Moin!
Letztens etwas Skurriles auf 'nem Punkkonzert erlebt (ich weiß, is' nich' Metal und hat auch nicht direkt mit dem W:O:A zu tun, passt aber gut zum Thema). Ich kam während der Umbaupause vor der Bühne mit einer jungen Frau ins Gespräch, die nach eigener Aussage links ist (nein keine RAF-Nachwuchsterroristin, sondern einfach nur in der Denke links orientiert!) und ihr Freund sitzt gerne am "rechten Lagerfeuer". Und wenn ich das richtig verstanden habe, tut er das auch mit, ich drück's mal vorsichtig aus, großer Begeisterung, und er möchte auch die gemeinsamen Kinder gerne dabei haben an seinem "Lagerfeuer", sprich die Erziehung danach ausrichten. Auf meine etwas erstaunte Frage, wie denn das so zusammenpasse, linke und rechte "Kuschelecke" kam die prompte Antwort: "Na, wegen der Liebe!" (sinngemäß, der genaue Wortlaut ist mir entfallen). Eine solche Konstellation ist mir nicht zum ersten Mal begegnet. Und ich wundere mich darüber, wenn Sie beispielsweise auf die Hosen steht und Er mit muckibudengeschwellter Brust ein Shirt von den "Bösen Verwandten" nebst anderer aussagekräftiger "Accessoires" trägt. Sie sagt: "Ich geh' auch nich' mehr wählen. Mein Freund schon." Was is'n das? So 'ne Art "Neue Internationale"? 'ne Form von "Extremtoleranz(ismus)"? Oder einfach nur Unbedarftheit/Naivität beziehungsweise Hirnverkleb-mit-Honigtopf-called-Love? Grübel