Null Toleranz für Faschos!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Aha!

Hat sich schon mal jemand mit den Texten von Manowar, Amon Amarth und Maiden beschäftigt?

Keine Sau regt sich in deren Ländern darüber auf! Wenn eine deutsche Band nur etwas anäherndes bringt, ist Polen offen...... nette Metapher....:rolleyes:

Das liegt vielleicht daran, dass deutsche Bands, solche Texte immer grölen, anstatt sie zu singen und dabei auch irgendwie immer aussehen, wie ein Nazi-Abziehbildchen! :D

Fander

Newbie
7 Aug. 2013
19
0
46
in der Eifel!
Das liegt vielleicht daran, dass deutsche Bands, solche Texte immer grölen, anstatt sie zu singen und dabei auch irgendwie immer aussehen, wie ein Nazi-Abziehbildchen! :D

Dennoch ist es so, dass wir immer die bösen Nazis sind aber andere Landsleute aus anderen Ländern dass "dürfen" und nicht sofort als Rassisten abgestempelt werden.
Wir dürfen ja noch nicht mal Stolz auf unser Land sein o: !

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Dennoch ist es so, dass wir immer die bösen Nazis sind aber andere Landsleute aus anderen Ländern dass "dürfen" und nicht sofort als Rassisten abgestempelt werden.
Wir dürfen ja noch nicht mal Stolz auf unser Land sein o: !

Reicht doch auch, wenn wir es mögen! Wieso stolz auf so etwas völlig willkürliches sein? Wenn du aus Japan kommen würdest, wärst du stolz auf Japan und wenn du aus England kommen würdest, stolz auf England...

Also ganz ehrlich...wem nützt das?

7 Aug. 2012
90
0
51
sorry, hab die letzte ntv-reportage über hitler und eva verpasst, deswegen wohl das fehlende " hintergrundwissen" :p

Ach du meine Güte, so viel geballte Dummheit und Phrasen in diesen paar Sätzen.
Was wird denn hier alles in einen Topf geworfen?
Nordische Mythologie, Arierkult, Hitler, Eva, NTV. Du hast Blondie vergessen.
Dumm wie 10 Meter Feldweg.
Hier ist einfach jedes geschriebene Wort zu schade, jede Überlegung, jede Minute die ich hier verweile. Mit geschichtlichem Hintergrundwissen kommt man hier wohl einfach nicht weiter.
Ich denke das hat mit Deinem Alter zu tun – viell 20 oder etwas mehr – genau in diesem Rahmen bewegt sich auch Dein IQ.
Mach einfach weiter so wie Du es immer getan hast – wenn Du Dir bei irgendwas nicht sicher bist – immer schreien – das hat Hitler schon getan.
Damit kommst Du immer gut durch – da hast Du die Schulterklopfer immer auf Deiner Seite.
Bravo………………Weiter so……………………

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South

Johan Heg singt? :cool:

Apropos Naziabziehbildchen. So wie die rumrennen wären sie in ihrer geliebten Zeit als erstes weg gesperrt worden. Ich glaube nicht, dass da Tatoos bis zur und auf die Glatze, Piercing und Megatunnels angekommen wären.
Aber was hier breitgetreten wird, sind alles Klischees. Der Nazi muss keine Glatze und Springerstiefel haben und ein Langhaariger Metalt-shirtträger ist nicht automatisch ein Guter.

Dass extrem linke Gesocks stinkt mir genauso wie der rechte Mob und gehört genauso behandelt!

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Ach Leut ich wollte mal eure Reaktion auf so nem Post erfahren. Im Prinzip gehts mir genauso wie euch wenn ich so nen Spinner seh schüttel ich nur noch den Kopf.
Mensch ich bin Metaler, ich habs nicht nötig jemanden zu klopfen.

da bin ich ja beruhigt...wollte mich grad schon aufregen und dir die meinung geigen...

Zuletzt bearbeitet:

Vogtland

Member
10 Aug. 2012
73
0
51
Westsachsen
Reicht doch auch, wenn wir es mögen! Wieso stolz auf so etwas völlig willkürliches sein? Wenn du aus Japan kommen würdest, wärst du stolz auf Japan und wenn du aus England kommen würdest, stolz auf England...

Ja wieso denn aber nicht stolz darauf sein? Kann doch jeder halten wie er möchte. Das Problem ist aber nur, dass man als Patriot (ich nenn es jetzt mal so) heutzutage allzu schnell in eine völlig falsche Schublade gesteckt wird. Da muss man sich schon genau überlegen, was man öffentlich sagt oder schreibt.

In den USA wirste wahrscheinlich ausgewiesen, wenn du dein Land nur "magst" (Achtung, sinnbildlich - nicht wörtlich nehmen).

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.624
12.099
168

wenn es keinem nützt, schadet es denn dann auch jemandem? :confused:

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Man muss auch klar abstecken, was NSBM ist, wenn man sowas fordert:

Denn für einige Leute ist das schon ausreichend:

Immortal & Korpiklaani hatten anscheinend auch kein Problem, sich mit Nokturnal Mortum eine Bühne zu teilen. :D (Carpathian Alliance 2013)
Für die Antifa ist das Grund genug, um ein Konzert zu verhindern!

