Null Toleranz für Faschos!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Hitler hat sich nie für die nordische Mythologie interessiert.
Ganz im Gegenteil, er hat sich ständig lustig gemacht über die Rückständigkeit der Germanen.
Er hat ständig von den Künsten und Bauten der alten Römer geschwärmt.
Himmler war ein großer "Fan" der nordischen Mythologie - nicht Hitler.

freut mich, dass es hier auch noch leute mit etwas einblick in die ganze thematik gibt…die meisten geben ja zu dem thema eh nur vorgefertigte phrasen von sich ohne einen plan von irgendwas zu haben…

7 Aug. 2012
90
0
51
freut mich, dass es hier auch noch leute mit etwas einblick in die ganze thematik gibt…die meisten geben ja zu dem thema eh nur vorgefertigte phrasen von sich ohne einen plan von irgendwas zu haben…

ja, ich könnte immer kotzen wenn ständig irgend etwas hin geworfen wird, ohne Hintergrundwissen.
Nach dem Motto - wird schon irgendwie stimmen - hab ich schliesslich mal irgendwo gehört.
Wenn man solche Sachen behauptet, soltte man sich darüber schon ein bisschen informieren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Hitler hat sich nie für die nordische Mythologie interessiert.
Ganz im Gegenteil, er hat sich ständig lustig gemacht über die Rückständigkeit der Germanen.
Er hat ständig von den Künsten und Bauten der alten Römer geschwärmt.
Himmler war ein großer "Fan" der nordischen Mythologie - nicht Hitler.

Nicht ganz richtig. Man beachte den Arier-Kult

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Und wo fängt NSBM an?

Klar, bei Hakenkreuzzug oder Nitberg ist das recht eindeutig. Aber es gibt auch Bands, die von manchen als NSBM eingeordnet werden, von anderen Leuten aber nicht!

:confused:
Wenn eine Band nicht eindeutig zum NSBM Genre zuzuordnen ist, dann ist sie auch erst mal nicht NSBM: Klarer Fall von Unschuldsvermutung.
--> Falls ich mich nicht irre, sollte der "Metal Hammer" oder das "Rock Hard"-Magazin Listen hierzu haben. Auf die könnte (!) man sich berufen.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Nicht ganz richtig. Man beachte den Arier-Kult

ja, aber die primären ideologen im 3. reich waren halt eher leute wie himmler und rosenberg…der adi hat gerade über himmlers germanenkult oft geschmunzelt, das ist gut überliefert…wobei natürlich der glaube an die arische überrasse schon zur gesamtidee für das ganze system gehört hat, aber im ursprung keineswegs eine neue oder hitlers eigene idee gewesen wäre…das reich war ja auch keine one-man-show…

Zuletzt bearbeitet:

Lotte

6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale

und deswegen passiert jetzt was? dann wars eben himmler, oder goebbels, oder was weiß ich, wer...

das, was ihr nicht verstehen wollt, ist, dass die nordische mythologie, der arierkult, schon von hitlers gefolgsleuten genutzt wurde, ich glaube, das ändert nichts an der kernaussage, auch wenn ihr scheinbar probleme habt diese zu verstehen, weil hitler anstatt himmler da steht...

Lotte

6 Aug. 2008
134
0
61
Halle/Saale
ja, ich könnte immer kotzen wenn ständig irgend etwas hin geworfen wird, ohne Hintergrundwissen.
Nach dem Motto - wird schon irgendwie stimmen - hab ich schliesslich mal irgendwo gehört.
Wenn man solche Sachen behauptet, soltte man sich darüber schon ein bisschen informieren.

sorry, hab die letzte ntv-reportage über hitler und eva verpasst, deswegen wohl das fehlende " hintergrundwissen" :p

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
und deswegen passiert jetzt was? dann wars eben himmler, oder goebbels, oder was weiß ich, wer...

das, was ihr nicht verstehen wollt, ist, dass die nordische mythologie, der arierkult, schon von hitlers gefolgsleuten genutzt wurde, ich glaube, das ändert nichts an der kernaussage, auch wenn ihr scheinbar probleme habt diese zu verstehen, weil hitler anstatt himmler da steht...

ja nichts passiert, was sollte auch passieren…?! man kann halt nur mit leuten die von der materie keine ahung haben nicht ernsthaft diskutieren…das ist eine einfache grundwahrheit und gilt für jedes thema…und „dass die nordische mythologie, der arierkult, schon von hitlers gefolgsleuten genutzt wurde“, das habe ich ja in meinem post sinngemäß auch geschrieben…wobei „nordische mythologie“ und „arierkult“ keineswegs als synonyme gebraucht werden sollten, aber das nur am rande...nichts gegen die nordische mythologie…und ernsthafte diskussionen kann man hier im forum eh net erwarten, schon allein angesichts der heterogenen zusammensetzung der user hinsichtlich alter, bildungshintergrund und so...manchmal ist es halt nur lustig…

hombre

6 Aug. 2012
773
18
63
:confused:
Wenn eine Band nicht eindeutig zum NSBM Genre zuzuordnen ist, dann ist sie auch erst mal nicht NSBM: Klarer Fall von Unschuldsvermutung.
--> Falls ich mich nicht irre, sollte der "Metal Hammer" oder das "Rock Hard"-Magazin Listen hierzu haben. Auf die könnte (!) man sich berufen.

Drudkh, Astrofaes, Walknut

Wo ordnest du die ein?