Neues Design Wacken Webseite

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von XXL, 03. Dezember 2018.

?

Das neue Design... Was hält ihr davon?

  1. Sehr schön.

    41 Stimme(n)
    59,4%
  2. Früher war alles besser.

    28 Stimme(n)
    40,6%
  1. Schmuh

    Schmuh W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    16.021
    Zustimmungen:
    1.122
    Das wird niemals alt. :p

    Das wird mich ewig glücklich machen. :)
     
  2. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    4.694
    Aber gestandene Mannsbilder sind immer noch hoch im Kurs, auch wenn wir mit unseren Kräften am Bierstand haushalten müssen. :ugly:
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    So schrumpfen die Ansprüche. Spitzenreiter 2. Liga, bitte. :D
     
  4. Metalburger

    Metalburger Newbie

    Registriert seit:
    04. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Top: Die Seite lädt schneller, als die alte Seite.
    Negativ: zu wenig Schwarz.
     
  5. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.048
    Zustimmungen:
    8.039
    Da ist ja mal richtig auf Metaldayz-Feedback eingegangen worden, sehr schön! :)
    https://www.wacken.com/de/programm/specials/

    Jetzt nur noch mehr coole Specials buchen, würd mich mehr freuen als irgendwelche Überheadliner!
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.489
    Zustimmungen:
    31.100

    Wieso?
    Das sind doch alles Sachen, die schon länger gemacht werden - außer Wasted Wednesday...o_O
     
  7. Luggi

    Luggi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    9
    Sorry Jungs... so schön das neue Design auch sein mag. Die Webseite ist ARG LANGSAM!
    Ich nutze hier auf Arbeit schon einen recht guten Rechner, aber die Seite laggt ungemein beim Scrollen und die CPU ist konstant hoch...
     
  8. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.048
    Zustimmungen:
    8.039
    Ich hatte bei den Metaldayz angesprochen, dass mir beim Wacken die Special-Shows (Savatage!) und die besonderen Shows von Bands aus dem oberen Mittelfeld (z.B. lange Slots mit extra fetter Produktion, in der Vergangenheit z.B. Grave Digger, Tryptikon, Arch Enemy, Nightwish, Accept, Sepultura, Dimmu Borgir) sind, die das Wacken für mich zu etwas besonderem machen. Denn sowas wie die extrafette Savatage-Produktion können nur die großen Festivals bieten, und nur Wacken ist mit genug Herzblut dabei, sowas auch zu verwirklichen. Daher habe ich angeregt, sich mehr auf dieses Alleinstellungsmerkmal zu fokussieren und mehr solche Shows zu buchen, statt beim Wettbieten um überteuerte Headliner mit Standardshow mitzumachen. Und jetzt gibts dafür plötzlich nen eigenen Bereich auf der Homepage - finde ich toll! :)

    Gut, ich nehme an, Demons & Wizards wird die gleiche Show wie auch beim Hellfest und den Metaldays werden, aber ich hab so das Gefühl, dass Wacken die Tatsache, dass sie nächstes Jahr überhaupt mal wieder auftreten, forciert hat (Hansi im Trailer und so). Haben wir beide uns ja hier auch schließlich lange genug gewünscht! ;)

    Und wenn Sabaton echt so ne besondere Show wird, freue ich mich darauf auch, denn ich mag die ja!
     
    Sorrownator, kecks, alicekubbi und 3 anderen gefällt das.
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.489
    Zustimmungen:
    31.100
    Ah, verstehe.
    Ja, solche Special Show können tatsächlich die Sache deutlich interessanter machen als einen normalen Gig von größeren Namen zu bekommen. Gerade bei Bands, die sonst nicht die Möglichkeit einer großen Produktion haben, aber ewig viel guten Stoff...
    Sowas in der Art machen sie beim KiT ja auch immer mal wieder...

    Bei Sabaton wird es dann wohl auf 2 Bier oder 'n Bier und 'n Korn (sind ja in Norddeutschland) hinauslaufen...:o
     
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.048
    Zustimmungen:
    8.039
    Ja, der Spirit beim KiT oder HoH ist da ähnlich. Nur das die beiden eher obskure oder lang vergessene Perlen extra einfliegen, aber letztlich auch nur auf die Bühne stellen, bestenfalls mit nem speziellen Set. Wacken hingegen kann Bands mal so die richtig fette Produktion bieten, die ein Open Air zu etwas unvergesslichen macht. Nicht umsonst wurden so viele DVDs in Wacken aufgenommen...
     
  11. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.489
    Zustimmungen:
    31.100
    Nun gut, allein die Bühnengröße, finanziellen Mittel und technische Ausstattung machen es den Szenefestivals es natürlich ungleich schwieriger. Die Intension ist aber die selbe. Zumal auch auf solchen Festivals nicht so leicht ein wirklich würdiger und zugkräftiger Headliner hingestellt werden kann.
    Beim Metal Assault bringen sie jetzt Geoff Tate mit Queensryche-Set bis OM. Man, hab ich da Bock drauf...

    DVDs schau ich übrigens so gut wie nie, da kommt für mich nie wirklich das Live-Feeling rüber...
     
  12. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.630
    Zustimmungen:
    3.545
    Das Forum kann jetzt auch das neue Design - unten links aufs Zahnrad und 2019 wählen - wer mag. Alle anderen können bei 18 oder 17 bleiben. :)
     
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.489
    Zustimmungen:
    31.100
    Boah, so richtig abheben tun sich die ungelesenen Beiträge jetzt aber nicht. Wobei ich die Farbkombi schon ganz gut finde...
     
  14. blackwolf666

    blackwolf666 Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    50
    Mir gefällt das neue Design auch sehr gut... bissle lahm is die Seite noch, aber das lässt sich ja nach und nach beheben wenn die programierer mal nen guten Tag haben.... ich hoffe und rechne eigentlich damit das unter den Bands noch das added-datum dazukommen wird?
     
  15. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.954
    Zustimmungen:
    8.282
    O.K., fahr ich doch nach dem Baumarkt und kauf mir die türkisfarbenen und schwarzen Christbaumkugeln :D
     

Diese Seite empfehlen