Neues Design Wacken Webseite

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von XXL, 03. Dezember 2018.

?

Das neue Design... Was hält ihr davon?

  1. Sehr schön.

    41 Stimme(n)
    59,4%
  2. Früher war alles besser.

    28 Stimme(n)
    40,6%
  1. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.630
    Zustimmungen:
    3.545
    https://www.wacken.com/de/rss.xml

    Es fehlen jedoch noch die Content-Elemente in den News... da sind wir dran.
     
    Sorrownator gefällt das.
  2. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    43
    finde das neue Layout gelungen man muss sich halt nur daran gewöhnen suche manchmal die links wo ich früher wusste wo sie waren :)
     
  3. thille

    thille Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    14
    Nochmal zum neuen Design: kann das sein, dass die Webseite nicht in allen Auflösungen richtig funktioniert? Kleine Beispiel: Die nervig blinkenden Sold out Reklameschildchen sehe ich auf dem Notbook im Vollbild, wenn ich das Fenster bissel zusammenschiebe verschwinden die selben hinter den Buttons für Trailer und Weihnachtskalender und man sieht sie nur noch als rotes Wackellicht dahinter. (genauer gesagt im 16:9 sehe ich sie in 4:3 nicht).

    Die CPU wird immer mit fast 100 % belastet, wenn ich nur zum Tab der Startseite wechsele, habs mit deaktivierten AddOns versucht und ohne ist immer gleich.
     
  4. devils79

    devils79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Wo ist der Countdown geblieben?
     
  5. devils79

    devils79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Habe ich nun gefunden, das war zumindest früher besser ;-P
     
  6. elewin

    elewin Newbie

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Vom Design her find ich die neue Seite eigentlich ganz gelungen, von der usability ist sie leider echt grottig.
    Ich nutze die Seite vor allem um mich über die Bands zu informieren, die ich nicht kenne oder bisher nicht auf dem Radar hatte.
    Ich hab bisher also die Seite geöffnet, auf "Bands" geklickt und hab mich dann nach und nach durch die einzelnen Bands, die mich interessiert haben durchgeklickt. Wollte ich von einer Band wieder zurück auf die Liste, bin ich einfach zurück gegangen.

    Jetzt öffne ich die Seite und sehe erstmal, dass die Musilk auf diesem Musikfestival jetzt unter "Programm" läuft. Naja auch das ist eine Aussage, ist aber noch nicht schlimm. Dann klicke ich auf Bands und fange an mich durchzuklicken. Spätestens wenn man auf Seite zwei gelangt ist, ist man genervt davon, dass man jedes Mal von vorne anfangen darf, wenn man wieder zurück geht. Auch die Einstellung zeig mir 50 bands / Seite wird beim zurück Button wieder gelöscht und eine alternative Sortierung sowieso.
    Es bleibt einem also nix übrig als für jede Band nen neunen Tab zu öffnen. Das ist alles kein Beinbruch aber es nervt.
     
    Popofletscher gefällt das.
  7. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.931
    Zustimmungen:
    8.271
    Ich hab's übrigens getan. Mir gefällt die Farbkombi so gut, dass ich mir heute neue Weihnachtsbaumkugeln in Türkis, Petrol und Anthrazit/Schwarz gekauft hab :ugly:
     
    SchwarzerKaffee und DarkMudFighter gefällt das.
  8. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    246
    Was mir aufgefallen ist, ist eher im Forum: Der Hintergrund (also noch hinter dem Hintergrundbild :ugly:) scheint weiß zu sein. Jedes Mal wenn ich in ein Unterforum (oder zurück) wechsel, habe ich für einige sehr wenige Frames also diesen weißen Hintergrund bis alles andere geladen ist. Das fühlt sich auf einem großen Monitor und bei dem dunklen Design dann immer an als ob einem jemand mit einer Kamera ins Gesicht blitzt. Nichts weltbewegendes, aber wie ich finde sehr unangenehm
     
    Quark gefällt das.
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.630
    Zustimmungen:
    3.545
    Das äh.. ist.. äh.. sehr seltsam. Denn das Thema ist eine Kopie des vorherigen. Es wurden lediglich das blaugrün (fragt mich nicht wie man so eine Farbe wirklich nennt) eingebaut und das neue Hintergrundbild. Aber der Rest ist absolut identisch geblieben.
     
  10. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    246
    Ich hab etwas rumprobiert, ist auch nur im Firefox so und definitiv erst seit dem Designupdate, in Edge habe ich das Problem nicht. Opera und Safari hab ich alelrdings nicht drauf zum testen. Ich hab allerdings auch im Firefox keinerlei Addons aktiv die irgendeinen Einfluss auf die Seite haben. Außer Adblockern mit Standardlisten :confused:
     
  11. Richie

    Richie W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Das neue Wacken-Design auf der Homepage hat was und ist auch gut bei mobilen Geräten. Sitze gerade im Fernbus und habe keine Probleme. Einzig die Reaktionszeit ist ein wenig länger geworden. Man merkt das Nachladen bei der Bandübersicht schon. Die alphabetische Leiste oben drüber ist aber schön geworden, das hatte ich auf der alten Seite vermisst. Bandlogos anstatt Bilder könnte man auch machen, bei den meisten Deathmetalbands sieht man aber eh nur Wurzelwerk. :-D
     
  12. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    582
    Mir würden einfach die Bandnamen reichen ohne Schnörkel :D
     
  13. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    21.931
    Zustimmungen:
    8.271
    Manchmal ist's echt Wurzelwerk :eek:
     
  14. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    582
  15. sg-lecram

    sg-lecram W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    78
    Leider nicht:

    :(


    edit:

    Demnach kann die neue Wacken-Seite u.a. auch nicht mehr von alten Nokias und Blackberries benutzt werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Server_Name_Indication#Support
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Januar 2019
    neo-one gefällt das.

Diese Seite empfehlen