Also sind alle Bands ab sofort rechtsoffen, wenn sie mit Korpiklaani oder Immortal auf der Bühne stehen. :cool:

:confused:
Irgendwie versteh ich deine Argumentation nicht. Zunächst will ich definitiv hier nicht über jeden Einzelfall reden, aber als rechtsextrem/-radikal kann man Bands doch bezeichnen, wenn:

1. Dies in den Texten eindeutig wird und keine Distanzierung erfolgt. Einfaches Beispiel hierzu:
Wenn Rammstein "Ich tu dir weh" singen, ist dies nicht ernst gemeint. Wenn Fascho-Band-XY "Blut muss fließen" singt, dann schon.
--> Die künstlerische (!) Freiheit muss nachvollziehbar sein.
2. Die Bands vertreten klar verfassungsfeindliche Positionen (Stichwort: Varg Vikernes).
3. Die Bands unterstützen verfassungsfeindliche Organisationen.

Punkt 3 ist wohl noch am wichtigsten, da wenn die Band finanziell unterstützt wird, in gewisser Weise solche Organisationen auch unterstützt werden. D. h., wenn eine Band eine extremistische Organisation unterstützen würde, auf dem Wacken spielt und dadurch Geld verdient, wird es wohl auch zu dieser Organisation fließen. Im Endeffekt hätte somit das Festival etwas unterstützt, wovon es sich eigentlich distanziert.

Und zu Bands die mit fragwürdigen Bands auf der Bühne standen/stehen: Wenn man so argumentiert, verliert man komplett den Überlick. Nach dieser Logik wären selbst die Kassierer rechtsradikal.

PS: Und Leute: Hier geht es um klar verfassungsfeindliche Bands/Symbole/Inhalte. Solange das Tragen einer Deutschlandfahne nicht verfassungsfeindlich ist, könnt ihr das meinetwegen das komplette Jahr über machen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Ach du meine Güte, so viel geballte Dummheit und Phrasen in diesen paar Sätzen.
Was wird denn hier alles in einen Topf geworfen?
Nordische Mythologie, Arierkult, Hitler, Eva, NTV. Du hast Blondie vergessen.
Dumm wie 10 Meter Feldweg.
Hier ist einfach jedes geschriebene Wort zu schade, jede Überlegung, jede Minute die ich hier verweile. Mit geschichtlichem Hintergrundwissen kommt man hier wohl einfach nicht weiter.
Ich denke das hat mit Deinem Alter zu tun – viell 20 oder etwas mehr – genau in diesem Rahmen bewegt sich auch Dein IQ.
Mach einfach weiter so wie Du es immer getan hast – wenn Du Dir bei irgendwas nicht sicher bist – immer schreien – das hat Hitler schon getan.
Damit kommst Du immer gut durch – da hast Du die Schulterklopfer immer auf Deiner Seite.
Bravo………………Weiter so……………………

Ganz ruhig, großer Mann!
Ich glaube eher, du hast ihren Kommentar nicht ganz richtig verstanden.
Allerdings ist es trotz deines scheinbar enorm hohen IQ´s verwunderlich, dass du keine adäquate und höfliche Antwort zustande kriegst.

Johan Heg singt? :cool:

Apropos Naziabziehbildchen. So wie die rumrennen wären sie in ihrer geliebten Zeit als erstes weg gesperrt worden. Ich glaube nicht, dass da Tatoos bis zur und auf die Glatze, Piercing und Megatunnels angekommen wären.
Aber was hier breitgetreten wird, sind alles Klischees. Der Nazi muss keine Glatze und Springerstiefel haben und ein Langhaariger Metalt-shirtträger ist nicht automatisch ein Guter.

Dass extrem linke Gesocks stinkt mir genauso wie der rechte Mob und gehört genauso behandelt!

Naja...er grölt zumindest nicht! :D
Außerdem singt der, wenn ich mich nicht irre, doch eh nur über Wikingerkrams! :D

Und was denkst du, wieso ich von einem "Abziehbildchen" spreche? ;)

Naja und das linke Gesocks...kommt drauf an...

Ja wieso denn aber nicht stolz darauf sein? Kann doch jeder halten wie er möchte. Das Problem ist aber nur, dass man als Patriot (ich nenn es jetzt mal so) heutzutage allzu schnell in eine völlig falsche Schublade gesteckt wird. Da muss man sich schon genau überlegen, was man öffentlich sagt oder schreibt.

In den USA wirste wahrscheinlich ausgewiesen, wenn du dein Land nur "magst" (Achtung, sinnbildlich - nicht wörtlich nehmen).

Jaa...
Wieso nicht stolz auf etwas sein, was völlig willkürlich von dem jeweiligen Geburtsort abhängt und in keiner Weise durch eigene Leistung beeinflussbar ist? :rolleyes:
Denk mal darüber nach.