwas gegen rechtsradikale auf dem festival tun.
ich persönlich würde jede art von deutschrock vom festival verbannen denn das zieht auch rechte an .
[...]
Keine Beschränkungen - wer hinkommt um zu feiern und sich benimmt, der ist willkommen. Wer Scheiße baut fliegt raus!
Auch wenn es nun kurz etwas abschweift, aber gerade bei den ACU (Aachen Ultras) ist der Knackpunkt eine klar linke Positionierung (wie auch bei Pauli, Bochum, dem Filmstadtinferno Babelsberg, der Schickeria München, den Wanderers Bremen (oder war es die Infamous Youth?), den Diablos Leipzig, etc ...) die dazu führt, dass man das Feindbild nicht nur bekämpft, sondern umgekehrt auch erst anlockt, da man sich gegenseitig hochschaukelt.
Bogen zurück: Wer sich positioniert, der schafft damit gewollt oder ungewollt eine Gegenpositionierung von anderen. Möchte ich beim Wacken eigentlich nicht sehen. Gegen Rassismus zu sein ist gesunder Menschenverstand, insbesondere wenn man ein Multinationenfestival veranstaltet (und besucht) - aber da verläuft im Grunde auch schon eine Grenze, denn alles darüber hinaus führt zu Diskussionen und Streit. Die Botschaft ist: Wir sind alle gleich, egal was uns durch den Kopf geht, keiner ist besser, weil wir dies, das, jenes lieber hören, essen, was auch immer.
Und auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt: Diese offene Grundhaltung schließt JEDEN mit ein, solange der sich vernünftig verhält!
[...]
Gegen Rechts heißt nicht automatisch pro links!
Die linken Weltverbesserer und Entrüstungsautomaten stinken mir genauso wie der rechte Mob.
Und da sich der Kommunismus in der Weltgeschichte auch nicht unbedingt durch Herzlichkeit und Menschlichkeit einen Namen gemacht hat, bin ich daher für ein neues Motto:
"Null Toleranz für Politisierung"
müsstest Du den metalkopp fragen, der macht alles zum nazi.
Dennoch ist es so, dass wir immer die bösen Nazis sind aber andere Landsleute aus anderen Ländern dass "dürfen" und nicht sofort als Rassisten abgestempelt werden.
Wir dürfen ja noch nicht mal Stolz auf unser Land sein o: !
Also ich denke, da haben wir grundverschiedene Auffassungen des Begriffes Stolz bzw. auf etwas stolz sein.
Natürlich kann man stolz auf das Erbrachte in Deutschland sein, sei es auch nicht durch sein eigenes Zutun. Ergo, wieso sollte man also nicht stolz sein Bestandteil dieser leistenden Gesellschaft zu sein?
Auch wenn dein Bestehen in dieser Gesellschaft willkürlich sein mag, hat das in dem Moment damit aber nichts zu tun.
Aber sei eines gewiss, wenn ich einige Kilometer weiter westlich geboren wäre, wäre ich wohl Franzose. Und dann wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stolz darauf ein solcher zu sein.
Aber zum Glück bin ich das ja nicht.
- Deutschland hat Verantwortung für seine Rolle und die Verbrechen während des zweiten Weltkrieges übernommen. Bis zum heutigen Tag wird erinnert, gemahnt und sich mit der Vergangenheit auseinander gesetzt. (Dieser Thread ist doch ein gutes Beispiel dafür)
eine typisch deutsche debatte wieder, die gäbe es so sonst in kaum einem normalen land...unverkennbar die spätfolgen in den köpfen der leute von jahrzehnten der umerziehung und eines knappen jahrhunderts antideutscher propaganda, ganz zu schweigen von den spätschäden der 68er-bewegung, und alles auf dem hintergrund eines halben millenniums voller chaos und krieg und zerfall...dieses pseudointellektuelle rumgewichse auf dem wort „stolz” ist dafür auch nur bezeichnend...
Das ist absolute Scheiße, wenn ich sehe, dass Unterhaltung auf Kosten von Flüchtlingen gemacht wird, könnte ich kotzen!Wahrscheinlich wär's besser die komplette Sendung zu schauen, weil die Clips einzelnen geschaut den Gesamtkontext zerschnippseln. Im Endeffekt scheint's nämlich auch hier um Toleranz zu gehen, allerdings auf eine andere Art und Weise.
Hier mal ein anderes Statement: http://www.youtube.com/watch?v=v_Bld9CxoB4
Bemerkenswert, wie ich finde!
Und hier der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=EGwKJtcpqhU
... der ein wenig die Intention der Sendung skizziert.
*einmisch*
Nun ich kann dazu nur sagen, das beide Extreme, links wie rechts, definitiv fehl am platz sind. nicht nur in Wacken sondern überall.
aber direkt jeden rechts abzustempeln ist einfach nur dumm. ich will ja auch nicht, das ich als extrem linker bezeichnet werde.
Nur weil jemand sagt "hey ich mag Ausländer nicht" ist er kein Nazi. (Rechts und Nazi ist sowieso ein unterschied btw.)
Leider gehört rechts auch zu der politischen Vielfalt in Deutschland dazu. Und solange es noch leute gibt die die wählen, machen wir noch was falsch. Politische Aufklärung muss das ziel sein (und nein bitte keine Linke Propaganda, einfach NEUTRALE Berichte und UNterrichte)
Wenn einer mit Parolen kommt oder gewissen eindeutigen Bewegungen, dann raus mit ihm. Genauso wenn jemand "ACAB" schreit.
PS: Ich bin selber Peertrainer gegen Rassismus und Diskriminierung, daher weiß ich wovon ich rede.
Wenn einer mit Parolen kommt oder gewissen eindeutigen Bewegungen, dann raus mit ihm. Genauso wenn jemand "ACAB" schreit.
In Uelzen gibt's Leute, die Metal hören?
Das wird lustig.
Ich hab dieses Jahr mindestens einen gesehen, der in Wacken gearbeitet hat, mit 'ner Mütze, auf der ACAB stand...glaub, dass war einer von 'nem Getränkestand, bin mir aber nicht mehr sicher.
Das ist absolute Scheiße, wenn ich sehe, dass Unterhaltung auf Kosten von Flüchtlingen gemacht wird, könnte ich kotzen!
Wenn's tatsächlich nur zur Unterhaltung gedacht ist, gebe ich dir absolut recht! Wahrscheinlich hast du die Sendung/en in voller Länge gesehen. Damit hast du dann bereits eine umfassendere Wissensgrundlage zum Thema und kannst das Sendekonzept selbstverständlich viel fundierter analysieren. Ich werde gelegentlich mal die ZDF-Mediathek bemühen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis