Terence67
Member
Besser als Dummschwätzer
Touché! Eloquent gekontert, dass muss man dir lassen!
Bing! Niveauuntergrenze in diesem sinnlosen Thread wurde überschritten!
Viel Spaß noch beim Kloppen......bin raus.
Besser als Dummschwätzer
Touché! Eloquent gekontert, dass muss man dir lassen!
Bing! Niveauuntergrenze in diesem sinnlosen Thread wurde überschritten!
Viel Spaß noch beim Kloppen......bin raus.
Wird eine NiveauUNTERgrenze nicht eigentlich UNTERschritten?
was zur hölle ist das bloß für eine sendung?
http://www.youtube.com/watch?v=_4-OEBmBbvg
und der weidner mittendrin
http://www.youtube.com/watch?v=a9Rgerl8knk
Weil es diese Sendung gibt, möchte ich meine GEZ-Gebühren zurück!
Wenn der Weidner da nicht mal austickt möchte ich meine GEZ-Gebühren zurück.
GEZ Gebühren?
Eine zugegebenermaßen gute FrageAuch wenn ich mir hier jetzt einigen Unmut zu ziehen werden, warum lassen die Organisatoren einen nachweislichen Rassisten und Mörder Live auf der Bühne spielen, wenn es doch schon auf der Homepage heißt "Metalheads gegen Rassismus"?
Die rede ist von dem Schlagzeuger Bård Eithun aka. Faust von Emperor. Wer sich mal etwas mit seiner Vergangenheit, und der der Band auseinandersetzt wird da auf einiges stoßen. Wird dieses Motto einfach vergessen wenn es sich um eine erfolgreiche Band handelt? Ja mir ist bewusst, dass er sich inzwischen von allem Rechten abwendet, aber das ist nun mal Normal weil man so mehr Geld verdient.
Falls das Thema im Thread schon gefallen ist sorry, ich hab nicht alles gelesen.
Auch wenn ich mir hier jetzt einigen Unmut zu ziehen werden, warum lassen die Organisatoren einen nachweislichen Rassisten und Mörder Live auf der Bühne spielen, wenn es doch schon auf der Homepage heißt "Metalheads gegen Rassismus"?
Die rede ist von dem Schlagzeuger Bård Eithun aka. Faust von Emperor. Wer sich mal etwas mit seiner Vergangenheit, und der der Band auseinandersetzt wird da auf einiges stoßen. Wird dieses Motto einfach vergessen wenn es sich um eine erfolgreiche Band handelt? Ja mir ist bewusst, dass er sich inzwischen von allem Rechten abwendet, aber das ist nun mal Normal weil man so mehr Geld verdient.
Falls das Thema im Thread schon gefallen ist sorry, ich hab nicht alles gelesen.
Auch wenn ich mir hier jetzt einigen Unmut zu ziehen werden, warum lassen die Organisatoren einen nachweislichen Rassisten und Mörder Live auf der Bühne spielen, wenn es doch schon auf der Homepage heißt "Metalheads gegen Rassismus"?
Eine schwieriges Thema ist die Vergangenheit eures Drummers Bård, der 1992 in Lillehammer einen homosexuellen Mann ermordet hat, dafür im Gefängnis war und dort, so ein Wikipedia-Artikel, in Interviews nazistische und rassistische Statements abgegeben haben soll, so dass ihn Teile der deutschen Neonazi-Szene für sich vereinnahmen wollten.
Pete: Ja, lass mich versuchen, das zu erklären. Es ist kein Geheimnis, dass Bård 1992 Magne Andreassen getötet hat. Und ja, das Opfer war homosexuell, aber Bård ist weder homophob noch ein Faschist oder Rassist. Und er war es auch nie. Ich versichere dir, dass er einer meiner besten und engsten Freunde ist. Ich kann verstehen, dass seine Vergangenheit dir verdächtig erscheint, aber an den Gerüchten ist nichts dran. Es ist aber wahr, dass er 1992 als Jugendlicher einen schrecklichen Fehler begangen hat. Seine Strafe dafür hat er verbüßt. Bård ist ein ruhiger Musiker, mit dem man gut arbeiten kann, und zusätzlich ein hingebungsvoller Familienmensch, der weder Interesse noch Verbindungen zu Politik hat. Was ihn bewegt, sind seine Familie, seine Freunde und seine Musik, die Hautfarbe oder Sexualität anderer Menschen kümmern ihn nicht. Ich hoffe, dass du mir glaubst, dass dies die Wahrheit ist.
Und wie steht Bård selbst dazu?
Bård: Es ist sehr selten geworden, dass ich Menschen treffe, die meine Vergangenheit nicht kennen. Aber egal, es ist so, wie Pete es schon zusammengefasst hat. Ich war ein verhaltensauffälliges Kind, das vor 20 Jahren einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Ich hatte niemals rassistische oder homophobe Ansichten. Viele meiner Freunde kommen aus verschiedenen Kulturen und haben verschiedene sexuelle Neigungen. Meine Frau ist Brasilianerin und die eine Hälfte ihrer Familie ist schwarz, die andere Hälfte braun. Warum sollte ich mit ihr verheiratet sein, wenn ich Sympathien für irgendwelche weißen Überlegenheitsideologien hätte?! Es stimmt, dass ich einmal Kontakt zu Hendrik Möbus von ABSURD hatte, aber das war rein musikalisch. Innerhalb der norwegischen Black-Metal-Szene war es lediglich Varg Vikernes, der eine eindeutig rechte Einstellung hatte. Wir anderen konnten uns damit nie identifizieren. Es ist ein für mich lange abgeschlossenes Kapitel meines Lebens und alles, was ich möchte, ist mit meiner Familie in Frieden zu leben, Musik zu machen und meiner täglichen Arbeit nachzugehen. Die Probleme, die andere mit mir haben mögen, sind ehrlich gesagt nicht mein Problem. Wie dem auch sei, ich danke dir für dein Interesse an unserer Band und hoffe, dass ich einige Dinge klarstellen konnte.