Nightmare666
W:O:A Metalmaster
Wir haben uns von mehreren Seiten inspirieren lassen, u.a. vom Graspop, ja.
Fands mit dem Logos irgendwie besser.
Wir haben uns von mehreren Seiten inspirieren lassen, u.a. vom Graspop, ja.
Ich bin auch ein Logo-Freund. Eigentlich. Und dann bekommt man wieder von einer Band mit sechsstelliger Gage ein eingescanntes Fax als Logo und soll das gescheit freistellen unter Zeitdruck. Ne, ne, ne.Fands mit dem Logos irgendwie besser.
Das von Logitech für Logitech Nager? Das habe ich auch, aber keine Probleme damit. Oder doch ein anderes?
Danke!Es ist ein Firefox Addon namens 'Smooth Scroll'
Früher war alles besser, logisch!
Zumal es noch nicht solche Schrottmucke wie die oben aufgeführte auf dem W:O:A gab...
Da wir die Diskussion vor kurzem hatten: Jetzt hätte ich gerne mal deine Definition von Schlager!Der oben aufgeführte Song ist feinster Schlager, mehr nicht...
Ich schrieb Schrottmucke wie die oben aufgeführte. Die Aussage bezog sich explizit auf diesen Song...In welchem Jahr soll das denn gewesen sein, wo es noch keine "Schrottmucke" auf dem WOA gab? Aber keins, was Du und ich erlebt haben!
"Als Schlager werden allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen, weniger anspruchsvollen, oftmals auch sentimentalen Texten bezeichnet."Da wir die Diskussion vor kurzem hatten: Jetzt hätte ich gerne mal deine Definition von Schlager!
Ich schrieb Schrottmucke wie die oben aufgeführte. Die Aussage bezog sich explizit auf diesen Song...
Es gab zwar schon früher Folk-Mittelalter-Bands in Wacken, die haben seinerzeit aber nicht so ein Murks fabriziert...
Ich schrieb Schrottmucke wie die oben aufgeführte. Die Aussage bezog sich explizit auf diesen Song...
Es gab zwar schon früher Folk-Mittelalter-Bands in Wacken, die haben seinerzeit aber nicht so ein Murks fabriziert...
"Als Schlager werden allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen, weniger anspruchsvollen, oftmals auch sentimentalen Texten bezeichnet."
"Kennzeichnend seien einfachste musikalische Strukturen und triviale Texte, (...)"
"Dabei seien die Grenzen zur Popmusik und volkstümlichen Musik fließend"
Jedoch:
"Eine eindeutige Definition von Schlager gibt es in der Musikwissenschaft nicht und wird von einzelnen Autoren als „schwierig“ und „nicht möglich“ bezeichnet. Eine systematische Abgrenzung zu anderen Genres erweist sich ebenso als schwierig."
Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlager)
Ich finde, das umschreibt es ganz gut und trifft auf den besagten Song gut zu.
Ich spar mir dann mal meine Ausführungen und zieh mir nochmal dArtagnan rein. Dann weiß ich, es geht noch schlimmer...Hab grad den SaMo erstmal gehört. Die Ironie ist ja, dass wir hier über einen Song mit folgendem Text reden:
Lasst das Gestern endlich ruh'n,
trinkt auf eine bess're Zeit.
Hoch die Tassen, lasst uns feiern,
früher ist seit heute tot!
Nichts war damals wirklich besser -
wer das glaubt, ist ein Idiot.
[...]
Und die Moral in diesem Lied
erkenn ein jedes Kind:
Wie gut, dass alle,
alle von früher,
heute schon von gestern sind!
Aber jetzt Schluß mit Schlagermucke, ich hör erstmal anständig Night Flight Orchestra! Und alle:
It’s just the way, love has got me paralyzed
Just like the way, love can set me free
It’s just the way, I can make you realize
’Cause baby I know, you’re the one for me!
Wartet mal, bis das Ding fertig ist.^^Ist noch Work in Progress, aktuell ist etwa die Bandübersicht verschwunden...
Aber wir wollten die Kuh endlich vom Eis holen.
Ui...na das trifft aber auch auf so einige Rock und Metal Baladen zu, wenn man mal von der Sprache absieht!